Pillars of Eternity: Kultur, Portrait

Kultur, Portrait

von: Spieletipps Team / 28.03.2015 um 14:55

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr euch den wichtigsten Punkten der Charaktererstellung angenommen habt, könnt ihr noch entscheiden, welcher Kultur euer Charakter angehören soll. Die Kulturen variieren jedoch von Rasse zu Rasse, sodass ihr euch sicher sein könnt, einen einzigartigen Charakter mit in die Welt von Pillars Of Eternity zu nehmen. Außerdem geben sie einen Punkt auf ein bestimmtes Attribut.

Abschließend entscheidet euch für ein Portrait, dass euren Charakter darstellen soll! Ihr könnt eines von über 60 Portraits wählen. Diese haben übrigens keine Eigenschaften, die auf euren Helden Bezug nehmen.


Dieses Video zu Pillars of Eternity schon gesehen?

Eigenes Portrait verwenden

von: Sanrasaa / 07.12.2015 um 12:38

Seid ihr es auch leid, dass es unter den wenigen Portraits einfach keines gibt, das zu eurem Charakter passt, aber ihr hättet genau das richtige parat? Dann habt ihr hier eine einfache Anleitung wie ihr euer Bild in das Spiel integrieren könnt.

  1. Öffnet den Dateipfad auf welchem ihr das Spiel installiert habt, so das ihr euch im Ordner "Pillars of Eternity" befindet.
  2. Öffnet den Pfad "PillarsOfEternity_Data data art gui portraits player"
  3. Nun öffnet ihr entweder den Ordner female oder male (jeh nach dem ob ihr ein männliches oder weibliches Portrait hinzufügen wollt) und fügt hier das gewünschte Bild ein.

Dabei gilt zu beachten:

Ihr benötigt das Bild zweimal und zwar, einmal in der Auflösung 210x330 und einmal in der Auflösung 76x96. Diese müssen denselben Namen tragen und am Ende mit einem _lg.png bzw. _sm.png enden, woraus wir erfahren, dass die Bilder im png Format sein müssen.

An eurer Stelle würde ich mich, den Dateinamen betreffend, an den Originalen inspirieren lassen.

  • z.B.: "male_aumaua_a_lg.png" "male_aumaua_a_sm.png"

Nun lassen sich diese Bilder frei in der Charaktererstellung auswählen.

Ist euer Charakter schon erstellt? Keine Panik, das bekommen wir auch noch hin. Ersetz das Bild mit dem neuen. Es muss genau so heißen wie das Original. Zuvor solltest ihr das Original umbenennen, um es zu im Spiel verfügbar zu halten. Beim nächsten Spielstart sollte dein Charakter nun das gewünschte Portrait haben.


Zurück zu: Pillars of Eternity - Charaktererstellung: Charaktererstellung / Rassen / Klassen / Attribute / Hintergrund

Seite 1: Pillars of Eternity - Charaktererstellung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pillars of Eternity

Pillars of Eternity
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint im März und Collector's Edition

Sekiro - Shadows die Twice: Erscheint im März und Collector's Edition

Auf der E3 2018 haben Activision und From Software ihre Partnerschaft bekanntgegeben und zeitgleich Sekiro - Shadows Di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pillars of Eternity (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link