Gwint-Guide: Alle Gwint-Quests in der Übersicht - The Witcher 3 - Wild Hunt

von Achim Truckses (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:13 Uhr)

In Verbinung mit dem Gwint-Sammelkartenspiel, gibt es auch eine ganze Reihe von Gwint-Quests in The Witcher 3 - Wild Hunt. Ihr könnt mit Geralt verschiedene Regionen der "Hexer-Welt" bereisen und verschiedene Quests bestrreiten, d.h. Gwint-Duelle führen, um eure Gwint-Kartensammlung zu vervollständigen. Die Reihe eurer möglichen Spiel-Partner reicht von alten Freunden, bis zu gewöhnlichen Bootsbauern oder gar Adligen.

Fragt in der Taverne nach Yennefer, dann könnt ihr schon einige Karten kaufen!Fragt in der Taverne nach Yennefer, dann könnt ihr schon einige Karten kaufen!

Wir haben nun für euch im folgenden alle Quests und die jeweilige Sammelkarten-Belohnung aufgeführt.

Gwint Quests - eine Übersicht

  • Gwint: Sammle sie alle

  • Gwint: Spiele gegen Wirte

  • Gwint: Spieler in Velen

  • Gwint: Spieler der Großstadt

  • Gwint: Alte Freunde

  • Gwint: Ein Spiel gegen Thaler

  • Gwint: Skelliger Stil

Sammle sie alle

Start: [Weißgarten] In dem Wirtshaus.

Aufgabe: Vervollständigt Eure Gwint-Kartensammlung. Diese Quest ist eine langangelegte Quest für Sammelwütige. Ihr erhaltet sie, wenn ihr im Wirtshaus über das Gwint-Kartenspiel aufgeklärt wurdet.

Gwint: Spiele gegen Wirte

Wirte spielen gerne Gwint. Außerdem besitzen sie einzigartige Karten, die Ihr in einem Match gegen sie gewinnen könnt. Diese Wirte müsst ihr besiegen:

Fordert den Wirt herausFordert den Wirt heraus

[Velen] Stjepan in Oxenfurt:

  • Gewinn: Yennefer von Venberg (Held, Heiler, St. 7)

[Velen] Wirt in Taverne am Scheideweg:

  • Gewinn: Menno Coehorn (Held, Heiler, St. 10)

[Novigrad] Oliver in Novigrad:

  • Gewinn: Tibor Eggebracht (Held, St. 10)

Gwint: Spieler in Velen

Neben Wirten gibt es noch andere Spieler, die euch seltene Karten liefern. Diese Spieler müsst ihr in Velen besiegen:

Blutiger Baron auf der Burg Krähenfels:

  • Gewinn: Sigismund Dijkstra (Spion, St. 4)

Bootsbauer in Erzdorf:

  • Gewinn: Letho von Guleta (Held, St. 10)

Wahrsager in Benkelheim:

  • Gewinn: Muhme - Weberin (Musterung, St. 6)

Haddy in Mittelhain:

  • Gewinn: Vernon Roche (Held, St. 10)
  • Gewinn: Eredin, Bringer des Todes (Anführerkarte)

Gwint: Spieler der Großstadt

Auch in Novigrad wird mächtig Gwint gespielt. Dieser Spieler müsst ihr in der Stadt besiegen:

Vimme Vivaldi westlich vom Platz der Hierachien:

  • Gewinn: Vesemir (St. 6)

Marquise Serenitz in der Passiflora:

  • Gewinn: Morvran Voorhis (Held, St. 10)

Sigi Reuven im Badehaus:

  • Esterad Thyssen (Held, St. 10)

Kaufman der Scoia'tael südlich der Holzfällerhütte:

-Gewinn: Cirilla (Held, St. 15) -Gewinn: Anführerkarte "Francesca Findabair - Die Schöne"

Gwint: Alte Freunde

Selbst eure alten Freunde sind von Gwint ganz angetan. Diese Spieler locken euch mit wertvollen Karten:

Zoltan in Novigrad:

  • Gewinn: Eithné (Held, St. 10)

Roche im Versteck temerischer Freischärler:

  • Gewinn: Saesenthessis (Held, St. 10)

Lambert, nachdem man seine Quest ("Auf der Fährte") erledigt hat, in der Taverne Nirgendwo:

  • Gewinn: Triss Merigold, (Held, St. 7)

Gwint: Ein Spiel gegen Thaler

Diese Quest könnt ihr nach der Nebenquest "Ein tödlicher Plan" machen. Für Gwint-Spieler sehr lukrativ, da ihr hier die Karte "Geralt von Riva" erhaltet.

Thaler südlich des Galgenhügels:

  • Gewinn: Geralt von Riva (Held, St. 15)

Gwint: Skelliger Stil

Am Anschlagbrett u.a. im Hafen von Kaer Trolde findet ihr die Herausforderung für ein paar Partien Gwint in Skellige.

Mäussack, bei Gedyneith:

  • Gewinn: Waldschrat (Held, St. 10)

Crach ab Craite, Burg in Kaer Trolde:

  • Gewinn: Draug (Held, St. 10)

Sjusta, Schneider in Kaer Trolde:

  • Gewinn: Yaevinn, (Gewandtheit, St. 6)

Gremist, bei Gedyneith (nach Quest "Praktikum in fortgeschrittener Alchemie"):

  • Gewinn: Avalla'ch (Spion, St. 0)

Lugos, der Irre in Kaer Mure:

  • Gewinn: Vampir - Katakan (Musterung, St. 5)
  • Gewinn: Emhyr var Emreis (Anführerkarte)
Witcher 3
The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Ghost of Tsushima bietet knallharte Samurai-Action im wunderschönen aber nicht ganz fehlerfreien Gewand. Artikel lesen
Spieletipps-Award 87
Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

findet kontroverses Spiel so gut, dass er es teurer macht

Mit der neuen Konsolengeneration sollen auch die Preise der Spiele steigen. Der Chef des Publishers Take-Two (...) mehr