Freedom Wars: Kurztipps

Vergeltung

von: KioNakamura / 08.12.2014 um 10:10

Bei Vergeltungen greifen die Soldaten aus Himmelhoch eure Panoptiken an und ihr müsst sie verteidigen, bzw die gestohlenen Ressourcen (Bürger) zurück erobern.

Nicht nur sind diese Missionen 10k Jahre eurer Haftstrafe wert und geben einen Haufen an Berechtigungspunkten; in ihnen kann man auch sehr seltene Materialien finden, welche ihr braucht, um eure Waffen auf Stufe 7-10 zu leveln.

Vergeltungen erscheinen zu einer 20% Chance nach 5 Online Missionen.

Um also das Erscheinen von Vergeltungsmissionen zu beschleunigen, gibt es diesen Trick:

Ihr geht in den Ad-Hoc Modus und lauft 5x hintereinander die Mission "ZG2-3 Kloster: Ziel erreichen".

Ihr müsst keinen einzigen Gegner töten und alleine durch Sprinten dauert die Mission maximal 20-30sec.

Habt ihr dies gemacht, verlasst ihr den Ad-Hoc Modus und kehrt in eure Zelle zurück.

Dabei speichert das Spiel automatisch, danach dürft ihr NICHT mehr manuell speichern!

Ist eure Zelle rot und Funken fliegen durch das Zimmer, habt ihr eine Vergeltungsmission erhalten und könnt diese am "Fenster zur Freiheit" bei den Spezialeinsätzen anfordern.

Sollte die Zelle allerdings ganz normal aussehen, geht ihr ins PS-Vita Hauptmenü und schließt das Spiel. Ihr öffnet und schließt es so lange, bis eine Vergeltung stattfindet.

Habt ihr die von euch gewünschte Vergeltung erhalten, könnt ihr getrost speichern und heldenhaft euer Panoptikum verteidigen. Für die Freiheit!

Wichtig ist noch, habt ihr eine Vergeltungsmission gestartet und gebt auf, eure Nachhaltigkeit ist aufgebraucht oder die zeit ist abgelaufen, verschwindet die Mission und ist nicht mehr aufrufbar, bis sie erneut getriggert wird.

Wenn ihr also die Missionen zum Material-Farmen braucht, empfiehlt es sich, alle Material Spots abzusammeln und das Spiel zu schließen, wenn das gewünschte Exemplar nicht dabei war.

So startet ihr einfach wieder vom letzten Speicherpunkt und die Mission ist noch vorhanden.

Dieses Video zu Freedom Wars schon gesehen?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Freedom Wars

Freedom Wars spieletipps meint: Für Freunde japanischer Rollenspiele bleibt die PS Vita ein heißer Tipp. Bis zu acht Spieler sollen sich an diesem Online- und Offline-Spektakel beteiligen.
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Spider-Man: Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Programmcodes von umfangreichen Spielen sind äußert komplex - das ist nun wirklich kein Geheimnis. Hin und w (...) mehr

Freedom Wars (Übersicht)