Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pillars of Eternity 2: Alle Cheats im Überblick

Pillars of Eternity 2: Alle Cheats im Überblick


Anzeige

Dank der Cheats und Konsolenbefehle in Pillars of Eternity 2: Deadfire könnt ihr den God Mode aktivieren, unendlich Geld herbeimogeln oder sofort im Level aufsteigen. Sehr praktisch, wenn ihr einfach nur Spaß mit dem Rollenspiel haben wollt. Wir zeigen euch daher, wie ihr Konsolenbefehle eingebt und geben einen Überblick aller Cheats im Spiel.

Ganz Old School und im Stile eines Baldur's Gate dürft ihr in Pillars of Eternity 2 Cheats aktivieren. Dafür bedarf es nicht einmal großer Manipulation irgendwelcher Config-Dateien. Stattdessen ruft ihr im Spiel einfach die Konsole auf und legt los. Wir zeigen euch alle Cheats!

Anzeige
Pillars of Eternity 2: Deadfire Features Trailer
Pillars of Eternity 2: Deadfire Features Trailer

So gebt ihr Cheats ein

Um Cheats in Pillars of Eternity 2 zu aktivieren, müsst ihr zunächst Folgendes machen:

  1. Drückt im Spiel die Taste „Ö“, um die Konsole aufzurufen. Dadurch erscheint links oben ein blinkender Cursor. Bei Tastaturen mit anderen Layouts kann es wahlweise auch die ^- oder ~-Taste sein.
  2. Gebt nun iroll20s ein und bestätigt, um Cheats in PoE2 benutzen zu können. Achtung: Dadurch werden auf diesem Spielstand die Achievements des Spiels deaktiviert!
  3. Über die Taste „Ö“ könnt ihr nun jederzeit die Konsole aufrufen und Cheats eingeben (siehe unten).
Anzeige

Cheats gehören einfach zu Videospielen! Die besten Cheats aller Zeiten zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke.

Anzeige

Alle Cheats und Konsolenbefehle im Überblick

Der folgenden Tabelle könnt ihr alle uns bekannten Cheats mit ihren Effekten entnehmen. Falls ihr noch andere kennt, schreibt sie uns in die Kommentare.

CheatEffekt
AddExperience XGibt jedem Partymitglied den Wert X an Erfahrungspunkten.
AddExperienceToLevel XErhöht den Level jedes Partymitglieds bis zum Wert X.
AttributeScore (Spielername) (Attribut) XErhöht das ausgewählte Attribut des entsprechenden Spielers um den Wert X.
CraftingDebugGibt dem Spieler eine Auswahl an Handwerksmaterialien.
FreeRecipesToggleIhr könnt jedes Rezept im Spiel ohne die notwendigen Zutaten herstellen.
GiveItem (Gegenstandsname)Platziert den entsprechenden Gegenstand im Inventar des Spielers.
GivePlayerMoney XIhr erhaltet den Wert X an Geld.
GodAktivert den God Mode und ihr werdet unbesiegbar. Erneute Eingabe deaktiviert den God Mode wieder.
HealPartyHeilt alle Partymitglieder und regeneriert die Ausdauer.
InvisibleMacht eure Party unsichtbar (Feinde entdecken euch nicht).
NoFogEntfernt den Nebel des Krieges bei unerforschten Gebieten.
RestErzwingt das Rasten.
Skill (Spielername) (Attribut) XErhöht den ausgewählten Skill des entsprechenden Spielers um den Wert X.
ToggleSpellLimitCharaktere können unbegrenzt Zaubersprüche wirken.
UnlockAllEntriegelt alle verschlossenen Kisten und Türen im Gebiet.
UnlockBestiaryLegt alle Einträge des Bestiariums offen.
Cosmic DogSchaltet den kosmischen Hund als Haustier frei (Dieser Cheat deaktiviert die Achievements nicht!).
Cosmic CatSchaltet die kosmische Katze als Haustier frei (Dieser Cheat deaktiviert die Achievements nicht!).
Cosmic BirdSchaltet den kosmischen Vogel als Haustier frei (Dieser Cheat deaktiviert die Achievements nicht!).
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige