Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 13 // Besorgungen für Hermit: Oceanhorn - Uncharted Seas - Komplettlösung

13 // Besorgungen für Hermit: Oceanhorn - Uncharted Seas - Komplettlösung

13 // Besorgungen für Hermit

Das nächste Ziel ist Hermits Insel.

Anzeige

Lauft Richtung Hermits Haus und ihr werdet Hermit auf einer Erhebung erblicken. Sprecht mit ihm. Er möchte einen Schemel bzw. einen Hocker haben.

Ihr findet einen vor Hermits Haus. Tragt diesen rüber.

Als nächstes will Hermit ein Reisebett. Dieses findet ihr neben eurem Zelt.

Anzeige

Danach sollt ihr ihm eine Fackel besorgen. Die Fackel findet ihr in der Höhle, wo ihr anfangs euer Schwert geholt habt.

Als letztes sollt ihr einen Wetterhahn finden. Diesen gibt es in Tikarel bei einem Haus südwestlich vom Marktplatz.

Habt ihr alles bei Hermit abgeliefert, baut er euch ein Luftschiff, mit dem ihr auf die Insel im Himmel kracht.

Oceanhorn_13

14 // Die Insel im Himmel

Folgt dem Weg nach Süden bis ihr zu den Pollern ankommt, wo davor ein „Laserauge“ steht. Lauft rechts über die Brücke bis vor das Tor zum Grosskern. Rechts ist eine Zielscheibe, die ihr mit einem Pfeil abschießt.

Die Poller fahren runter und ihr könnt vorbei. Lauft weiter nach Süden, über die Holzbrücke bis zum Speicherpunkt.

Dann weiter nach Osten über die Holzbrücke, wo ihr die Sturmzuflucht findet. Lauft von da aus weiter nach Nordosten, wo ihr eine Stadt findet.

In der Stadt geht ihr in das nordöstlichste Haus, die Bibliothek, wo eine Sequenz startet.

Verlasst das Haus und ein seltsamer Mann spricht euch an. Geht nun wieder in die Bibliothek rein und zündet die zwei Fackeln an. Danach seht ihr euch links die zwei Statuen an. Die obere drückt ihr von vorne und eine Truhe mit einem einfachen Schlüssel erscheint.

Anzeige

Damit lauft ihr zurück zur Sturmzuflucht und öffnet das Gittertor - geht rein.

Oceanhorn_14

15 // Weg zum Grosskern

Lauft in der Höhle den Weg entlangt. Bei der Gabelung lauft ihr geradeaus bis ihr in den Raum mit der verschlossenen Tür kommt.

Rechts neben der Statue stellt ihr das Fass weg und schiebt die Statue. Holt aus der Truhe den einfachen Schlüssel und öffnet die Tür.

Passiert die Holzrücken bis ihr zu vier Kisten kommt. Schiebt die Kisten auf die Schalter. Um die nordwestliche Kiste schieben zu können, müsst ihr davor die Wand wegsprengen.

Hinter dem Tor aktiviert ihr den Schalter und springt über die Poller auf die andere Seite.

Folgt dem Weg, am Speicherpunkt vorbei, bis ihr den seltsamen Mann findet.

Anzeige

Nach der Sequenz geht ihr nordöstlich den Weg entlangt bis ihr eine Leiter findet, die ihr euch rausführt.

Ihr seht, wie der seltsame Mann in den Grosskern reingeht. Folgt ihm und geht ebenfalls dort hinein.

Oceanhorn_15

16 // Das Emblem der Sonne

Bei dem Schlüsselloch lauft ihr links die rote Brücke hoch. Schmeißt eine Bombe über den Abgrund auf die Kiste - danach springt ihr rüber.

Lauft am Laserauge vorbei und klettert die Leiter runter.

Bei den Treppen lauft ihr erst mal nach rechts und schiebt bei der roten Brücke die Kiste runter. Danach geht ihr zurück und lauft die nördliche Treppe runter. Schiebt die Kisten auf die markierten Stellen damit das Gittertor aufgeht.

Stellt euch auf den Schalter und schiebt die Kiste vor den Feuerspeiher. Danach holt ihr einen einfachen Schlüssel aus der Truhe.

Geht nun zurück zum Eingang, wo ihr den Schlüssel benutzt. Fallt die Ebene runter zu den Mechanik-Spinnen und geht am Ende die Treppe hoch. Springt links über die Plattformen zu dem Kristallschalter. Damit dieser aktiviert wird muss das Laserauge einen Laserstrahl darauf feuern - das Tor öffnet sich und ihr klettert die Leiter runter.

Im nächsten Raum legt ihr den Hebel um und schlagt rechts die Maschine, damit sie stehenbleibt. Stellt euch nun auf den Poller und benutzt den Objekt-Zauber bei dem Hebel. Springt nun nach rechts rüber.

Stellt euch auf den Schalter. Jetzt muss es schnell gehen. Schlagt wieder die Maschine und den Schalter. Stellt euch auf den Poller und benutzt wieder den Objekt-Zauber beim Hebel und springt links rüber.

Folgt dem Weg, öffnet die Kiste, und steigt die Treppe am Ende hoch. Ihr findet eine einsame Kiste die ihr wegsprengt. Feuert nun einen Pfeil auf die Zielscheibe. Eine Truhe mit einem einfachen Schlüssel erscheint.

Lauft in den Raum mit den vielen Pollern zurück, wo ihr wieder auf die rechte Seite müsst. Benutzt den Schlüssel, erledigt den Gegner und holt den Schild von Chronos aus der Truhe.

Jetzt geht ihr zurück zum Eingang, wo das erste Schlüsselloch war. Geht nun die rechte rote Brücke entlang und klettert die Leiter hoch.

Schiebt eine Kiste an einen Feuerspeiher. Wartet bis der andere aufhört Feuer zu speihen und lauft vorbei.

Sprengt die Kisten vor dem Laserauge weg und reflektiert seinen Laserstrahl (mit dem neuen Schild) an die Kristallschalter rechts und links - die jeweiligen Türen gehen auf.

Geht erst den linken Weg entlang und stellt ein Fass am Ende auf den Schalter, damit eine Truhe erscheint.

Danach geht ihr zurück und folgt dem rechten Weg. Erledigt die Mechnik-Spinnen und überquert die rote Brücke. Steigt die Treppe hoch und stellt euch auf den gelben Schalter - der Wasserpegel steigt. Schwimmt zu der nordöstlichen Treppe und fallt auf die Kiste runter. Steigt eine weitere Treppe hinauf, wo ihr wenig später eine lange rote Brücke überquert. Über eine weitere rote Brücke kommt ihr zu einer Truhe - darin ein Generalschlüssel.

Hinweis: Im Video habe ich unfreiwillig einen Fehler im Spiel ausgenutzt. Die Kristallschalter lassen sich in der Version zum Zeitpunkt der Aufnahme durch das Platzieren von Bomben aktivieren.