Die besten Cheats im Spiel - Factorio

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Factorio ist ein klassisches Strategiespiel indem ihr Gebäude und Fabriken errichten müsst und dafür braucht ihr natürlich auch Ressourcen. Eure Bevölkerung wächst mit jeder Runde und mit mehr unterschiedlichen Bedürfnissen steigt der Bedarf der befriedigt werden muss. Da ist es doch hilfreich wenn ihr ein wenig Hilfe von Cheats bekommt. Daher listen wir in diesem Guide unsere Auswahl der besten Cheats für Factorio auf.

Natürlich stellt nicht nur Ressourcenknappheit ein Problem dar, im Spiel bekommt ihr es mit bösartigen Feinden und Kreaturen zu tun, die euch das Leben schwer machen wollen. Aber auch für dieses Problem haben wir die passenden Cheats für euch.

Eine Übersicht zu den Cheats

Für Factorio gibt es eine "Lua Konsole" über die Cheat-Kommandos eingegeben werden können.

  • Diese "Cheat-Kommandos" werden mit der Taste "#", also Raute oder Hashtag, geöffnet. Eine Auflistung unserer „Auswahl der besten Cheats“ findet hier:

Konsolenbefehl für Cheats ausführen:

  • Wichtig ist, dass vor jedem Konsolenbefehl ab der Version v0.11 folgender Tastenbefehl stehen musss: "/c". Ansonsten wird der Befehl als Chat-Nachricht ausgegeben.

Wichtiger Hinweis zu den Cheats:

Unser System kann leider keine "Geschweifte Klammer" abbilden, deshalb haben wir das Sonderzeichen im Wortlaut eingefügt. Bitte tauscht den Text "geschweifte Klammer" mit einer - ihr habt es euch sicherlich schon gedacht - geschweiften Klammer aus. Wir bitten dies zu entschuldigen! Die „Cheat-Commands“ lauten wie folgt:

Cheats Commands
Den Entwicklungsfortschritt der "Biters" prüfen /c game.local_player.print(game.evolution_factor)
Immer Tag /c game.always_day=true
Weg-Zoomen um Blaupausen zu setzen /c game.local_player.zoom = 0.1
Alle „Biters“ des Feindes töten /c game.forces["enemy"].kill_all_units()
100 Eisenplatten in euer Inventar /c game.local_player.insertGeschweifte Klammername="iron-plate", count=100Geschweifte Klammer
Ressourcen auffüllen (Öl, Eisen etc.) /c game.local_player.selected.amount=7500 (Ausführung: Ihr müsst den Cursor über eine Ressource im Spiel halten.)
Technologie-Erforschung abschließen /c for name,technology in pairs(game.local_player.force.technologies) do technology.researched=technology.enabled end
Minen-Abbau beschleunigen /c game.local_player.force.manual_mining_speed_modifier=1000
Schneller bauen (Handwerk/Crafting) /c game.local_player.force.manual_crafting_speed_modifier=1000
Gegner friedlich werden lassen /c game.peaceful_mode = true oder /c game.forces["enemy"].kill_all_units()
Schneller Technologien entwickeln / Fortschritt beschleunigt. /c game.local_player.force.laboratory_speed_modifier = 1

Zifferneingabe: 1 für normale Geschwindigkeit, 2 für doppelte Geschwindigkeit, usw... (lässt sich bis 100 weiterführen).

Haben euch diese Cheats gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Factorio (2 Themen)

Factorio

Factorio
Als ich in Skyrim einen Endboss mit einem Schrei besiegte

Dieser eine Moment: Als ich in Skyrim einen Endboss mit einem Schrei besiegte

Ja, ich gebe es zu, ich könnte der allerletzte gewesen sein, der von Skyrim in den Bann gezogen wurde. Mehr noch, (...) mehr

Weitere Artikel

Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Anthem: Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Wenn man vorab Zugang zu einem unveröffentlichten Spiel erhält, geht das oft einher mit einem NDA - Non (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Factorio (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link