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Witcher 3: Jetzt oder nie


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  2. 2.Auf dem Sterbebett
  3. 3.Kostbare Fracht
  4. 4.Durchgeknallter Brandstifter
  5. 5.Im Kampf gefallen
  6. 6.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  7. 7.Eine blitzblanke Pfanne
  8. 8.Falsche Papiere
  9. 9.Gefahrgut
  10. 10.Die Wahrheit steht in den Sternen
  11. 11.Rennen: Krähenfels
  12. 12.Witcher 3: Ciris Zimmer
  13. 13.Ciris Zimmer
  14. 14.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  15. 15.Der Flüsterhügel
  16. 16.Ein Hundeleben
  17. 17.Der Fall des Hauses Rücker
  18. 18.Witcher 3: Magische Lampe
  19. 19.Magische Lampe
  20. 20.Eine Einladung von Keira Metz
  21. 21.Ein Turm voller Ratten
  22. 22.Ein Gefallen unter Freunden
  23. 23.Förderung der Bildung
  24. 24.Witcher 3: Wildes Herz
  25. 25.Wildes Herz
  26. 26.Ein gieriger Gott
  27. 27.Das Ahnenfest
  28. 28.Markabere Ernte
  29. 29.Die letzte Ölung
  30. 30.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  31. 31.Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 32.Von Milch und Finsternis
  33. 33.Verteidiger des Glaubens
  34. 34.Feuertod
  35. 35.Ein Möchtegern-Hexer
  36. 36.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  37. 37.Das grausame Fallen der Liebe
  38. 38.Fliegende Fäuste: Velen
  39. 39.Blutsbande
  40. 40.Freiwilliger
  41. 41.Meisterlicher Rüstungsschmied
  42. 42.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  43. 43.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 44.Ein alter Freund
  45. 45.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  46. 46.Holla, willst du meine Ware sehen?
  47. 47.Das Spukhaus
  48. 48.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  49. 49.Novigrader Gastfreundschaft
  50. 50.Die Banden von Novigrad
  51. 51.Ehre unter Dieben
  52. 52.Eine Scheune voll Ärger
  53. 53.Novigrad, die gesperrte Stadt
  54. 54.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  55. 55.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 56.Auf der Fährte (1/2)
  57. 57.Auf der Fährte (2/2)
  58. 58.Fechtunterricht
  59. 59.Auge um Auge
  60. 60.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  61. 61.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 62.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  63. 63.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  64. 64.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  65. 65.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  66. 66.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  67. 67.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 68.Eine durchgegangene Stute
  69. 69.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  70. 70.Eine schwarze Perle
  71. 71.Ein begabter Foliant
  72. 72.Witcher 3: Jetzt oder nie
  73. 73.Jetzt oder nie
  74. 74.Ein tödlicher Plan
  75. 75.Jetzt aber raus
  76. 76.Kabarett
  77. 77.Kleinrot
  78. 78.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  79. 79.Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 80.Fleischliche Sünden (2/2)
  81. 81.Krähenfest
  82. 82.Fliegende Fäuste: Novigrad
  83. 83.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  84. 84.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  85. 85.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 86.Hohe Einsätze
  87. 87.Heldenrennen: Kaer Trolde
  88. 88.Heldenrennen: Fayrlund
  89. 89.Heldenrennen: Fyresdal
  90. 90.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  91. 91.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 92.Tapfere Toren sterben jung
  93. 93.Nidstang
  94. 94.Vertrauenswürdig
  95. 95.Ein wertvolles Horn
  96. 96.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  97. 97.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 98.Fremder in einem seltsamen Land
  99. 99.Die Höhle der Träume
  100. 100.Meister der Arena
  101. 101.Im Wolfspelz
  102. 102.Witcher 3: Die Familienklinge
  103. 103.Die Familienklinge
  104. 104.Der letzte Wunsch
  105. 105.Der Preis der Ehre
  106. 106.Für Ruhm und Ehre
  107. 107.Bewaffneter Raubüberfall
  108. 108.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  109. 109.Der Weg der Krieger
  110. 110.Liebling der Götter
  111. 111.Der Herr von Undvik
  112. 112.Die List des Königs
  113. 113.Das Herz des Waldes (1/2)
  114. 114.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  115. 115.Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 116.Verlassene Sägemühle
  117. 117.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  118. 118.Schocktherapie
  119. 119.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  120. 120.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  121. 121.Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 122.Der Turm aus dem Nirgendwo

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The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Jetzt oder nie

Zeit, die Magier aus Novigrad zu schmuggeln. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Zeit, die Magier aus Novigrad zu schmuggeln. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: Nach der Hauptquest „Scheiterhaufen in Novigrad“ sowie „Ein Gefallen für Radovid“.

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Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Wenn ihr die oben besagten Quests erledigt habt und Triss euch von ihrem Versteck erzählt hatte, gerät die Situation bei eurem nächsten Besuch außer Kontrolle, da die Hexenjäger auf den Straßen lauern - es wäre zu empfehlen, die Nebenquest „Eine lebenswichtige Angelegenheit“ vorher zu erledigen.

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Nachdem Triss aus ihrem Versteck geworfen wird, habt ihr die Wahl ob ihr die Zauberer Anisse und Berthold rettet oder direkt zum Eisvogel lauft. Der Weg zum Eisvogel ist deutlich kürzer. Helft ihr den beiden Zauberern, erhaltet ihr hingegen viele wichtige ERF. Auf eurem Weg stellen sich euch einige Hexenjägern in den Weg, die es zu besiegen gilt.

Beim Eisvogel angekommen stellt ihr fest, dass Oliver getötet wurde beziehungsweise lebt, wenn ihr direkt zum Eisvogel gelaufen seid. Nach einer kleinen Diskussion folgt die Flucht aus Novigrad - der Weg führt euch durch eine Kanalisation. Hier trefft ihr vermehrt auf Ertrunkene. Wenn kein Weg mehr weiter führt, sucht nach einer rissigen Wand, die ihr mit Aard einreißt. Durchquert die Bibliothek und benutzt abermals Aard bei einer Wand - folgt weiter dem Weg. Nach Ratten folgen Leichen, die auf einen Vampir hindeuten, der sich wenig später zeigt. Effektiv sind u.a. Vampiröl, Yrden und Igni.

Draußen angekommen wartet Dijkstra bereits auf euch. Euer Gespräch wird von Hexenjägern unterbrochen, denen ihr den Garaus macht. Es folgt eine Verabschiedung von Triss, bei der ihr „Bleib hier“ und „Ich liebe dich“ auswählen müsst, wenn Triss für eine Romanze bei euch bleiben soll.

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Ein tödlicher Plan

Start: Nach der Quest „Jetzt oder Nie“.

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Geht in die Passiflora und redet dort mit der Marquis, diese wird euch einen geheimen Weg nach oben öffnen. Sobald ihr oben seid, wird ein Dialog mit Djikstra und Vernon Roche gestartet. Nun begebt ihr euch zur Wache Gregor, welche sich etwas nördlich des Wegweisers „Grenzposten“ befindet. Durch ihn erfahrt ihr vom vermissten Wagen, welchen ihr südlich bei der Markierung ausfindig machen sollt.

Habt ihr den Wagen gefunden, führen euch auch schon einige Spuren zu einem Troll. Der Troll Rogg erzählt euch von einer Höhle, wo sie den Schuhmacher gefangen halten. Findet die Höhle und überlistet die Trolle, um euren alten Bekannten Thaler friedlich hinaus zu eskortieren. Begleitet Thaler bis zu seinem Wagen, um die Quest abzuschließen.

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Jetzt aber raus

Zeit, die Grobiane rauszuschmeißen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Zeit, die Grobiane rauszuschmeißen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: Bei einer Kurtisane vor der Krüppelkati.

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Die Frau bittet euch die Skelliger aus der Krüppelkati zu vertreiben. Betretet das Gebäude und redet mit dem Kopf der Truppe. Wenn eure Täuschungsstufe nicht ausreicht, habt ihr zwei weitere Möglichkeiten. Wählt ihr die erste, fordert ihr den Anführer zu einem Zweikampf auf. Wählt ihr die zweite, deutlich aggressivere Option, werdet ihr es mit drei Leuten gleichzeitig aufnehmen müssen. Habt ihr die Männer vertrieben, redet draußen mit der Frau und nehmt bzw. lehnt die Belohnung ab.

Belohnung:

  • 25 ERF

Kabarett

Start: Bei Rittersporn im Rosmarin & Thymian oder nach „Ciris Geschichte: Halsbrecherisches Tempo“.

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Euer alter Freund bittet euch, ihm ein Requisitenschwert zu besorgen. Geht also zu Madam Irina und leiht euch eine Requisite aus. Rittersporn hat mit euch ein Treffen nach Einbruch der Nacht vor Sophronias Haus vereinbart. Ihr Heim befindet sich etwas südlich der St.Gregor Brücke. Sobald ihr nachts dort auftaucht, teilt euch Rittersporn mit, dass Geralt einen Schurken mimen soll, welcher die holde Maid bedroht. Rittersporn wird Sophronia alsdann vor euch retten. Ist diese Sequenz beendet, trifft euch mit Rittersporn zur Morgenstund im Rosmarin & Thymian, allerdings ist der Barde dort nicht aufzufinden.

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Geht zur Zielmarkierung, welche sich in der Nähe von Hattoris Schmiede befindet. Dort entdeckt ihr Rittersporn klopfend an einer Tür. Eure nächste Aufgabe ist es, den Zweitschlüssel mithilfe eurer Sinne zu finden. Ihr müsst nicht lange suchen, da sich der begehrte Gegenstand rechts im Eimer befindet. Öffnet Pollys Tür und sprecht mit ihr.

Eure letze Aufgabe ist es nun, Rittersporns bestellte Plakate zu besorgen. Diese befinden sich im Besitz des Künstlers Rautec, dessen Haus am Hafen steht. Dort findet ihr den Maler nicht auf, sondern begegnet einigen Gläubigern, welche ihr nun entweder in Ruhe lasst oder sie verprügelt. Ihr erfahrt, dass Rautec sich auf dem Anwesen der Vegelbuds befindet. Geht also dorthin und redet mit Rautec. Zur Option stehen euch zwei Möglichkeiten, entweder ihr bezahlt seine Schulden (200 Kronen), oder ihr gewinnt für ihn das Rennen. Habt ihr das geschafft, kehrt ihr zu Rittersporn zurück.

Kleinrot

Yantra hat ein Banditenproblem. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Yantra hat ein Banditenproblem. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: Im Dorf beim Yantra bei der Bauern-Versammlung (tagsüber).

Empfohlene Stufe: 15

Start: Die Bauern diskutieren bezüglich einer Banditenbande, die das Dorf heimsuchen - ihr sollt helfen. Meditiert bis es dunkel ist und redet dann mit der Banditenanführerin. Sie erzählt, dass sie einzig hinter Bertram her sind, der sie betrogen hat. Ihr könnt die Banditen nun gewähren lassen und die Quest ohne Auseinandersetzung abschließen. Andernfalls müsst ihr gegen die Banditen sowie einen Werwolf kämpfen.

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