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Witcher 3: Alchemie


Quen-Zeichen:

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

--> Wirkung: Ihr könnt einen Schutzschild aktivieren, der so lange erhalten bleibt, bis 5% der maximal Vitalität absorbiert wurden.

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Name Ausbaustufen Beschreibung
Explodierender Schild 3 Wenn der Quen-Schild zerstört wird, explodiert dieser und stößt Gegner zurück
Aktiver Schild 3 Alternativmodus des Zeichens: Es wird ein aktiver Schild erzeugt, der so lange aufrecht erhalten werden kann, solange Ausdauer vorhanden ist. Absorbierter Schaden wird der Vitalität zugeführt
Quen-Intensität 5 Die Wirkung des Quen-Zeichens erhöht sich um 5 %
Quen-Entladung 5 Absorbierter Schaden wird zu 5% zurück auf eure Gegner gewirkt

Axii-Zeichen:

--> Wirkung: Ihr könnt Gegner verhexen, sodass sie für 6 Sekunden nicht am Kampf teilnehmen.

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Name Ausbaustufen Beschreibung
Täuschung 3 Der Gegner bewegt sich nicht zu euch, wenn ihr Axii wirkt. Die Täuschung-Stufe hat zudem Auswirkungen in Dialogen und kann bei Entscheidungen den Gegenüber beeinflussen
Marionette 3 Alternativmodus des Zeichens: Das Ziel kämpft eine Zeitlang an eurer Seite und verfügt über 20 % erhöhten Schaden
Axii-Intensität 5 Die Wirkung des Axii-Zeichens erhöht sich um 5 %
Dominanz 5 Ihr könnt Axii auf zwei Gegner parallel wirken, wobei die Wirkung 50 % schwächer ist

Alchemie

Brauen:

--> Ermöglicht euch das Herstellen sowie Konsumieren von Tränken. Tränke sind elementar im Kampf und verbessert vorübergehend eure Statuswerte, doch Vorsicht: Nehmt ihr in kurzen Intervallen zu viele Tränke zu euch, werdet ihr vergiftet.

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Name Ausbaustufen Beschreibung
Erhöhte Toleraz 5 Der Überdosis-Schwellenwert wird um 5 % erhöht. Ihr werdet gegenüber Trank-Vergiftungen toleranter
Erfrischung 5 Jeder von euch konsumierte Trank stellt zusätzlich 5 % der Gesamt-Vitalität her. Wenn diese Fähigkeit auf das Maximum verbessert wurde (25 %), seit ihr nicht mehr so sehr auf Schwalbe angewiesen.
Verzögerte Genesung 3 Die Trankeffekte klingen nicht ab, bis die Vergiftungsstufe auf unter 90 % des Gesamtwerts gesunken ist. Von dieser Fähigkeit könnt ihr also nur profitieren, wenn ihr so viele Tränke genommen habt, dass euer Vergiftungsgrad über 90 % ist. Die Zeit bis der Vergiftungsgrad wieder unter 90 % abgeschwächt wurde, ist dann die Zeit, die der Trank länger wirkt
Nebenwirkungen 5 Wenn ihr einen Trank konsumiert, erhaltet ihr eine Chance von 20 % den zufälligen Effekt eines anderen Tranks zusätzlich zu aktivieren - das hat keine weiteren Auswirkungen auf eure Vergiftungsstufe
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Herstellen von Ölen:

--> Ermöglicht euch das Herstellen von Ölen, die ihr auf eure Schwertklingen auftragen könnt. Dadurch könnt ihr eure Waffe effektiv auf bestimmte Gegnertypen vorbereiten.

Name Ausbaustufen Beschreibung
Vergiftete Klingen 5 Klingen die mit Öl beschmiert sind haben eine Chance von 3 % das Ziel zusätzlich zu vergiften. Je höher die Stufe des verwendeten Öls sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit des Gift-Effekts
Terrorisieren 5 Ihr erhaltet einen Schutz von 5 % gegenüber feindlichen Angriffen, sofern der Gegnertyp der Art Monster entspricht, wogegen das Öl wirksam ist
Fixativ 3 Klingenöle haben 33 % mehr Ladung. Wenn ihr diese Fähigkeit verbessert, wirken die aufgetragenen Öle länger
Jagdinstinkt 5 Wenn Adrenalinpunkte auf der höchsten Stufe sind, bewirken kritische Treffer 20 % mehr Schaden, sofern der Gegnertyp der Art Monster entspricht, wogegen das Öl wirksam ist
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Herstellen von Bomben:

--> Ermöglicht euch das Herstellen von Bomben, die im Kampf auf Gegner geworfen werden können oder abseits davon zum Zerstören von Monsternestern benötigt werden.

Name Ausbaustufen Beschreibung
Ruhige Hand 3 Die Zeit beim Zielen mit Bomben wird um 15 % verlangsamt
Pyrotechnik 5 Bomben, die keinen Schaden bewirken, verursachen neben ihrem gewöhnlichen Effekt nun 30 Schaden. Dazu gehört zum Beispiel die Samum-Bombe
Effizienz 5 Dadurch könnt ihr pro Tasche eine Bombe (je nach Stufe) mehr tragen
Streubomben 5 Wenn Bomben explodieren, teilen sie sich in explosive Fragmente auf, wodurch die der Effekt-Radius erhöht
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