The Witcher 3 - Wild Hunt

Cheats und Konsolenbefehle für Geld, Rüstungen und nützliche Items | The Witcher 3: Wild Hunt

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Mittwoch, 21.04.2021 - 11:20 Uhr)

Ihr seid auf der Suche nach Cheats für mehr Geld, alle Rüstungen oder nützliche Items in The Witcher 3: Wild Hunt? Wir zeigen euch die Konsolenbefehle, mit denen ihr sogar als Ciri spielen könnt oder unsterblich werdet.

Mit den Cheats in The Witcher 3 könnt ihr unendlich viele Gwint-Spiele starten und gewinnen.
Mit den Cheats in The Witcher 3 könnt ihr unendlich viele Gwint-Spiele starten und gewinnen.

Wichtig: Um die unten stehenden Cheats überhaupt nutzen zu können, müsst ihr euch eine Debug Console beschaffen. Ladet dafür die verlinkte Mod herunter und installiert sie in folgendem Ordner auf eurem PC (wenn ihr das Spiel über Steam gekauft habt):

  • C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\Common\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\x6

Hat alles geklappt, startet ihr das Spiel und versucht die Konsole mit ~, ^, Ö oder F2 zu öffnen. Hier gebt ihr die Codes ein, die wir in der Tabelle unten für euch zusammengefasst haben. Die Cheats verändern dabei das Wetter, verwandeln Geralt in Ciri oder bringen euch unendlich viel Geld und Items ein.

Alle Cheats und Konsolenbefehle in The Witcher 3: Wild Hunt

Der Tabelle entnehmt ihr alle bekannten Cheats und Konsolenbefehle, die euch die Reise über den namenlosen Kontinent von The Witcher 3 immens vereinfachen. Hier findet ihr sogar einen Code, mit dem ihr Geralts lästigen Bart rasieren könnt.

Unter „Eingabe“ entnehmt ihr wichtige Informationen zu ausgewählten Codes und wie ihr diese korrekt eingebt. Auf der Suche nach Cheats für PS4 oder Xbox One müssen wir euch leider enttäuschen. Hier gibt es keine Möglichkeit, eine Cheat-Konsole herunterzuladen oder zu installieren.

Cheats Konsolenbefehle Eingabe
Geld hinzufügen addmoney (1.000) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Geld entfernen removemoney (1.000) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Unsterblich werden • god()
• god2()
• god3()
-
Als Ciri spielen replaceplayer ('Ciri') -
Äpfel essen eatapple() -
Gesundheit wird regeneriert healme() -
Spawnt Monster spawnenemy() In der Klammer muss eine beliebige Zahl stehen.
Teleportiert euch an beliebigen Ort xy (posX,posY) Für X und Y gebt ihr beliebige Koordinaten ein.
Erfahrungspunkte hinzufügen addexp (1.000) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Gwint-Spiel wird gestartet secretgwint() -
Gwint-Spiel gewinnen winGwint(true) -
Alle Skills hinzufügen addAllSkills -
Skillpunkte hinzufügen addskillpoints(10) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Verändert das Wetter changeweather(WT_Heavy_Clouds) „Heavy Clouds“ kann unter anderem mit „Snow“ oder „Rain“ ersetzt werden.
Aktiviert Regen makeitrain -
Deaktiviert Regen stoprain -
Rasiert Geralts Bart shave() -
Explosive Fässer spawnen spawnbarrell -
Fügt Quest-Item hinzu addquestitems() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Charakterdekorationen hinzu addcharacterdecorations() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Rüstungen hinzu addarmor() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Hosen hinzu addpants() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Stiefel hinzu addboots() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Handschuhe hinzu. addgloves() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt ganze Sets hinzu addsets() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Silberschwerter hinzu addsilverswords() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Stahlschwerter hinzu addsteelswords() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Armbrüste hinzu addcrossbows() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Pfeile hinzu addbolts(10) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Fügt Bücher hinzu addbooks() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Einträge hinzu addlore() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Essen hinzu addfood() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Getränke hinzu adddrinks() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Upgrades hinzu addupgrades() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Zutaten zur Herstellung hinzu addcraftingingre() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Herstellungsitems hinzu addCraftingItem() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Lernt alle Schemata learnallschematics() -
Fügt Stiefelschemata hinzu addschematicsboots() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Hosenschemata hinzu addschematicpants() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Handschuhschemata hinzu addschematicsgloves() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Rüstungsschemata hinzu addschematicsarmor() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Schemabestandteile hinzu addschematicscomponents() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Schemaupgrades hinzu addschematicsupgrades() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Tränkerezepte hinzu addrecipespotions() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Kräuter hinzu addherbs() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Schlüssel hinzu addkeys() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Mutagene hinzu addmutagens() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Mutagenrezepte hinzu addmutagenrecipes() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Bombenrezepte hinzu addrecipesbombs() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.

Wollt ihr euch ohne diese Cheats und Codes problemlos durch die Gegner schlagen, empfehlen wir euch unseren ausführlichen Einsteiger-Guide, mit dem ihr bestens gerüstet seid. Alternativ informiert ihr euch im Guide zu allen Nebenquests, welche Abenteuer Geralt außerhalb der Hauptgeschichte erwarten.

Habt ihr die Liebesszene mit Yennefer verpasst? Hier könnt ihr euch die Romanze in Ruhe ansehen:

Konntet ihr Cheats und Konsolenbefehle am PC nutzen? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Cheats zu The Witcher 3 - Wild Hunt (31 Themen)
Marvel's Guardians of the Galaxy - The Telltale Series: Eine kurze Episode der Galaxie

Marvel's Guardians of the Galaxy - The Telltale Series: Eine kurze Episode der Galaxie

Fünf Helden, die unterschiedlicher kaum sein könnten, riskieren Kopf und Kragen, um das Universum zu retten. (...) mehr

  3. The Witcher 3 - Wild Hunt
  4. Tipps
  5. Cheats und Konsolenbefehle für Geld, Rüstungen und nützliche Items