Lego Jurassic World

Lego Jurassic World: Trophäen-Leitfaden - Das Leben findet immer einen Weg

Liste aller Trophäen

von: gelöschter User / 13.07.2015 um 12:19

In Lego Jurassic World könnt Ihr insgesamt 50 Trophäen erlangen. Davon ist eine Trophäe aus Platin, zwei goldene, acht silberne und 39 bronzene.

Hier die komplette Liste mit kurzer Beschreibung dazu:

Trophäenname Beschreibung Typ
Willkommen im Jurassic Park Beende den Prolog Bronze
Die Ruhe vor dem Sturm Beende "Willkommen im Jurassic Park" Bronze
Fahrzeuge im Spiegel Beende "Stromabschaltung" Bronze
Wir werden gejagt Beende "Strom wieder anschalten" Bronze
Den Park nicht befürworten Beende "Das Besucherzentrum" Bronze
Das sagt jeder am Anfang ... Beende "Isla Sorna" Bronze
Mami ist stinksauer Beende "Ankunft bei InGen" Bronze
Nicht ins hohe Gras laufen! Beende "Die Gejagten" Bronze
Was ist mit den anderen? Beende "Kommunikationszentrum" Bronze
Den Schreien folgen Beende "San Diego" Bronze
Nicht auf InGens Liste Beende "Landeplatz" Bronze
Niemand rührt sich, kapiert? Beende "Der Spinosaurus" Bronze
Und so macht man Dinosaurier? Beende "Zuchtstation" Bronze
Familienzusammenführung Beende "Eric Kirby" Bronze
Nach hause Beende "Der Vogelkäfig" Bronze
Der Park ist eröffnet Beende "Willkommen in Jurassic World" Bronze
Das Jurassic-World-Erlebnis Beende "Gyrosphärental" Bronze
Folgen Sie dem Dinosaurier? Beende "Sperrgebiet" Bronze
Ein neues Alphatier Beende "Der Angriff" Bronze
Wir brauchen mehr Zähne Beende "Finale auf der Hauptstraße" Bronze
Etwas hat überlebt Erreiche "Wahrer Überlebender" in einem beliebigen Level Bronze
Wir sind arbeitslos ... Sammle alle Minikits in einem Level Bronze
Einen neuen Dino erschaffen Erstelle einen Dinosaurier Bronze
Und das ganz ohne Moskito! Erstelle einen Charakter Bronze
Bingo! Dino-DNS! Sammle einen Bern-Stein ein Bronze
Schickt die Helikopter Rette alle Arbeiter in Gefahr Bronze
Helfende Hand Heile einen Dinosaurier Bronze
Den Menschen zu fürchten Besieg 50 Compys Bronze
Wir lieben den Nervenkitzel Betritt ein Gehege mit einem neu erstellten Dinosaurier Bronze
Das Prinzip der Attraktion Aktiviere das Extra "Studmagnet" Bronze
Das beruht auf Gegenseitigkeit Versuch als Alan Grant, eine Hacker-Station zu verwenden Bronze
Im Rudel jagen Wähl im Freien Spiel Raptoren für beide Charaktere aus Bronze
Möchte jemand ne Limo? Wirf als Dennis Nedry eine Limodose auf einen anderen Charakter Bronze
Nicht vergessen: Hände waschen! Untersuch einen Dinohaufen Bronze
Seh-nix-Saurus Tarn dich und schleich an einem Dinosaurier vorbei Bronze
Cleveres Törchen! Schieß als Velociraptor ein Tor im Streichelzoo in Jurassic World Bronze
Hallo John! Wähl im Freien Spiel John Hammond für beide Charaktere aus Bronze
Bausteine des Lebens Bau als Mr. DNS einen LEGO-Gegenstand Bronze
Das menschliche Stück Toast Verpass Timmy einen Schlag Bronze
Meinst du nicht ausgestorben? Sammle alle Minikits im Spiel Silber
Keine Kosten gescheut Sammle 65.000.000 Studs Silber
John Hammonds Vermächtnis Sammle alle Bern-Steine Silber
Welcher Lysin-Plan? Heile alle Dinosaurier Silber
Können Sie schneller fahren? Beende alle Wettrennen Silber
Beobachten und dokumentieren Nimm alle Fotos auf Silber
Ein riesiger Haufen Steine Sammle alle Roten Steine ein Silber
Überlebenskünstler Erreiche in allen Levels "Wahrer Überlebender" Silber
65 Millionen Steine alt Beende alle Geschichten-Levels Gold
Nächstes Mal alles fehlerfrei! Beende das Spiel zu 100% Gold
Das Leben findet immer einen Weg Sammle alle Trophäen Platin

Dieses Video zu Lego Jurassic World schon gesehen?
First Gameplay Trailer

Wissenswerte Erklärungen für die Trophäen

von: gelöschter User / 13.07.2015 um 14:04

Ihr könnt alle Trophäen im Offlinemodus erreichen. Coop-Spiel kann hilfreich sein, ist aber für keine Trophäe notwendig. Außerdem sind keine Trophäen verpassbar. Ihr könnt jeden einzelnen Level und Bereich einzeln anwählen.

Am einfachsten ist es, wenn Ihr das Spiel zunächst einmal komplett durchspielt. Dann besitzt Ihr alle relevanten Charaktere und Fahrzeuge (aber noch keine Dinosaurierer), die Ihr benötigt. Folgende Dinosaurierer solltet Ihr Euch außerdem noch besorgen:

  • Velociraptor: Geht im Level "Strom wieder anschalten" in den zweiten Bereich. Dort geht Ihr direkt die Treppe herunter und nach rechts. Dort wühlt Ihr in dem Haufen Dinosauriererkot und findet den Bernstein.
  • Dilophosaurus: Im Level "Stromabschaltung", dritter Bereich. Da die Sicht nach hinten gerichtet ist sieht man den Bernstein erst, wenn man vorbeigefahren ist. Haltet Euch einfach immer links.
  • Compsognathus: "Ankuft bei InGen", zweiter Bereich: Wechselt zum Charakter der nicht am Seil hängt und klettert an der Autotür aufs Dach. Dort liegt der Bernstein
  • Pteranodon: im Level "Eric Kirby". Kurz vorm Ende fliegt Ihr mit dem Gleitschirm links über den Abgrund, springt mit einem (agilen) Charakter über den Zaun und dann mit dem Raptor an die Stange.
  • Mosasaurus: "Finale auf der Hauptstraße", erster Bereich. Zu Beginn muss man links an zwei Türen vorbei, die mit einem Code verschlossen sind.
  • Idomius Rex: "Sperrgebiet", zweiter Teil. Nachdem Ihr mit der Kettensäge den Baum durchgeschnitten habt seht Ihr drei Ziele in der Mitte des Raumes. Trefft alle drei.
  • Apatosaurus: "Kommunikationszentrum", erster Bereich. Nehmt mit dem Velociraptor in der Garage die Fährte auf und folgt Ihr bis zum Schalter, der ein Ziel freischaltet, dass Ihr treffen müsst.

Bronze-Trophäen

von: gelöschter User / 13.07.2015 um 15:55

Die Trophäen Willkommen im Jurassic Park, Die Ruhe vor dem Sturm, Fahrzeuge im Spiel, Wir werden gejagt, Den Park nicht befürworten, Das sagt jeder am Anfang, Mami ist stinksauer, Nicht ins hohe Gras laufen!, Was ist mit den Anderen?, Den Schreien folgen, Nicht auf InGens Liste, Niemand rührt sich, kapiert?, Und so macht man Dinosaurier, Familienzusammenführung, Nach Hause, Der Park ist eröffnet, Das Jurassic-World-Erlebnis, Folgen sie dem Dinosaurier, ein neues Alphatier und Wir brauchen mehr Zähne werden im Spielverkauf automatisch erfüllt, sobald Ihr die Levels geschafft habt. Sollte es einmal nicht der Fall ist das ein Bug und sollte durch erneutes Durchspielen des Levels behebbar sein.

Wir sind arbeitslos: Sammelt alle Minikits in einem Level. In jedem Level gibt es 10 dieser Kits zu finden (Kisten mit Knochen drin). Allerdings könnt Ihr beim Ersten Durchspielen nicht alle finden, da Ihr für manche Kisten spezielle Charaktere benötigt. Allerdings könnt Ihr im freien Modus nach der Story den Level frei anwählen.

Einen neuen Dino erschaffen: Erschafft einen neuen Dinosaurierer im runden blauen Haus auf der ersten Insel.

Und das ganz ohne Moskitos: Führt eine Änderung an einem Charakter vor. Das Gebäude dazu findet Ihr in Jurassic World am Ende der Hauptstraße.

Bingo! Dino-DNS!: Sammelt einen Bernstein ein. In jedem Level der Story gibt es einen zu finden (Allerdings könnt Ihr nicht alle beim ersten Durchgang finden).

Schickt die Helikopter: Rettet alle Arbeiter in Gefahr. Es gibt insgesamt 20 davon, die in der offenen Welt verteilt sind. Sie werden auf der Karte markiert, sobald Ihr einen Infostand aktiviert habt.

Helfende Hand: Heilt einen Dinosaurier. Dieses Achievement werdet Ihr zwangsläufig in der Storymission "Willkommen im Jurassicv Park freischalten.

Den Menschen zu fürchten: Besiege 50 Compys. Dies sind die kleinen grünen Dinosaurierer, die immer mal wieder auftauchen. Beachtet bitte, dass im freien Modus jeder Kill sofort gezählt wird, im Storymodus aber erst nach der Mission.

Wir lieben den Nervenkitzel: Betritt ein Gehege mit einem neu erstellten Dinosaurier. Diese Beschreibung stimmt nicht ganz: Es ist egal, wo man den selber erstellten Dinosaurierer spawnen lässt. Hauptsache, Ihr erstellt einen eigenen Dinosaurier und spawnt Ihn über den Dinospawner.

Das Prinzip der Attraktion: Aktiviert das Extra "Studmagnet". Dazu müsst Ihr zunächst den Roten Stein einsammeln und dann das Extra kaufen.

Das beruht auf Gegenseitigkeit: Versucht als Alan Grant eine Hackerstation zu benutzen. Sollte selbsterklärend sein.

Im Rudel jagen: Wählt im freien Spiel Raptoren für beide Charaktere aus. Dies funktioniert auch ohne Coop-Partner.

Möchte jemand ne Limo?: Bewerft als Dennis Nedry einen NPC pder Gegner mit einer Limodose.

Nicht vergessen: Hände waschen!: Untersucht einen Haufen Dino-Kot. Wird automatisch in der Mission "Willkommen im Jurassic Park" freigeschaltet.

Seh-nix-Saurus: Tarnt Euch und schleicht an einem Dinosaurier vorbei. Wird automatisch in der Mission "Eric Kirby" freigeschaltet.

Cleveres Thörchen: Schießt ein Tor im Streichelzoo mit einem Velociraptor. Auf der Jurassic World Insel gibt es einen Streichelzoo. Dort findet Ihr auch ein Tor und einen Fußball. Rennt einfach mit dem Raptor so lange gegen den Ball, bis er im Tor landet.

Hallo John!: Wählt im freien Spiel für beide Charaktere John Hammond. Selbsterklärend.

Bausteine des Lebens: Baut als Mr. DNS einen Lego-Gegenstand. Mr. DNS könnt Ihr nach dem Ende der Story kaufen. Den Gegenstand erstellen ist mit Mr. DNS jederzeit möglich.

Das menschliche Stück Toast: Verpass Timmy einen Schlag. Damit ist ein elektrischer Schlag gemeint. Die Kanone "Elektroschalter" oder der Aufladestab für Generatoren funktionieren hier (die Stromfelder in den Leveln leider nicht).


Silber-Trophäen

von: gelöschter User / 13.07.2015 um 16:23

Meinst du nicht ausgestorben?: Sammelt alle Minikits ein. Es gibt in jedem Level 10 davon. Unser Guide zu allen Fundorten der Minikits wird Euch da sicherlich weiterhelfen.

Keine Kosten gescheut: Sammle 65.000.000 Studs. Sammelt zuerst die roten Multiplikatorsteine ein. Denn damit erhaltet Ihr einen Multiplikator von 3840 - so reichen wenige Studs aus, um auf 65 Millionen zu kommen.

John Hammonds Vermächtnis: Sammelt alle Bernsteine ein. Das haben wir natürlich für Euch in unserem Guide zu allen Bernstein-Fundorten erledigt!

Welcher Lysin-Plan?: Heilt alle Dinosaurier. In der offenen Welt gibt es 10 Dinosaurier, die geheilt werden müssen. Dafür müsst Ihr erst in ihren Kothaufen wühlen und dann drei Nahrungsmittel besorgen.

Können sie schneller fahren?: Beendet alle Wettrennen. Es gibt insgesamt 20 dieser Wettrennen. Sie werden auf der Karte angezeigt, sobald Ihr den Infostand des Gebiets aktiviert habt. Am besten ist übrigens die Gyrosphäre für die Rennen geeignet.

Beobachten und dokumentieren: Nimm alle Fotos auf. Sobald Ihr einen Infostand aktiviert habt wird ein Fotospot auf der Karte sichtbar. Hier müsst Ihr ein Stativ aufbauen und ein Foto schießen.

Ein riesiger Haufen Steine: Sammelt alle roten Steine ein. Wir haben dafür unseren Fundort-Guide für alle roten Steine.

Überlebenskünstler: Erreiche in allen Levels den Status "Wahrer Überlebender". Dies erhaltet Ihr durch das Sammeln von Studs in den 20 Storyleveln und den 6 Bonusleveln. Der Balken am oberen Rand des Bildschirms zeigt Euch an, wie viele Ihr noch benötigt.


Gold- und Platintrophäe

von: gelöschter User / 13.07.2015 um 16:36

65 Millionen Steine alt: Beende alle Storymissionen. Selbsterklärend.

Nächstes Mal alles fehlerfrei: Beendet das Spiel zu 100%. Folgendes müsst Ihr erledigen, um 100% zu erreichen:

Platinstrophäe "Das Leben findet immer einen Weg": Sammelt alle Trophäen ein.


Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.


Übersicht: alle Tipps und Tricks

  1. Startseite
  2. Lego Jurassic World
  3. Trophäen-Leitfaden - Das Leben findet immer einen Weg
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website