Bloodborne

Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne

Inhaltsverzeichnis

Abkürzung Alt-Yharnam

Im angrenzenden Raum erledigt ihr den Gegner auf der Treppe und geht diese nach oben. Tötet die Kreatur oben und nehmt der Leiche 2x[Blutstein-Scherbe] ab. Geht ihr die Treppe weiter hoch, könnt ihr die Gittertür zur Kirche öffnen (Abkürzung zur Lampe). Schnappt euch hier noch 2x[Feuerpapier] und geht wieder raus auf die Straße. Links kommt euch noch ein vermummter Gegner entgegen, rechts ein weiterer Wolf.

Geht den Weg weiter nach oben, nehmt die Items mit und sammelt rechts bei der Leiche 2x[Zeichen eines starken Jägers] ein. Geht die Treppenstufen runter zum Platz mit den Kreuzen und passt auf die Gegner links und rechts im Gras auf. Ihr findet hier noch 2x[Kaltbluttau(3)] und dürft dann hinter dem großen Torbogen den nächsten Bossgegner gegenübertreten.


Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Debüt-Trailer

Bossgegner: Bluthungrige Bestie

Bluthungrige Bestie


Boss-Profil: Bevor ihr euch in den dritten Bosskampf stürzt, solltet ihr euren Vorrat an Gegengift bis zum Anschlag füllen. Betretet ihr das Gebäude, findet ihr ganz hinten im Raum hinter der Statue drei weitere Rationen des Gegenmittels.

Die Bluthungrige Bestie hat nur wenige Angriffe auf Lager - dafür ist sie sehr schnell. Sie holt meist mit dem rechten Arm aus und schlägt von links nach rechts. Steht ihr also vor ihr, könnt ihr zwei bis maximal drei Treffer landen, bevor ihr nach links ausweicht. Alternativ könnt ihr bei dem etwas stärkeren Angriff (Bestie holt dabei länger aus) auch direkt unter ihre Beine rollen. So erleidet ihr keinen Treffer und landet direkt hinter der Kreatur - nach ein paar Hieben auf das haarige Hinterteil, könnt ihr die Taktik wiederholen.

Habt ihr etwa ein Drittel der Lebensanzeige geleert, kommt das Gift ins Spiel. Die Bestie plustert sich auf, während sie von giftigen Sporen umgeben wird. Hier solltet ihr Abstand halten, da ihr sonst sehr schnell vergiftet werdet und kontinuierlich Energie verliert. Schlagt nun weiter auf das Monster ein, bis ihr Leben bei etwa 25% liegt.

Die Bluthungrige Bestie wird jetzt nochmal richtig böse. Sie erhöht Tempo und Schaden und schlägt öfter zu. Die Taktik bleibt dabei dieselbe. Wir empfehlen eine Fernkampfwaffe (wie die Peitsche) und ein paar Kugeln im Magazin. Betäubt die Bestie mit der Pistole und wendet den Eingeweideangriff an.


Taktik:

  • Zwei bis maximal drei Treffer / Ausweichmanöver nach links
  • Schuss kurz nach der gegnerischen Attacke / anschließender Eingeweideangriff bei Paralyse
  • Distanz halten wegen giftiger Sporen

Beute: 6.600 Blutechos und Pthumeru-Kelch


Hemwick-Knochenstraße

Geht den Weg links von der großen Kathedrale (in der Bossgegner Vikarin Amelia ist/war) entlang die Böschung runter. Ihr kommt in ein neues Gebiet, der Hemwick-Knochenstraße. Ihr trefft dort auf Frauenartige Gegner mit Heugabeln, die zwar nicht viel aushalten, aber grade in Grüppchen schwerer zu bändigen sind. Nehmt der Leiche bei der Guillotine [Blutunterlaufener Augapfel] ab, sowie die 2x[Zwillingsblutstein-Scherbe] bei einer Statue in der Nähe. Von hier aus könnt ihr links oder rechts weiter.

Rechts geht es zu einem Aufzug, der sich später von der anderen Seite aktivieren lässt und als Abkürzung fungiert. Ihr findet hier noch [Wissen des Verrückten] und könnt dann den anderen Weg einschlagen. Passt in dem Bereich vor allem auf den Bombenwerfer oben auf. Geht die Treppe zu ihm hoch, erledigt ihm und sammelt beim Baum [Dickes Kaltblut(4)] ein. Ihr trefft oben auf einen dicken Gegner mit einem Stein in der Hand, erledigt auch ihn und sammelt rechts 2x[Zwillingsblutstein-Scherbe] von dem Toten ein.


Dunkler Stall

Ihr kommt zu einem großen Tor, welches sich von vorne aber nicht einfach öffnen lässt. Erledigt erst den Fernkämpfer und geht links an den Grabsteinen vorbei runter zu den Raben. Sammelt 4x[Kiesel] ein und öffnet die Abkürzung zur Lampe. Dreht um und erledigt den Kerl vor der Brücke und nehmt 8x[Knochenmarkasche] an euch. Auf der anderen Seite erledigt ihr den Dicken Kerl und passt auf, dass hinter euch kein Molotow-Cocktail landet. Geht nun in den Stall und erledigt den Hund sowie die Hexe, die hier lauern.

Geht rechts die Leiter hoch, nehmt [Blutunterlaufener Augapfel] von der Leiche mit und erledigt schnell den Schützen im Rollstuhl. Nehmt [Experten-Blutedelstein(1)] und vom Fenster [Wissen des Verrückten] mit. Geht ins Freie und links den Weg weiter, wo ihr auf einige Gegner trefft. Sind die erledigt, schnappt euch [Kaltbluttau(3)] und links beim Lagerfeuer 2x[Zwillingsblutstein-Scherbe]. Links unten ist das große Tor von eben und ihr könnt es per Hebel öffnen - eine weitere Abkürzung.


Hemwick-Kreuzung

An dieser Gabelung sind zwei große Sensenkerle unterwegs. Passt auf, sie teilen ordentlich aus, sind aber recht behäbig. Geht ihr unten weiter, müsst ihr einige Hunde erledigen, die es sich hier gemütlich gemacht haben. Insgesamt findet ihr hier unten 2x[Dickes Kaltblut(4)], 8x[Knochenmarkasche] sowie am Ende der kaputten Brücke die Rune "See".

Geht den Weg hoch und geht rechts auf dem Pfad durch den durchbrochenen Zaun weiter, wo ihr nicht nur einen Gegner findet sondern auch [Mäßigung-Blutedelstein(1)]. Der Pfad hoch führt euch in ein Gebäude mit ein paar Gegnern sowie dem Item [Wissen des Verrückten]. Nicht der Rede wert, aber ihr gelangt dann über die Treppe runter zum nächsten Bossgegner.


Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Weiter mit: Komplettlösung Bloodborne: Bossgegner: Hexe von Hemwick / Cainhurst-Vorladung / Verlassenes Schloss Cainhurst / Putzfrauen im Schloss / Abkürzung im Schloss

Zurück zu: Komplettlösung Bloodborne: Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne / Alt-Yharnam / Der MG-Schütze / Jägerabzeichen / Haarige Gegner

Seite 1: Komplettlösung Bloodborne
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bloodborne (14 Themen)
  1. Startseite
  2. Bloodborne
  3. Komplettlösung / Walkthrough durch Yharnam
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website