Wichtige Entscheidungen und Auswirkungen

Alle wichtigen Entscheidungen

von: Spieletipps Team / 01.02.2015 um 12:52

In dieser Rubrik fassen wir alle wichtigen Entscheidungen von Life is Strange zusammen. Immer wieder stellt euch das Adventure vor knifflige Optionen. Dank der Rückspulfunktion könnt ihr zwar die direkten Konsequenzen sehen, welche Folgen es in Zukunft gibt, bleibt aber unerkannt. Hier findet ihr alle Optionen und späteren Folgen in einer Übersicht. Natürlich erweitert sich diese Liste mit jeder Episode, die veröffentlicht wird. Schaut also immer wieder nach, ob es Updates gibt.

Episode: 1 - Chrysalis


Dieses Video zu Life is Strange schon gesehen?

Principal Wells: Nathan verraten oder Lügen

von: Spieletipps Team / 01.02.2015 um 13:12

Nathan verraten

Wenn ihr Nathan ans Messer liefert, zeigt sich Principal Wells wenig überzeugt. Als Sohn der reichsten Familie der Stadt hat Nathan einen gewissen Status. Zudem spendet seine Familie regelmäßig hohe Beträge für die Blackwell Academy. Max vermutet, dass Wells nichts dagegen unternehmen wird. Verlasst ihr das Gebiet, wird Nathan jedoch zum Rektor gerufen.

Die Wahrheit für sich behalten

Lügt ihr und schützt Nathan wird Wells sauer und droht euch. Max vermutet anschließend, dass sie damit einen schlechten Eindruck gemacht hat und sogar ihre Ausbildung aufs Spiel setzt.


Victoria: Aufziehen oder Bemitleiden

von: Spieletipps Team / 01.02.2015 um 13:24

Victoria aufziehen

Max macht ein Foto von Victoria, um sich zu rächen. Victoria hingegen behält das Bild von Max und läd es ins Internet. Zudem bedroht sie euch. Nathan und sie wissen, wo ihr wohnt.

Victoria bemitleiden

Nachdem ihr ein paar tröstende Worte mit Victoria wechselt, entscheidet sie sich, das Foto von Max zu löschen. Zudem verbessert sich die Beziehung zwischen den beiden Teenagern deutlich.


Mr. Madsen und Kate

von: Spieletipps Team / 01.02.2015 um 13:29

Foto schießen

Entscheidet ihr euch hierfür, habt ihr ein Foto der Situation, dass später vielleicht nützlich sein kann. Jedoch ist Kate von euch enttäuscht, da ihr euch nicht für sie eingesetzt habt.

Einmischen

Mischt ihr euch in den Streit zwischen den Beiden ein, verteidigt ihr Kate. Mr. Madsen wird zwar für den Moment von ihr ablassen, jedoch habt ihr jetzt auch seine Aufmerksamkeit auf euch gezogen. In Zukunft kann er es also auf euch absehen.


Mr. Madsen und Chloe

von: Spieletipps Team / 01.02.2015 um 13:36

Weiter verstecken

Wenn ihr euch weiterhin versteckt, eskaliert der Streit zwischen den Beiden und Chloe wird von ihrem Stiefvater geohrfeigt. Jedoch bleibt ihr unerkannt und werdet nicht zur Zielscheibe von Mr. Madsen. Chloe sagt zunächst, dass das die richtige Entscheidung war. Insgeheim ist sie euch jedoch ein wenig böse, dass ihr euch versteckt habt.

Aus dem Schrank kommen

Kommt ihr aus dem Schrank übernehmt ihr die Verantwortung für Chloes Joint. Das hetzt Mr. Madsen auf euch, der euch mit Konsequenzen an der Blackwell Academy droht. Als er das Zimmer verlässt zeigt euch Chloe die Waffe, die sie von ihm geklaut hat. Das tut sie nur bei dieser Entscheidung.



Übersicht: alle Komplettlösungen

Life is Strange

Life is Strange spieletipps meint: Stimmige Auftaktepisode, die Lust auf mehr macht. Entspannter Spielverlauf und neue Geschichte bringen Abwechslung ins Knobel-Genre. Artikel lesen
83
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Life is Strange (Übersicht)

beobachten  (?