Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Die Companion App in der Übersicht - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

von m j (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:13 Uhr)

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain wartet zum Release-Start mit einem Helfer für iOS und Android auf.

MGSV TPP Companion App
MGSV TPP Companion App

Die Serie Metal Gear Solid findet mit ihrem fünften Teil sein großes Finale. Lange von den Spielern herbeigewünscht und mit großen Erwartungen gestartet, bekommt das Hauptspiel von Konami zusätzlich zu der ernorm großen offenen Spielewelt eine Companion App, um das Schleich-Gameplay zu einem noch größeren Erlebnis zu machen.

Systemvoraussetzungen für die Companion App

Momentan schauen PC-User und viele iPad-Besitzer allerdings nur auf den Store-Button, da keine Kompatibilität vorhanden ist.

Freuen auf die App können sich alle Spieler über 12 (obwohl das Hauptspiel mit einer USK-Altersfreigabe von 18 daherkommt), die auf ihrem mobilen Endgerät iOS 8.0 oder neuer besitzen & über eines der folgenden Geräte aus dem Hause Apple ihr Eigen nennen:

  • iPhones 5s, 6,6 Plus
  • iPad Air (WI-FI & Cellular)
  • iPad mini 2 (WI-FI & Cellular)
  • iPad Air 2 (WI-FI & Cellular)
  • iPad mini 3 (WI-FI & Cellular)
  • iPod touch (6. Generation)

Android-Besitzer können ab der Version 4.2 die App bereits ab 6 Jahren einsetzen; außerdem wird für beide Betriebssysteme eine permanente Internetverbindung vorausgesetzt.

Metal Gear Solid 5: Companion App – Die Funktionen in der Übersicht

iDroid-Walkie Talkie
iDroid-Walkie Talkie

iDroid, Kassetten und Musik hören

Mit dem iDroid habt ihr Zugriff auf:

  • eine geographische Höhenkarte
  • eine Übersicht über Missionsziele
  • ihr könnt Wegpunkt-Marker setzen
  • Hilferufe absenden (alliierte Helikopter)

Die Metal Gear Solid 5 Companion App ist eine nützliche Ergänzung zu der Steuer- und Navigationszentrale im Hauptspiel. Als großes Plus lässt sich der Detailgrad der Umgebungs-Karte hervorheben.

Die Sammelobjekte Kassetten (Audiologfiles) kann man sich bequem und zeitsouverän in der App zu Ohren führen.

Unter dem Punkt "Karten herunterladen" ist die Funktion für den Second Screen eingebaut.

Einen audiophilen Leckerbissen hält die App auch noch bereit, es ist möglich an bestimmten Stellen im Spiel über die App Musik zu hören (u.a. "Take On Me" oder "The Man Who Sold the World"). Mit Musik geht eben alles besser.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain
  4. Tipps
  5. Die Companion-App in der Übersicht
MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website