Cities - Skylines: Tipps von Lesern für Leser (Kurztipps)

Fußwege und Kreisverkehr in Cities

von: Janine4487 / 23.03.2015 um 09:42

Das Wichtigste beim Bau von Städten in Cities - Skylines ist ein flüssiger Verkehr, da sonst Dienstleistungsgebäude, wie Krankenhäuser, Schulen usw. nicht richtig funktionieren können.

Am Besten ist es, wenn man, so weit es geht, auf Kreuzungen verzichtet und sie durch Kreisverkehre ersetzt. Außerdem entlasten Fußgängerwege den Verkehr ungemein. Wenn man jedes Haus mit einem Fußweg verbindet, der z.B. auch in Gewerbegebiete führt, ist das Verkehrsaufkommen sehr viel geringer, da die Bürger überall zu Fuß hin gehen und sich auf den Straßen fast nur Service-Autos befinden.


Dieses Video zu Cities - Skylines schon gesehen?

Ein guter Start

von: timdegu / 08.04.2015 um 09:26

Es empfiehlt sich als kompletter Anfänger die Karte "Zwei Flüsse" bzw auf englisch "Two Rivers" zu nehmen.

Gleich nach dem Start drückt ihr Pause links unten.

Nun dreht ihr die Karte so dass die Autobahnausfahrt links auf dem Bildschirm ist und zieht erst mal eine 2 Spurige Straße nach unten bis kurz vor den Hügeln. Nun baut Querstraßen und zwar so dass die Kästchen zusammen sind und baut so dass ihr 4 Querstraßen habt (baut diese ruhig ein bisschen länger für den Späteren Verlauf.

Jetzt macht ihr in gewissen Abständen (ist euch selbst überlassen) und dass so dass ihr am Ende insgesammt 9 Blogs habt

Paralellstraßen zur langen Straße aber hier nur im Bereich der Querstraßen. Nun wählt ihr für die ersten 3 Blogs (von unten nach oben) besiedeltes Gebiet aus bei der nächsten auch von unten nach oben besiedeltes Gebiet , Gewerbe Gebiet und wieder besiedeltes Gebiet. nun wieder 3 mal besiedeltes Gebiet baut nun eine Pumpe und ein Abwasserrohr und baut die Rohre so dass alle Straßen im blauen Bereich sind

auch die Lange Straße nach oben diese Straße baut ihr nun nach oben bis zur Grenze hin (so dass ihr auch Industrie Gebäude hinbauen könnt) (unter dieser Straße muss auch Wasser hin) und zieht eine kleinere Straße nach rechts Plaziert nun ein Kohlekraftwerk an einer Günstigen Ecke in dem oberen Gebiet nehmt ihr die Industrie Gebäude und verlegt die Stromleitungen so dass die links neben der ersten Straße verlaufen Verknüpft auch die Abwasserrohre und die Pumpen nun drückt Play und lasst das Spiel erst mal laufen anfangs habt ihr etwas minus welches sich aber relativ schnell von schulden in einkommen verwandelt seht einfach zu wie eure Stadt wächst und haltet dies ein dass ihr Industrie Gebiete von Gewerbe und Besiedelten Gebieten trennt denn dann sinkt er Wert des Hauses dramatisch und ihr habt haufenweise Verlassene Häuser vergesst nicht die lange Straße schon frühzeitig zu einer 6 Spurigen Straße zu verbessern als vorsorge für den steigenden Verkehr auch solltet ihr Paralell zum Industriegebiet eine 6 Spurige Straße bauen.

Und vergesst nie dass Wasser und behaltet den Stromverbrauch eurer Stadt im Auge denn irgendwann reicht ein Kohlekraftwerk nicht aus.

Anstatt die Industrieverkehr quer durch die Stadt zu führen kann man sie auch ganz einfach direkt an die Autobahn legen. Dadurch braucht man dann auch nicht schon so früh eine sechspurige Straße

09. April 2015 um 08:13 von MayaChan



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cities - Skylines

Cities - Skylines spieletipps meint: Überraschend durchdachte Städte- und Verkehrssimulation, die das große Vorbild Sim City hinter sich lässt. Schöne Weiterentwicklung von Cities in Motion. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cities - Skylines (Übersicht)

beobachten  (?