Soma

Komplettlösung mit Video-Walkthrough - Soma

von Manuel Karner (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:13 Uhr)

Trophäen-Leitfaden: Alle Trophäen und Errungenschafen im Überblick - SOMA

Allgemeine Tipps und Tricks

Diese Hinweise könnten euch dabei helfen, in der Welt von Soma zu überleben:

  • WAU-Kreaturen und Roboter können mithilfe eines Geräusches, aber auch mit dem Licht eurer Taschenlampe abgelenkt werden. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn sich eure Feinde in der Nähe eures Ziels befinden.
  • Im Laufe des Spiels werdet ihr so manches Mal auf Terminals stoßen, bei denen ihr an interessanten Umfragen teilnehmen könnt, die sich unter anderem darauf beziehen, wie ihr euch in der derzeitigen Situation fühlt.
  • Bei der Blackbox handelt es sich um das Eingreifen von letzten Erinnerungen oder Aufnahmen verstorbener Personen. Ist der Kopf und damit das Gehirn aber vom Körper abgetrennt, funktioniert auch diese Funktion nicht mehr.
  • Soma bietet viele versteckte Hinweise oder Nachrichten, die ihr abseits eures Haupthandlungsweg finden könnt. Es lohnt sich, sofern ihr euch für die Geschichte interessiert, überall nachzuwühlen und jeden Raum zu betreten.
  • Solltet ihr einmal nicht weiterfinden, sprecht einfach Catherine noch einmal an, sofern sie mit einem Terminal verbunden ist. Sie wird euch euer aktuelles Ziel noch einmal erklären.
Dieses Video zu Soma schon gesehen?

Weiter mit: Der Gehirnscan - Soma

Cheats zu Soma (2 Themen)
Soma
Soma spieletipps meint: Eindrucksvolles Horrorspiel, das einen mit vielen Überlegungen zurücklässt. Artikel lesen
84
Was zum besten Spiel aller Zeiten gefehlt hat

The Last of Us: Was zum besten Spiel aller Zeiten gefehlt hat

Obwohl The Last of Us aus der belächelten PS3-Ära stammt, wird es acht Jahre später immer noch als (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Soma
  4. Tipps
  5. Tipps und Tricks
Soma (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website