Magic Duels - Origins: Fähigkeit - Furcht (Fear)

Fähigkeit - Furcht (Fear)

von: Spieletipps Team / 03.08.2015 um 15:03

Ansicht vergrössern!Magic The Gathering - Zerfledderte Legion

Furcht ist eine Ausweichfähigkeit und wird auf den aktuellen Karten als "Verursacht Furcht" bezeichnet.

Verursacht eine Kreatur Furcht (engl. Fear), kann sie außer von Artefaktkreaturen und/oder schwarzen Kreaturen nicht geblockt werden. Diesen Effekt besitzen meist schwarze Karten.


Dieses Video zu Magic Duels - Origins schon gesehen?

Landtarnung (Landwalk)

von: Spieletipps Team / 03.08.2015 um 15:26

Ansicht vergrössern!Magic The Gathering - Goblin-Bergsteiger

Landtarnung ist eine Ausweichfähigkeit.

Eine Kreatur mit der Fähigkeit Landtarnung (engl. Landwalk) kann von keiner anderen Kreatur geblockt werden, solange der verteidigende Spieler mindestens ein Land des angegebenen Typs kontrolliert.

Folgende Typen von Landtarnung gibt es:

  • Gebirgstarnung
  • Ebenentarnung
  • Sumpftarnung
  • Waldtarnung
  • Inseltarnung

Beispiel: Ihr greift mit der Kreatur "Goblin Bergsteiger" an. Befindet sich mindestens ein Gebirge unter der Kontrolle eures Gegners, wird eure Kreatur unblockbar. Besitzt er kein Land des angegebenen Typs, kann er den Goblin blocken.


Fähigkeit - Lebensverknüpfung (Lifelink)

von: Spieletipps Team / 03.08.2015 um 15:58

Ansicht vergrössern!Magic The Gathering - Kneifende Gwyll

Lebensverknüpfung ist eine statische Fähigkeit.

Fügt eine Kreatur mit dem Effekt Lebensverknüpfung (engl. Lifelink) Schaden zu, erhält ihr Beherrscher ebenso viele Lebenspunkte dazu. Dies betrifft jeglichen Schaden, nicht nur Kampfschaden.

Beispiel: Ihr greift mit der Kreatur "Kneifende Gwyll" (engl. Nip Gwyllion) an. Egal ob ihr eurem Gegner oder einer blockenden Kreatur Schaden zufügt, erhaltet ihr einen Lebenspunkt dazu, da die Stärke eurer Kreatur 1 beträgt.

Tipp: Lebensverknüpfung kombiniert mit Trampelschaden oder Flugfähigkeit sind besonders effektiv.


Fähigkeit - Schutz (Protection)

von: Spieletipps Team / 03.08.2015 um 16:37

Ansicht vergrössern!Magic The Gathering - Progenitus

Schutz ist eine statische Fähigkeit und wird meist als "Schutz vor Quelle X" bezeichnet. Die Quelle kann dabei eine Farbe, ein Kartentyp, oder ein Kartenname sein.

Folgende Effekte treten bei Schutz in Kraft:

  • Eine bleibende Karte (z.B: eine Kreatur) mit Schutz, kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten der angegebenen Quelle sein
  • Die Karte kann nicht von Ausrüstungen oder Auren der "Quelle X" verzaubert werden
  • Jeglicher Schaden, der von einer angegebenen Quelle zugefügt wird, wird verhindert
  • Besitzt eine angreifende Kreatur Schutz, kann sie nicht von Kreaturen geblockt werden, die der entsprechenden Farbe oder dem Typus entsprechen
  • "Schutz vor allem" macht die Kreatur immun gegen jegliche Objekte. Dazu zählen Schaden, Fähigkeiten, Auren, Ausrüstungen... einfach alles.

Fähigkeiten - Todesberührung (Deathtouch)

von: Spieletipps Team / 04.08.2015 um 11:09

Ansicht vergrössern!Magic The Gathering - Seggen-Skorpion

Todesberührung ist eine statische Fähigkeit.

Besitzt eine Kreatur den Effekt Todesberührung (engl. Deathtouch), reicht jeglicher Kampfschaden größer als Null aus, um einen Blocker zu zerstören. Die Widerstandskraft der verteidigenden Kreatur ist dabei nicht relevant.

Beispiel: Ihr deklariert mit dem Seggen-Skorpion (engl. Sedge Scorpion) einen Angriff und euer Gegenüber blockt mit einer 0/4-Mauer. Normalerweise würde im Kampf nichts passieren, doch da eure Kreatur Todesberührung hat, reicht selbst ein Schadenspunkt aus, um die Mauer auf den Friedhof zu schicken.

Eine besonders wirksame Methode, um Angriffe des Gegners zu unterbinden oder seine Kreaturen loszuwerden.


Weiter mit: Magic Duels - Origins - Alle Fähigkeiten im Überblick: Fähigkeit - Trampelschaden (Trample) / Fähigkeit - Unzerstörbar (Indestructible) / Fähigkeit - Wachsamkeit (Vigilance)

Zurück zu: Magic Duels - Origins - Alle Fähigkeiten im Überblick: Fähigkeit - Eile (Haste) / Fähigkeit - Einschüchtern (Intimidate) / Fähigkeit - Erstschlag (First Strike) / Fähigkeit - Fluchsicher (Hexproof) / Fähigkeit - Flugfähigkeit (Flying)

Seite 1: Magic Duels - Origins - Alle Fähigkeiten im Überblick
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Magic Duels - Origins

Magic Duels - Origins spieletipps meint: Gute digitale Umsetzung von Magic - The Gathering, die vor allem Lust auf mehr Karten-Editionen macht. Artikel lesen
78
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Magic Duels - Origins (Übersicht)

beobachten  (?