Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

D-Walker als Buddy freischalten - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:13 Uhr)

Der D-Walker ist einer der vier Begleiter in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain. Anders als Big Boss' restliche Entourage ist der D-Walker kein Lebewesen, sondern eine Maschine - jedoch nicht weniger nützlich. Wir verraten euch, wie ihr den D-Walker freischaltet und welche Fähigkeiten er besitzt.

Der D-Walker im Einsatz.
Der D-Walker im Einsatz.

D-Walker freischalten

Um den Roboter spielbar zu machen, müsst ihr lediglich die Hauptmission 13 abschließen. Fortan könnt ihr in die Maschine steigen und sie auf zwei Weisen nutzen:

  • Transportmittel: Mit dem D-Walker seid ihr schneller unterwegs als zu Fuß. Sein Vorteil gegenüber D-Horse ist, dass er mit explosiven Argumenten ausgestattet werden kann.
  • Unterstützung: Im Gefecht könnt ihr den D-Walker vorschicken, damit er euch die Gegner vom Hals fernhält. Praktischweise kann er sich dank des Schleich-Wartemodus unsichtbar machen.

D-Walkers Fähigkeiten

Für gewöhnlich hat der Beziehungslevel Auswirkungen darauf, welche Fähigkeiten eurem Begleiter zur Verfügung stehen. Da der D-Walker ein Roboter ist, ist die emotionale Pflege nicht vonnöten. Viel wichtiger ist es, dass ihr ihm die richtigen Ausrüstungsteile anschraubt.

Befehle, die ihr D-Walker geben könnt

Befehl Bedingung Zweck
Pfeifen - Damit ruft ihr D-Walker zu euch.
Normaler Modus - Beendet die anderen Modi und kehrt in den Standard-Modus zurück.
Schleichmodus Unterstützungskopf (Rang 3) Der D-Walker steht still und wird unsichtbar.
Suchmodus Aufklärungskopf D-Walker markiert alle Ziele im Umkreis von 180 Metern auf eurer Karte.
Abfangmodus Abfangkopf D-Walker attackiert alle Ziele im Umkreis von 60 Metern.
Der D-Walker im Auswahlmenü.
Der D-Walker im Auswahlmenü.

D-Walkers Ausrüstung

Basis:

  • Rang 2 - Gesundheit: 3.800, Verteidigung: 5.500.
  • Rang 3 - Gesundheit: 4.800, Verteidigung: 5.500.
  • Rang 4 - Gesundheit: 7.250, Verteidigung: 5.500.

Kopf:

  • Unterstützungskopf (Rang 2) - keine Auswirkungen.
  • Unterstützungskopf (Rang 3) - Schleich-Wartemodus verfügbar.
  • Aufklärungskopf - Auto-Suchmodus verfügbar.
  • Abfangkopf - Auto-Abfangmodus verfügbar.
  • Spezialarm - D-Walker kann jemanden tragen.
  • Spezialarm CQC - D-Walker kann jemanden tragen und mit CQC attackieren.

Manipulator:

  • Spezialarm - D-Walker kann jemanden tragen.
  • Spezialarm CQC - D-Walker kann jemanden tragen und mit CQC attackieren.
  • Spezialarm MCHT - D-Walker kann jemanden tragen und mit einer Machete angreifen.
  • Spezialarm SM - D-Walker kann jemanden trgen sowie Fahrzeuge, Soldaten oder andere Walker-Gears angreifen.
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