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Alle Geheimnisse rund um die Ausrüstung - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain
von Achim Truckses (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:13 Uhr)
In Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain gibt es auch einige witzige und nützliche Geheimnisse rund um das Thema Ausrüstung. Wir liefern euch alle geheimen Informationen bezüglich Ausrüstungs-Gegenständen und wo ihr sie finden könnt.
Falls ihr noch mehr Geheimnisse im neuen „MGS 5- The Phantom Pain“ entdecken wollt:
Es ist Zeit die Geheimnisse der Ausrüstung in MGS 5 zu lüften!
Alle Ausrüstungs-Secrets
Wenn ihr die Uniform des Cyborg Ninja oder auch die von Raiden angelegt habt (Beide Screenshots zeigen keine Ingame-Grafik), dann verfügt ihr über die Fähigkeit in feindliche Soldaten hineinrennen, bzw. sprinten zu können und sie so umzustoßen. Der Gegner ist dann nur kurz außer Gefecht und ihr bekommt die Möglichkeit ihn zu neutralisieren oder zu töten.
Im Bild: Cyborg Ninja
Im Bild: Raiden
Versteckt euch in einem Pappkarton, dann könnt ihr mit den Tasten X (PS4) und A (Xbox) aufstehen und umherlaufen, so dient euch der Karton als Tarnung und auf diese Weise könnt ihr euch nun an einen gegnerischen Soldaten heranpirschen, mit einem Hechtsprung rutscht ihr dann einfach in den Gegner hinein und könnt ihn so übertölpeln.
Snake in the Box.
In MGS 5 – hat Snake auch Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung, die durch Solarzellen betrieben werden. Sie können entweder durch kinetische Energie oder durch Solarenergie aufgeladen werden. Leider dauert dieser Ladevorgang ca. 20 – 70 Sekunden. Diesen Vorgang könnt ihr etwas beschleunigen, ihr müsst nur im prallen Sonnenlicht einen Ausritt machen oder schnell rennen.
Ein schneller Ausritt in der Wüste lädt die Solarzellen schnell auf.
Die Wasserpistole ist ein Spielzeug mit nützlichen und weniger nützlichen Anwendungsmöglichkeiten: 1. z.B. könnt ihr mit ihr technische Geräte zerstören oder unbrauchbar machen, ohne dabei Lärm zu machen und Wachen zu alarmieren. 2. Ihr könnt aber auch auf Quiet schießen und sie beginnt unwillkürlich zu wackeln, das Wasser wird nämlich von den Parasiten innerhalb ihres Körpers absorbiert, wodruch dieser Effekt erklärt werden kann. 3. Ihr könnt auf die „Schädel“ schießen und das reicht schon aus um diesen Gegner kurz zu verwirren und seine Aktionen für den Moment zu unterbrechen. Dies funktioniert auch bei normalen Soldaten.
Ihr könnt nach dem Wurf einer Betäubungsgranate schnell Schutz finden, ohne dass ihr von der Wirkung der Granate betroffen seit. Ein Pappkarton-Versteck schützt euch vor sämtlichen Detonationsauswirkungen und eben nicht nur vor den Blicken der Feinde. Außerdem kann der Pappkarton auf „magische Weise Flammen löschen, also wenn ihr in Flammen steht, schnell rein in den Pappkarton.
Hechtsprünge löschen ebenfalls Flammen, ihr könnt einen Hechtsprung machen wenn ihr euch schnell duckt.
Der Fußtritt: Wie euch vielleicht schon bekannt ist, könnt ihr Gegner treten und sie dabei sogar töten. Ihr könnt einen betäubten Soldaten aber auch wieder aufwecken und verhören, dafür muss die Aufweck-Phase nach der Besinnungslosigkeit genau beobachten werden und ihr müsst den Moment kurz vor dem erwachen genau abpassen.
Entwaffnen
Bewaffnete Gegner im Nahkampf entwaffnen: ihr attackiert einen Gegner mit einer CQC-Kombo und haltet dabei L2 oder LT gedrückt, so könnt ihr die Waffe stehlen und den Gegner ausschalten.
Gesundheit:
Wenn Snake verletzt in die LKZ eingeliefert wird, bekommt er ab der zweiten oder dritten schweren Verletzung --> eine Bluttransfusion
Bei jeder weiteren schweren Verletzung des Torsos von Snake, verringert sich Gesamtgesundheit um volle 5%. Der Wert kann aber bis zu 30 % absinken. Snake ist aber ein harter Hund, optisch lässt er sich seine Verletzungen nicht anmerken, steigt der Verletzungsgrad aber auf über 15%, dann sinkt er etwas in sich zusammen. (optische Veränderung)
Geschwindigkeit erhöhen durch Ausrüstung:
Mehr Geschwindigkeit durch den bionischen Arm.
Uniformen
Geschwindigkeit Snake; km/h
Cyborg Ninja
39 km/h
Raiden
45 km/h
Sonstige Ausrüstung
Geschwindigkeit Snake;km/h
Standard-Ausrüstung
30 km/h
Bionischer Arm mit Beweglichkeits-3-Upgrade
36 km/h
Sonstige Geheimnisse:
Ihr könnt eine Stromleitung als Waffe verwenden, sobald es regnet und genügend Gegner in Reichweite sind, dann sorgt dafür dass die Stromleitung herabfällt und eure Gegner werden gegrillt.
Zerstörbare Objekte/Wissenswertes: Toiletten, Sendegeräte, Wachtürme, Antennen, Suchscheinwerfer, Energiesysteme und Holzbrücken. werden nach Abschluss von 5 Missionen automatisch repariert.
Fulton-Ballon: Objekte die mit den Ballons weggebracht werden, werden ebenfalls nach 5 Missionen automatisch repariert. Außerdem können alle extrahierten "Schädel" in die Quarantänestation verbracht werden, wo sie dann ihr Dasein im Käfig fristen (erst ab Mission 29). Außerdem können auch Überreste von Verstorbenen in die Quarantänestation verbracht werden, bislang konnte aber nur der brennende Mann aus Neben-Mission 144 bestätigt werden.
Funny Facts: Wenn ein Standardsoldat einen Marionettensoldaten, also eine Miniaturausgabe von sich selbst erblickt, dann fällt er in Ohnmacht.
Gönnt euch einen kleinen Rundflug
Also wenn ihr die Mother-Base im Hubschrauber verlasst, dann wählt im Hubschrauber einfach eine andere Landezone aus. Dann dreht der Hubschrauber eine kleine Runde zu der neuen Lande-Zone.
Wir arbeiten zur Zeit daran neue Geheimnisse zu lüften und werden sie in Kürze in diesem Guide ergänzen, also schaut doch mal wieder vorbei.
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METAL GEAR SOLID 5_ GROUND ZEROES Exclusive PlayStation _Trailer (Videosequenz)
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