Grand Theft Auto 5

GTA 5: GTA 5: Heist - Gefängnisausbruch

GTA 5: Heist - Gefängnisausbruch

von: Fellwurst / 11.01.2018 um 10:27

1. Vorbereitungsmission McKenzie-Flugfeld (Velum stehlen):

Gepanzerte (Karin Kuruma gepanzert) und hochgerüstete Fahrzeuge (z.B. der bewaffneter Tampa) können in dieser Mission gerade für Anfänger sehr hilfreich sein. Aus dem gepanzerten Kuruma kann man die Feinde erschießen ohne selbst gefährtet zu werden. Mit dem bewaffneten Tampa, der sehr viel mehr Feuerkraft hat, können gleich ganze Gegnerautos zur Explosion gebracht werden.

Nachdem die erste Welle der Feine beseitigt worden ist sollte der Pilot in die Velum steigen und schon mal losfliegen, damit die anderen Spieler am Ende (beim Abliefern der Velum, Flug zum Flughafen) nicht zu lange warten müssen. Den Piloten sollte lieber ein erfahrender Spieler spielen, da diese meist bessere Skill-Werte und mehr Erfahrungen beim Fliegen haben. Will der Pilot losfliegen, also beim Einsteigen in die Velum, sollte sich das restliche Team um die Autos kümmern, die die Landebahn blockieren.

Zur Seite schieben oder zur Explosion bringen. Jetzt kann der Pilot ungehindert losfliegen. Das restliche Team kümmert sich noch um die restlichen Angreifer und verlässt, wenn alle beseitigt das Flugfeld. Nun müssen alle warten bis der Pilot die Velum am Flughafen abgeliefert hat und die Mission ist erfolgreich beendet. Beim Warten sollte keiner der Spieler durch irgendwelche Faxen sterben, sonst ist die Mission verloren.

Gruss FwieFellwurst


Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
GTA 5 - Offizieller Trailer [EN]

GTA 5: Heist - Gefängnisausbruch (Teil 2)

von: Fellwurst / 11.01.2018 um 10:28

2. Vorbereitungsmission Gefängnisbus:

Ziel der Mission ist es einen Gefängnisbus zu kapern und in Sicherheit zu bringen. Dieser Bus wird von einem Polizistenkonvoi geschützt (1 Heli und 1 bis 2 Begleitautos (leicht gepanzert). Bei jeder Mission, bei der es um harten Waffenkontakt mit den Feinden geht, sollte man sich möglichst kugelsicher anziehen. Also wenn "Eigene Outfits" aktiviert sind möglichst immer den "Heavy Suit"(Schwerer Anzug) anziehen (muss aber vorher gekauft werden).

Durch den "Heavy Suit" kann man sehr viel mehr Schüsse einstecken (am besten noch kombiniert mit einem kugelsicheren Helm), dafür kann man aber langsamer laufen und rennen. Auch für diese Mission ist ein bewaffneter Tampa, gerade für Anfänger sehr hilfreich. Nachdem man den Buskonvoi erreicht hat erledigt man mit dem MG auf dem Dach aus der Entfernung erst einmal den Heli. Hat man keinen bewaffneten Tampa dabei, muss man kurz aussteigen und den Heli mit der Panzerfaust oder den Lenkraketenwerfer vom Himmel holen (dann schnell wieder in das sichere Auto).

Danach die Begleitfahrzeuge (schwarze Autos) ausschalten. Sobald der Bus angegriffen wird kommen aus allen Himmelsrichtungen Polizeiautos angefahren. Im besten Fall hat man einen Beifahrer an Bord, der jetzt während der Fahrer neben dem Bus herfährt, den Fahrer des Busses mit einer Handfeuerwaffe, mit der man aus dem Wagen schießen kann, erledigt. Sobald der Fahrer des Busses tot ist hält der Bus an.

Nun steigt der Beifahrer (wenn man alleine ist der Fahrer selbst) in den Bus und fährt weg. Die ankommenden Polizistenautos werden den Bus jetzt verfolgen. Spielt man alleine, muss man jetzt schnellstmöglich abhauen. Am besten man meidet die Straßen. Schnell offroad gehen, da verfolgen einen die Polizisten nicht so aggressiv. Ziel ist es nun die Fahndungssterne zu verlieren. Fahrt nicht zu weit von dieser Stelle weg, denn sobald ihr die Polizisten los seid, müsst ihr den Bus in der Nähe abliefern.

Seid ihr zu zweit am Bus befolgt der Fahrer die oben genannten Tipps. Der andere Spieler sitzt noch in seinem Fahrzeug (welches im Besten Fall gepanzert ist (Karin Kuruma gepanzert geht hier auch sehr gut) und versucht die Polizeifahrzeuge vom Bus abzulenken. Also wie wild auf sie schießen und dann in eine Richtung flüchten, die der Bus nicht nimmt. Im Besten Fall folgen sie dir dann und lassen den Bus in Ruhe.

Sobald der Bus entkommen ist musst du nur noch nach den Tipps oben die Polizisten loswerden. Haben alle Mitspieler ihre Verfolger abgeschüttelt kann der Bus zum Ziel fahren und die Mission ist erfolgreich abgeschlossen.

Gruss FwieFellwurst


Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Zurück zu: GTA 5 - Heist - Der Gefängnisausbruch: Alle Heists in der Übersicht / Vorbereitung für den Überfall / Die Mission starten / Elite-Herausforderungen / Belonungen

Seite 1: GTA 5 - Heist - Der Gefängnisausbruch
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tipp gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5
Weniger Charaktere, weniger Stadien, weniger Spaß?

Nintendos chaotischer Fußballspaß kehrt mit Mario Strikers: Battle League Football endlich wieder (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Grand Theft Auto 5
  3. Heist - Der Gefängnisausbruch

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website