Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 4 // Granatwerfer und erste Todesmaske: Resident Evil - Komplettlösung

4 // Granatwerfer und erste Todesmaske: Resident Evil - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einleitung
  2. 2.Überlebenstipps
  3. 3.1 // Erster Gegner und Schwertschlüssel
  4. 4.2 // Gewehr, Chemikalien und Hundepfeife
  5. 5.3 // Kaputtes Gewehr und Rüstungschlüssel
  6. 6.4 // Granatwerfer und erste Todesmaske: Resident Evil - Komplettlösung
  7. 7.4 // Granatwerfer und erste Todesmaske
  8. 8.5 // Windwappen und Notenblatt
  9. 9.6 // Schildschlüssel und zweite Todesmaske
  10. 10.7 // Dritte und vierte Todesmaske
  11. 11.8 // Erstes Stein- und Metallobjekt
  12. 12.9 // Magnum und Winde: Resident Evil - Komplettlösung
  13. 13.9 // Magnum und Winde
  14. 14.10 // Winde und Residenz
  15. 15.11 // Rotes Buch und Kontrollraumschlüssel
  16. 16.12 // Haie und Gallerieschlüssel
  17. 17.13 // Pflanze 42 und Helmschlüssel
  18. 18.14 // Adlermedaille und Batterie: Resident Evil - Komplettlösung
  19. 19.14 // Adlermedaille und Batterie
  20. 20.15 // MO-Diskette und Wolfsmedaille
  21. 21.16 // Wappenschlüssel und Metallobjekt
  22. 22.17 // Winde und Zylinder
  23. 23.18 // Defekter Flammenwerfer und Steinring: Resident Evil - Komplettlösung
  24. 24.18 // Defekter Flammenwerfer und Steinring
  25. 25.19 // Kettenmonster und Labor
  26. 26.20 // MO-Diskette und Laborschlüssel
  27. 27.21 // Treibstoffkapsel und Stromzufuhr: Resident Evil - Komplettlösung
  28. 28.21 // Treibstoffkapsel und Stromzufuhr
  29. 29.22 // Tyrann, Chris und Finale
  30. 30.Karte // Villa 1.UG
  31. 31.Karte // Villa EG
  32. 32.Karte // Villa 1.OG
  33. 33.Karte // Villa 2.OG: Resident Evil - Komplettlösung
  34. 34.Karte // Villa 2.OG
  35. 35.Karte // Innenhof
  36. 36.Karte // Innenhof 1.UG
  37. 37.Karte // Innenhof 2.UG
  38. 38.Karte // Residenz
  39. 39.Karte // Aquaring 1.UG: Resident Evil - Komplettlösung
  40. 40.Karte // Aquaring 1.UG
  41. 41.Karte // Aquaring 2.UG
  42. 42.Karte // Altar 1.UG
  43. 43.Karte // Altar 2.UG
  44. 44.Karte // Labor 1.UG
  45. 45.Karte // Labor 2.UG: Resident Evil - Komplettlösung
  46. 46.Karte // Labor 2.UG
  47. 47.Karte // Labor 3.UG
  48. 48.Karte // Labor 4.UG

Mehr anzeigen

4 // Granatwerfer und erste Todesmaske

Geht zurück in den Flur (Speicherraum West) und verlasst diesen durch die Tür am Ende des Flurs. Im nächsten Flur lauft ihr nach Süden. In der östlichen Abzweigung könnt ihr in den Raum (Tigerbüste) rein und dort den blauen Edelstein einfügen.

Anzeige

Begebt euch in die Eingangshalle 1.OG und geht durch die Tür im Südosten. Ihr seid wieder in einem kleinen Außenbereich. Lauft so weit, bis ihr euren toten Kollegen Forest findet. Hier könnt ihr einen Granatwerfer mitnehmen. Lauft am besten wieder zurück. Wenn ihr weiterlauft findet ihr zwar noch ein paar Kräuter, aber dann wird Forest auferstehen und euch angreifen.

Jetzt wieder in die Eingangshalle 1.OG und durch die Tür im Nordosten. Öffnet mit dem Rüstungschlüssel die Metalltür und geht in den folgenden Raum.

Hier wartet ein Rätsel auf euch - verschiebt die Rüstungen in dieser Reihenfolge:

  • oben rechts
  • unten links
  • unten rechts
Anzeige

Jetzt sind alle an ihrem Platz und ihr könnt den Schalter (zuvor NICHT drücken) in der Mitte drücken. An der Wand könnt ihr das Schmuckkästchen abholen. Untersucht dieses, um die erste Todesmaske zu bekommen.

Resident Evil Remastered (Jill)_04
Resident Evil Remastered (Jill)_04

Anzeige

5 // Windwappen und Notenblatt

Begebt euch in den Flur 1.OG (Speicherraum Ost). Hier gibt es in der Mitte eine Tür, die ihr mit dem Rüstungschlüssel öffnen könnt. Dahinter geht ihr durch die östliche Tür, wo ein weiteres Rätsel auf euch wartet.

Untersucht den Raum und nehmt Angelhaken, Bienenpräparat und Bienenköder an euch. Fügt den Bienenköder dort hin, wo das Bienenpräparat war und das Bienenpräparat dort hin, wo der Bienenköder war. Jetzt drückt ihr den Schalter bei den Präparaten. Eine geheime Öffnung zeigt sich euch - schnappt euch das Windwappen.

Anzeige

Jetzt geht ihr durch den Flur 1.OG (Speicherraum Ost) in den dunklen Flur und öffnet mit dem Rüstungschlüssel die Tür im Süden. Ihr findet euren Kollegen Richard, der vergiftet ist und ein Serum braucht. Jetzt aber schnell! Ihr müsst in den Speicherraum Ost, dort das Serum holen und wieder zurück. Es wäre ratsam, wenn Richard überleben würde, denn so bekommt ihr später das automatische Gewehr.

Danach geht ihr in die nächste Tür in den folgenden Gang (Dach). Nördlich wartet ein Zombie, den ihr beseitigt. Danach passiert ihr die Tür in ein kleines Esszimmer. Zündet die Kerzen mithilfe des Feuerzeugs an. Verschiebt das auffällige Geschirrregal, um dahinter einen Geheimraum mit einem Zombie zu finden. Dort erhaltet ihr das Notenblatt.

Anzeige
Resident Evil Remastered (Jill)_05
Resident Evil Remastered (Jill)_05

6 // Schildschlüssel und zweite Todesmaske

Nun lauft ihr in die Eingangshalle und von da aus in das Esszimmer. Schnappt euch das Symbol am Kamin und geht in den Flur (Kenneth). Hier lauft ihr nach Osten und öffnet die zweite Tür auf der linken Seite.

Ihr seid nun in der Hausbar. Hinter dem Klavier findet ihr einen Gang, wo ihr ein Regal verschieben müsst, um im Regal dahinter ein weiteres Notenblatt zu erhalten. Kombiniert beide Notenblätter und benutzt das fertige Objekt am Klavier.

Es öffnet sich ein Geheimgang. Nehmt das Goldsymbol bei der Statue an euch und setzt stattdessen das Symbol ein.

Lauft nun in das Essenszimmer und setzt beim Kamin das Goldsymbol ein. Es öffnet sich nun eine Klappe bei der Uhr. Wählt bei der Uhr „Groß“ und „Links“ zweimal aus, sodass der kleine Zeiger nach Süden zeigt. Ihr erhaltet den Schildschlüssel.

Geht nun wieder in den Flur (Kenneth) und schaut nach Osten. Passiert die erste Tür auf der linken Seite. Den folgenden Flur durchquert ihr, bis ihr die Tür im Osten erreicht, die euch in ein Gewächshaus führt.

Geht zur Wasserpumpe und benutzt die Chemikalien. Schaltet dann die Pumpe ein und drückt den roten Schalter. Die große Pflanze ist dahin und ihr könnt euch die zweite Todesmaske schnappen.

Resident Evil Remastered (Jill)_06
Resident Evil Remastered (Jill)_06

7 // Dritte und vierte Todesmaske

Begebt euch in die Eingangshalle 1.OG und dann weiter in den dunklen Flur im Nordosten. Passiert die erste Tür und geht in den Raum, wo euer Kollege Richard liegt. Dann weiter in den Gang (Dach). Jetzt könnt ihr die Stufen hochsteigen und mit dem Schildschlüssel die Tür zum Dach****boden öffnen.

Hier wartet ein Kampf gegen eine riesige Schlange auf euch. Wenn Richard überlebt hat, kommt er euch zu Hilfe. Lasst ihn am besten alles machen und lauft selbst im Kreis. In einer Sequenz wird Richard gefressen und ihr seid auf euch allein gestellt. Nach ein paar Schüssen aus dem Gewehr ist die Schlange dahin und ihr könnt Richards Kampfgewehr und die dritte Todesmaske aufheben.

Falls ihr vergiftet wurdet, müsst ihr einmal in den Speicherraum West und das Serum rechtzeitig benutzen.

Ansonsten lauft ihr zum Flur EG (Speicherraum Ost). Geht hier durch die Tür mit dem kaputten Griff. Dann passiert ihr die Tür auf der Südseite und kommt in die Gallerie, wo viele Raben sitzen. Durchquert die Gallerie bis zu dem Bild „Lisa, geschützt von den drei Geistern“. Schaut es euch an, aber drückt den Schalter nicht.

Nun geht ihr zu den Bildern an der Seite und drückt die Schalter bei dem zweiten und dritten Bild. Dann drückt ihr den Schalter des ersten Bilds, aber von der anderen Seite (dort, wo die Eingangstür ist). Zuletzt drückt ihr den Schalter beim Lisa-Bild. Die Wand verschiebt sich und ihr sammelt die vierte und letzte Todesmaske ein.

Resident Evil Remastered (Jill)_07
Resident Evil Remastered (Jill)_07

8 // Erstes Stein- und Metallobjekt

Schnappt euch die vier Todesmasken und begebt euch in die Eingangshalle. Von da aus passiert ihr die Bildtür nach draußen und lauft weiter in die Gruft.

In der Gruft seht ihr Statuen, auf die ihr die Todesmasken einsetzen müsst. Wenn ihr die Statuen anklickt, bekommt ihr eine Nachricht, an welchen Stellen die Statue Löcher hat. Je nach dem, müsst ihr die passende Maske auswählen, die an denselben Stellen Löcher hat.

Habt ihr das geschafft, fällt ein Sarg von der Decke. Untersucht diesen und ein fieser Zombie steigt empor. Schießt in immer einmal mit dem Gewehr ab und weicht dann aus, wenn er auf euch zugelaufen kommt. Nach einigen Schüssen ist der Zombie dahin und ihr könnt das Stein- und Metallobjekt aus dem Sarg nehmen.

Resident Evil Remastered (Jill)_08
Resident Evil Remastered (Jill)_08
Anzeige