Aufstieg zu den Höhlen: Videolösung (HD)

Aufstieg zu den Höhlen

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 11:25

Auf der dritten Seite der Lösung zu God of War 3 begeben wir uns wieder nach oben zum Olymp. Am Ende der dunklen Tunnel gelangt ihr wieder zurück zur Kette des Gleichgewichts. Springt gegen sie und schon beginnt der Aufstieg zu den Höhlen unter dem Olymp. Dafür müsst ihr allen herumfliegenden Trümmern und festen Hindernissen ausweichen. Anschließend steht noch eine Sprungpassage an. Wie ihr diese löst, seht ihr natürlich im angehängten Video.


Hermes

von: Spieletipps Team / 22.07.2015 um 09:28

In der Höhle treffen wir auf Hermes, den Götterboten. Die flinke Nervensäge verfolgen wir dann wieder zum Olymp. Dort absolvieren wir zahlreiche Sprungpassagen, um ihn endlich einzuholen. In einem kurzen Kampf erledigen wir den Götterboten und nehmen seine schnellen Flügelstiefel an uns. Nun kann Kratos hohe Wände erklimmen und Gegner über den Haufen rennen.


Die Flamme des Olymps

von: Spieletipps Team / 22.07.2015 um 09:31

Nachdem Hermes erledigt ist, kann sich Kratos wieder seiner Hauptaufgabe widmen. Dazu müsst ihr in den Hauptraum zurück, indem ihr die Gegner im Außenbereich erledigt. Wieder im Inneren fahrt ihr nach oben und löst das Musikrätsel. Dafür müsst ihr zuerst das Bild am Fuße der Harfe richtig ausrichte, sodass ein Schwert entsteht. Erst dann bewegen sich die großen Statuen und ihr könnt mit der richtigen Melodie das Feuer freilegen. Doch eine Berührung mit der Flamme würde Kratos Tod bedeuten.


Herkules

von: Spieletipps Team / 22.07.2015 um 09:37

Auf dem Weg eine Lösung für das Problem mit der Flamme zu finden, trifft Kratos auf Hera und ihren Sohn Herkules. Nun stehen sich die beiden Brüder in einem Kampf auf Leben und Tod gegenüber. Um ihn zu besiegen, erledigt ihr zunächst ein paar seiner Schergen, um euch etwas Platz zu verschaffen. Wartet dann, bis er seine Kombo mit einer Stampfattacke abschließt. Verfehlt euch diese, habt ihr genug Zeit, um ihm etwas Schaden zuzufügen. Das wiederholt ihr einige Male, bis er auf euch zustürmt. Nun müsst ihr ihn in die Dornen am Rand der Arena drücken, um ihm einen Teil der Rüstung zu entfernen.

Wiederholt dieses Spielchen so lange, bis ein QTE ausgelöst wird und ihr ihm die nemerischen Löwen abnehmt. Nun könnt ihr ihm besonders viel Schaden zufügen. Die riesigen Löwenköpfe sind sehr stark und durchschlagskräftig. Nach dem Kampf könnt ihr mit diesen an mehreren Stellen im Spiel blaues Onyx zerschlagen. Egal ob bei Hindernissen oder Schilden von Gegnern: Nach wenigen Schlägen werden die Steine zerstört.


Poseidons Palast und Aphrodite

von: Spieletipps Team / 22.07.2015 um 09:42

Über die Kanalisation gelangt ihr schließlich zu Poseidons Palast. Seine Frau wird dort festgehalten. Schnappt sie euch, nachdem ihr einige Steinkrieger auf dem Weg erledigt habt. Ihr gelangt zu ihr, wenn ihr das Portal am Ende des rechten Ganges durchquert. Leider seid ihr nicht schwer genug, um die Plattform nach unten zu drücken. Nehmt dafür die Hunde und schießt sie mit einem Druck auf Kreis durch das Tor.

Habt ihr die Dame führt ihr sie immer weiter zurück, bis zur Winde. Bindet sie fest und ihr könnt zur Statue von Pandora im angrenzenden Raum gelangen. Geht dann weiter durch den Gang, um zu den Brücken zu gelangen. Die Mechanismen sind kaputt. Ihr müsst erst einen Zwischenstopp bei der Göttin Aphrodite machen, die ihr in einem simplen Minispiel zufrieden stellen könnt.


Weiter mit: Videolösung (HD): Tartarus / Boss: Kronos / Heras Labyrinth / Eissturm / Das Labyrinth

Zurück zu: Videolösung (HD): Hephaistos / Hades Palast / Boss: Hades / Die Stadt Olympia / Helios

Seite 1: Videolösung (HD)
Übersicht: alle Komplettlösungen

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)

beobachten  (?