Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung

Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Grabstein von Yharnam
  3. 3.Grabstein der Grenze
  4. 4.Grabstein des Unsichtbaren
  5. 5.Grabstein des Albtraums
  6. 6.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
  7. 7.Iosefka's Klinik
  8. 8.Zentrales Yhanham
  9. 9.Laterne
  10. 10.Erste Abkürzung
  11. 11.Scheiterhaufen
  12. 12.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
  13. 13.Hundezwinger
  14. 14.Drei kleine Raben
  15. 15.Bossgegner: Kleriker-Bestie
  16. 16.Kanalisation - Versteckter Abschnitt
  17. 17.Kanalisation - Eingang
  18. 18.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
  19. 19.Abkürzung zur großen Brücke
  20. 20.Abkürzung zum Zentrum
  21. 21.Bossgegner: Pater Gascoigne
  22. 22.Kathedralenbezirk
  23. 23.Alfred
  24. 24.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
  25. 25.Weiße Riesen
  26. 26.Jägeranführer-Medaillon
  27. 27.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
  28. 28.Bossgegner: Vikarin Amelia
  29. 29.Verbotener Wald
  30. 30.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
  31. 31.Geflacker im Wald
  32. 32.Abkürzung zu Iosefka's Klinik
  33. 33.Durch das Dorf
  34. 34.Der Kerl auf dem Vordach
  35. 35.Große Abkürzung im Wald
  36. 36.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
  37. 37.Schlangen
  38. 38.Runen
  39. 39.Bossgegner: Schatten von Yharnam
  40. 40.Byrgenwerth
  41. 41.Lunarium
  42. 42.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  43. 43.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
  44. 44.Alt-Yharnam
  45. 45.Der MG-Schütze
  46. 46.Jägerabzeichen
  47. 47.Haarige Gegner
  48. 48.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  49. 49.Abkürzung Alt-Yharnam
  50. 50.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
  51. 51.Hemwick-Knochenstraße
  52. 52.Dunkler Stall
  53. 53.Hemwick-Kreuzung
  54. 54.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
  55. 55.Bossgegner: Hexe von Hemwick
  56. 56.Cainhurst-Vorladung
  57. 57.Verlassenes Schloss Cainhurst
  58. 58.Putzfrauen im Schloss
  59. 59.Abkürzung im Schloss
  60. 60.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  61. 61.Bossgegner: Märtyrer Logarius
  62. 62.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
  63. 63.Tonitrus
  64. 64.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
  65. 65.Versteinerte Personen
  66. 66.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Der Wiedergeborene
  68. 68.Unterrichtsgebäude (2.Stock)
  69. 69.Mensis-Alptraum
  70. 70.Mergos Speicher
  71. 71.Hundsraben
  72. 72.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
  74. 74.Drei große Schweinchen
  75. 75.Iosefka's Blutphiole
  76. 76.Bossgegner: Mergos Amme
  77. 77.Alptraumfront
  78. 78.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
  79. 79.Giftiger Sumpf
  80. 80.Bossgegner: Amygdala
  81. 81.Oberer Kathedralenbezirk
  82. 82.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
  83. 83.Alter der Verzweiflung
  84. 84.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
  85. 85.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
  86. 86.Traum des Jägers
  87. 87.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
  88. 88.Bossgegner: Präsenz des Mondes
  89. 89.Nachwort

Mehr anzeigen

 
Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Abkürzung Alt-Yharnam

Im angrenzenden Raum erledigt ihr den Gegner auf der Treppe und geht diese nach oben. Tötet die Kreatur oben und nehmt der Leiche 2x**** ab. Geht ihr die Treppe weiter hoch, könnt ihr die Gittertür zur Kirche öffnen (Abkürzung zur Lampe). Schnappt euch hier noch 2x**** und geht wieder raus auf die Straße. Links kommt euch noch ein vermummter Gegner entgegen, rechts ein weiterer Wolf.

Anzeige

Geht den Weg weiter nach oben, nehmt die Items mit und sammelt rechts bei der Leiche 2x**** ein. Geht die Treppenstufen runter zum Platz mit den Kreuzen und passt auf die Gegner links und rechts im Gras auf. Ihr findet hier noch 2x**** und dürft dann hinter dem großen Torbogen den nächsten Bossgegner gegenübertreten.

Bossgegner: Bluthungrige Bestie

Bluthungrige Bestie

Anzeige

Boss-Profil: Bevor ihr euch in den dritten Bosskampf stürzt, solltet ihr euren Vorrat an Gegengift bis zum Anschlag füllen. Betretet ihr das Gebäude, findet ihr ganz hinten im Raum hinter der Statue drei weitere Rationen des Gegenmittels.

Die Bluthungrige Bestie hat nur wenige Angriffe auf Lager - dafür ist sie sehr schnell. Sie holt meist mit dem rechten Arm aus und schlägt von links nach rechts. Steht ihr also vor ihr, könnt ihr zwei bis maximal drei Treffer landen, bevor ihr nach links ausweicht. Alternativ könnt ihr bei dem etwas stärkeren Angriff (Bestie holt dabei länger aus) auch direkt unter ihre Beine rollen. So erleidet ihr keinen Treffer und landet direkt hinter der Kreatur - nach ein paar Hieben auf das haarige Hinterteil, könnt ihr die Taktik wiederholen.

Anzeige

Habt ihr etwa ein Drittel der Lebensanzeige geleert, kommt das Gift ins Spiel. Die Bestie plustert sich auf, während sie von giftigen Sporen umgeben wird. Hier solltet ihr Abstand halten, da ihr sonst sehr schnell vergiftet werdet und kontinuierlich Energie verliert. Schlagt nun weiter auf das Monster ein, bis ihr Leben bei etwa 25% liegt.

Die Bluthungrige Bestie wird jetzt nochmal richtig böse. Sie erhöht Tempo und Schaden und schlägt öfter zu. Die Taktik bleibt dabei dieselbe. Wir empfehlen eine Fernkampfwaffe (wie die Peitsche) und ein paar Kugeln im Magazin. Betäubt die Bestie mit der Pistole und wendet den Eingeweideangriff an.

Taktik:

  • Zwei bis maximal drei Treffer / Ausweichmanöver nach links
  • Schuss kurz nach der gegnerischen Attacke / anschließender Eingeweideangriff bei Paralyse
  • Distanz halten wegen giftiger Sporen
Anzeige

Beute: 6.600 Blutechos und Pthumeru-Kelch

Hemwick-Knochenstraße

Geht den Weg links von der großen Kathedrale (in der Bossgegner Vikarin Amelia ist/war) entlang die Böschung runter. Ihr kommt in ein neues Gebiet, der Hemwick-Knochenstraße. Ihr trefft dort auf Frauenartige Gegner mit Heugabeln, die zwar nicht viel aushalten, aber grade in Grüppchen schwerer zu bändigen sind. Nehmt der Leiche bei der Guillotine ab, sowie die 2x**** bei einer Statue in der Nähe. Von hier aus könnt ihr links oder rechts weiter.

Rechts geht es zu einem Aufzug, der sich später von der anderen Seite aktivieren lässt und als Abkürzung fungiert. Ihr findet hier noch und könnt dann den anderen Weg einschlagen. Passt in dem Bereich vor allem auf den Bombenwerfer oben auf. Geht die Treppe zu ihm hoch, erledigt ihm und sammelt beim Baum ein. Ihr trefft oben auf einen dicken Gegner mit einem Stein in der Hand, erledigt auch ihn und sammelt rechts 2x**** von dem Toten ein.

Anzeige

Dunkler Stall

Ihr kommt zu einem großen Tor, welches sich von vorne aber nicht einfach öffnen lässt. Erledigt erst den Fernkämpfer und geht links an den Grabsteinen vorbei runter zu den Raben. Sammelt 4x**** ein und öffnet die Abkürzung zur Lampe. Dreht um und erledigt den Kerl vor der Brücke und nehmt 8x**** an euch. Auf der anderen Seite erledigt ihr den Dicken Kerl und passt auf, dass hinter euch kein Molotow-Cocktail landet. Geht nun in den Stall und erledigt den Hund sowie die Hexe, die hier lauern.

Geht rechts die Leiter hoch, nehmt von der Leiche mit und erledigt schnell den Schützen im Rollstuhl. Nehmt und vom Fenster mit. Geht ins Freie und links den Weg weiter, wo ihr auf einige Gegner trefft. Sind die erledigt, schnappt euch und links beim Lagerfeuer 2x****. Links unten ist das große Tor von eben und ihr könnt es per Hebel öffnen - eine weitere Abkürzung.

Hemwick-Kreuzung

An dieser Gabelung sind zwei große Sensenkerle unterwegs. Passt auf, sie teilen ordentlich aus, sind aber recht behäbig. Geht ihr unten weiter, müsst ihr einige Hunde erledigen, die es sich hier gemütlich gemacht haben. Insgesamt findet ihr hier unten 2x**, 8x** sowie am Ende der kaputten Brücke die Rune „See“.

Geht den Weg hoch und geht rechts auf dem Pfad durch den durchbrochenen Zaun weiter, wo ihr nicht nur einen Gegner findet sondern auch . Der Pfad hoch führt euch in ein Gebäude mit ein paar Gegnern sowie dem Item . Nicht der Rede wert, aber ihr gelangt dann über die Treppe runter zum nächsten Bossgegner.

Anzeige