The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3: Fähigkeiten und Talentbäume

von team-spieletipps (Mittwoch, 03.06.2015 - 18:28 Uhr)

Die fünf Hauptkategorien

[ Dieser Guide zu The Witcher 3 - Wild Hunt befindet sich zur Zeit noch im Aufbau, bitte schaut zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei, wir arbeiten stetig daran die fehlenden Inhalte zu ergänzen]

--> Alle Fähigkeiten die Gerald von Riva im Spiel erlernen kann --> lassen sich in mehreren Stufen verbesseren.

Wir unterscheiden dabei folgende fünf Hauptkategorien:

  1. Allgemein
  2. Mutagene
  3. Kampf
  4. Alchemie
  5. Zeichen
  • Bei der Auswahl Allgemein könnt ihr 10 passive Fähigkeiten ausbilden. Diese geben euch z.B. Lebensenergie und können auch die Zeichenintensität erhöhen

--> Hinweis: Fähigkeiten werden durch Fertigkeitenpunkte ausgebildet und können dann ausgerüstet werden; Ihr bekommt "Fertigkeitenpunkte" durch Levelaufstiege und "Orte der Macht".

  • Im Bereich Mutation könnt ihr im Spiel könnt eine große Zahl an Mutagenen verwalten, wobei ihr vier Mutagene gleichzeitig in euren Charakterslots platzieren könnt. Die Mutagene werden nach Farben unterschieden --> in Grün, Blau oder Rot --> ebenso werden eure Fähigkeiten in diesen Farben unterschieden, sind die Farben identisch, so könnt ihr eine bestimmte Fähigkeit --> durch ein gleichfarbiges Mutagen verstärken (unterschiedliche Wirkungen), wobei die Mutagene jederzeit ausgetauscht werden können. [Kampf=Rot / Zeichen=Blau / Alchemie=Grün]
  • In den drei Bereichen --> "Kampf / Alchemie / Zeichen" --> können fünf unterschiedliche Fähigkeiten ausgebildet werden, wobei jede Fähigkeiten "für sich" noch weitere--> vier Unterkatgorien hat.

Bereich "Allgemein" - Passive Fähigkeiten

Passive Fähigkeit Stufe Wirkung
Adlerauge 1 Eure Armbrustbolzen haben 25 % mehr Schaden
Überlebensinstinkt 1 Vitalität wird um 500 erhöht
Wutkontrolle 1 bei niedriger Ausdauer --> können Zeichen mit Adrenalinpunkten gewirkt werden
Adrenalinausbruch 1 Die Adrenalinausschüttung wird um 5 % erhöht (Zeichenwirkung setzt Adrenalin frei)
Stoffwechselkontrolle 1 Eigene maximale Vergiftung wird um 30 Punkte erhöht
Fokus 1 Waffenschaden und Zeichenintensität werden durch Adrenalinpunkte erhöht
Sterne und Sonnen 1 Vitalität wird am Tag um 10 Punkte Sekunde erhöht, man darf sich jedoch nicht im Kampf befinden. Jedoch regeneriert sich "Nachts" die Ausdauer während eines Kampfes --> um einem Punkt pro Sekunde
Techniken der Bärenschule 1 Mit jedem Teil eurer "schweren"Rüstung wird euer Angriffsschaden um 5 % erhöht und ebenso die Vitalität (5%)
Techniken der Greifenschule 1 Jeder Teil eurer "mittelschweren" Rüstung erhöht die Zeichenintensität und Ausdauerregeneration um 5 %
Techniken der Katzenschule 1 Jeder Teil eurer "leichten Rüstung" erhöht den Schaden kritischer Treffer um 25 % und den Schaden bei schnellen Angriffen um 5 %

Kampf - Fähigkeiten

Schnelle Angriffe:

--> Werden mit den Silber und Normal-Schwertern ausgefüht

Name Ausbaustufen Beschreibung
Muskelgedächtnis 5 Der Schaden einen schnellen Angriffs, wird bei jeder Ausbaustufe um 5 % erhöht
Präzisionsschläge 5 Erhöht die Chancen auf einen kritischen Treffer bei einem schenllen Angriff-> ihr bekommt mit jeder weiteren Ausbaustufe 15 % mehr Schaden und 2 % mehr Chance auf erfolgreiche Ausführung
Wirbel 5 mit dem Drehangriff trefft ihr alle umstehenden Gegner. Eine Fortsetzung des Angriffs verbaucht Ausdauer+Adrenalin
Verkrüppelte Schläge 5 Der schnelle Angrifff bekommt einen Bluten-Effekt --> der Gegner verliert dadurch 25 Essenz- und Vitalitätspunkte -> Wirkdauer 5 Sek.

Starke Angriffe:

--> Die Rüstung des Gegners wird ignoriert, d.h. jeder Schlag kommt durch.

Name Ausbaustufen Beschreibung
Krafttraining 5 Der Angriffsschaden wir mit jeder Ausbaustufe um 5 % erhöht
Vernichtende Hiebe 5 Die Schadenswirkung wird mit jeder Ausbaustufe um 15 % erhöht; ebenso wird mit jeder Stufe die Chance auf einen kritischen Treffer um 2 % erhöht
Zerfleischen 5 Mit jeder Ausbaustufe wird die Chance auf einen kritischen Treffer um 10 % erhöht und die Verteidigung des Gegners wird dann ignoriert. Außerdem bekommt ihr zusätzliche Schadenswirkung, die Höhe der zusätzlichen Schadenswirkung richtet sich nach der Höhe der verbrauchten Ausdauer. Eure Adrenalinpunkte verstärken den Schaden nochmal um 100%
Rüstungszerschlagung 5 Die Schadensresistenz der Gegners wird mit jeder Aubaustufe um 5 % verringert

Verteidigung:

--> ihr bekommt Zugriff auf die Defensivtechniken der Wolfsschule--> durch Ausbildung der Fertigkeiten.

Name Ausbaustufen Beschreibung
Pfeilabweisung 3 Ihr könnt durch "Parieren" Pfeile ablenken
Leichtfüßigkeit 5 Die Schadenswirkung die beim Ausweichen eingesteckt werden muss, verringert sich mit jeder Ausbaustufe um 20%
Konter 3 Der Folge-Schaden des zweiten Angriffs nach einem Konter, wird um 30 % erhöht und dies bei jeder Ausbaustufe
Tödliche Präzision 2 Jeder eurer Adrenalinpunkte erhöht die Chance auf sofortige Tötung des Gegners um 1 %, mit jeder Ausbaustufe
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The Witcher 3 (VGX-Trailer)

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