Darkest Dungeon: Klassen-Übersicht

Vestal - Jungfrau

von: Spieletipps Team / 08.03.2015 um 12:46

Ansicht vergrössern!
Name Übersetzung Hauptfunktion Schwäche
Vestal Jungfrau Heilung Wenig Schutz

Die Klasse Vestal gehört schnell zu eurer Grundausstattung. In er Regel solltet ihr in eurem Roaster mindestens drei Vestals haben. Positioniert sie am Besten auf einem der hinteren beiden Plätze. Von dort aus kann sie zwar kaum bis gar nicht angreifen, dafür aber einzelne Krieger oder auch die ganze Gruppe heilen.


Dieses Video zu Darkest Dungeon schon gesehen?

Hellion - Teufelsbraten

von: Spieletipps Team / 08.03.2015 um 12:52

Ansicht vergrössern!
Name Übersetzung Hauptfunktion Schwäche
Hellion Teufelsbraten Flächenschaden Wenig Präzision

Hellion ist eine super Klasse für die beiden vorderen Plätze. Ihre Lanze kann verheerende Schäden verursachen und je nach Angriff bis zu drei Gegner erledigen. Da sie nicht besonders präzise ist, solltet ihr sie regelmäßig mit einem Buff bedenken, der die Präzision verbessert.


Occulist - Okulist

von: Spieletipps Team / 08.03.2015 um 12:56

Ansicht vergrössern!
Name Übersetzung Hauptfunktion Schwäche
Occulist Okulist Magischer Schaden Wenig Schaden

Der Occulist ist eine gute Alternative zur Vestal. Mit ein wenig Glück kann er sogar deutlich mehr Lebenspunkte als die Vestal heilen. Allerdings kann es dabei vorkommen, dass er Blutungen verursacht. Seine Angriffe können Gegner wegstoßen und herziehen. Auch wenn er weit hinten steht, kann er Gegner auf den letzten Plätzen treffen.


Bounty Hunter

von: Spieletipps Team / 08.03.2015 um 12:57

Ansicht vergrössern!
Name Übersetzung Hauptfunktion Schwäche
Bounty Hunter Kopfgeldjäger Hohe Präsision Wenig Schaden

Der Bounty Hunter trifft seine Ziele sehr häufig. Allerdings verursacht er dabei nicht gerade die größten Schäden. Manche Bounty Hunter können ein Ziel markieren, damit dieses anfälliger für seine Angriffe wird. Das ist besonders bei großen Gegnern hilfreich.


Crusader - Kreuzritter

von: Spieletipps Team / 08.03.2015 um 13:21

Ansicht vergrössern!
Name Übersetzung Hauptfunktion Schwäche
Crusader Kreuzritter Großer Schaden Muss vorne stehen

Der Crusader ist im Grunde die Standard-Klasse für Angriffe. Neben teilweise verheerenden Angriffen, verfügt er über die Fähigkeit, seine Verbündeten zu heilen. Diese Vielseitigkeit ist der Hauptgrund, warum er gut in ausgeglichene Roaster passt.


Weiter mit: Darkest Dungeon - Klassen-Übersicht: Highwayman - Straßenräuber / Jester - Hofnarr / Plague Doctor - Pest Doktor / Leper - Aussätziger / Grave Robber - Grabräuber


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Darkest Dungeon

Darkest Dungeon spieletipps meint: Auf der einen Seite ist es unbarmherzig und gnadenlos, doch andererseits belohnt es euch immer wieder für kluges Vorgehen mit großen Erfolgsgefühlen.
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkest Dungeon (Übersicht)

beobachten  (?