Valkyria Chronicles: Strategietipps

Strategietipps

von: Kurama_46 / 25.01.2015 um 15:07

Bei vielen Missionen habt ihr die Möglichkeit, die Einheiten auszusuchen, die ihr mit aufs Schlachtfeld nehmen möchtet. Welche Einheiten ihr dabei wählt hängt zu allererst von eurem Spielstil ab. Deshalb sollt ihr hier nur ein paar grundlegende Ratschläge erhalten, wie ihr eure Aufstellung verbessern/anpassen könnt.

Ihr solltet immer genau darauf achten, was euch im Briefing erzählt wird. Ist hier die Rede davon, dass der Gegner euch mit Panzern angreift solltet ihr immer einen Lancer und einen Engineer mit dabei haben, wenn es vom Spiel nicht sowieso schon vorgegeben ist, da die Mission sonst sehr schwer werden kann.

Ihr solltet immer eine ausgewogene Mischung aus Scouts und Shocktroopern auswählen. Scouts sind die effektiefste Einheit um das Schlachtfeld zu erforschen und Shocktrooper sind die angriffsstärkste Einheit, die kein Munitionslimit hat. In der Regel solltet ihr 2 Scouts und 2 oder 3 Shocktrooper mitnehmen.

Die restlichen Einheiten könnt ihr nach belieben auswählen.

Dieses Video zu Valkyria Chronicles schon gesehen?

Zurück zu: Valkyria Chronicles - Einsteigerguide: Die Einheitentypen / Deckung / Einheiten retten / Einheiten heilen / Wie verbessert man Einheiten/Aurüstung?

Seite 1: Valkyria Chronicles - Einsteigerguide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Valkyria Chronicles (5 Themen)

Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles spieletipps meint: Die ausgefallene Optik und das frische Kampfsystem bläst frischen Wind in das Taktik-RPG-Genre. Artikel lesen
82

Valkyria Chronicles (Übersicht)