von: spieletipps Team / 08.01.2015 um 14:25
Damit eure Nation um über einen längeren Zeitraum aufblühen kann, braucht ihr neben den Steuereinahmen auch und vor allem den Handel!
Grundbegriffe:
Umschlagplätze:
Handelsrouten:
Heimat-Umschlagplatz:
Gesamt-Handelswert:
Kaufleute:
Handelsmacht:
von: spieletipps Team / 08.01.2015 um 12:09
Das Handels-Interface:
--> Dieses Instrument liefert euch einen Überblick über alle wichtigen Werte bezüglich des Handels. Ihr wählt einfach einen Umschlagplatz an, wie zum Beispiel Peking und das Interface öffnet sich!-->
Handelsfaktoren / Interface:
--> Außerdem werden auch Handels-Embargos gegen andere Nationen oder gegen euch angezeigt!
-->Jeder Umschlagplatz hat einen Wert, der kann in der Kartenübersicht leicht abgelesen werden, er wird Anzeigekästchen des Knotenpunktes angezeigt.
Erläuterungen:
[Alle folgenden Handelsfaktoren können von verschiedensten Modifiktoren beeinflusst werden: Z.B. Technologien / Handels-Ideen / Berater / Nationale Ideen; Traditionen / besondere Ereignisse.]
1. --> Handelseffizienz: Beschreibt den Grad des Einflusses den eure Nation auf die Kontrolle des Marktes hat --> bzw. die Effektivität die eure Nation diesbezüglich besitzt.
2. --> Handelsreichweite: Dieser Wert gibt an wie weit eure Kaufleute reisen können, innerhalb des Handelsknotenpunktes. Der Wert gibt die genaue Distanz an zwischen einem Handelskotenpunkt und seiner nächsten Provinz, die ihm zugeordent ist. --> Also NICHT die Hauptstadt und der Haupt-Umschlagplatz. --> Dies ist wichtig wenn der Handel auch weit entfernt von der Haupstadt beeinflusst oder gesteuert werden soll!
3. --> Handelssteuerung: Wenn ihr Güter von einem Ort zum anderen leitet, wird ein Bonus erzeugt-> ein sogenannter Handeslsteuerungsbonus. Ihr könnt Werte die an einem Knotenpunkt vorhanden sind weiterleiten, je mehr Händler an einem Knotenpunkt vorhanden sind desto mehr Bonus bekommt ihr. (sie Beitrags-Tipp /Profit machen). Es auch effektiver Handel weiterzuleiten als ihn am lokalen Handelsknoten abzuschöpfen. --> jeh mehr Handel weitergeleitet wird--> desto mehr Handelsmacht bekommet ihr in den Knotenpunkten und damit steigert sich auch global die Macht als Handelsnation. (Mögliche Modifikatoren: Marinetradition[starker Einflus]; Handelsmanipulation).
4. --> Handel (Handelseinkommen/Global): Zeigt die Höhe des gesammelten Handelsreichtums an! Verstärkt Handelsprofite der zu einem bestimmten (eurem) Haupt-Umschlagplatz weitergeleitet und dort gesammelt wurde.
5. --> Merkantilismus: Der Einfluss dieses Einflussfaktors auf den Handel läst sich nicht so einfach festellen, er zeigt die Handelsmacht an die ihr in allen euren Provinzen besitzt und ein hoher Wert wirkt sich auch postiv auf den Einflusssteigerung aus. D.h. eine Nation die viele Provinzen --> zugehörig zu einem Handelsknoten besitzt, kann mit einem hohen Merkantilismuswert diesen Handelsknotenpunkt leichter dominieren.
6. Freibeutereffizienz: Mit dem Update "Wealth of Nations" werden Piraten durch Freibeuter ersetzt, kurz gesagt können nun Flotten mit leichten Handelsschiffen zu einem Knotenpunkt geschickt werden, dort setzen sie ihre Handelsmacht ein um Handel von einem Handelsknotenpunkt wegzuleiten. Dabei handeln sie auf eigene Faust und verbrauchen dabei nicht euren Handelseinfluss oder leiten Güter zu euch um. Der Gegner soll einfach gestört werden und Profiteinbußen bekommen! --> Besonders effektiv einzusetzen gegen gegnerische Handelsknoten wo ihr keinen Zugang habt.
7. Inlandsbonus: Mit dem Update "Wealth of Nations", wenn eure Nation keine Möglichkeit hat einen Handelsknotenpunkt Marine zu dominieren, so habt ihr nun die Möglichkeit einen Kaufmann einem Inlands-Knotenpunkt zuzuweisen. Dann bekommt ihr zusätzlich Handelsmacht (bzw. Einfluss), zusätzlich zu dem Bonus den ihr für Handels-Steuerung im Inland bekommt.--> Das bedeutet das ihr mehr Handelsmacht bekommt--> auch wenn eure Nation in diesem Handelsknotenpunkt gar keine Provinzen besitzt!
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