Soundtrack: Das Main Theme und ein weiteres Stück in voller Länge - Fallout 4

von Achim Truckses (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:13 Uhr)

Natürlich gibt es auch für das neue Fallout 4 wieder einen herausragenden Soundtrack. Der preisgekrönte Komponist „Inon Zur“ hat ein weiteres Meisterstück abgeliefert.

Fallout 4 und sein SoundtrackFallout 4 und sein Soundtrack

Bethesda hat mit der Wahl des Komponisten Kontinuität bewiesen und setzt wieder auf den gleichen Komponisten, der schon am Anfang in Fallout - New Vegas und auch in Fallout 3, mit seiner Musik eine stimmungsvolle, musikalische Untermalung für die postapokalyptische Szenerie der Spiele geschaffen hatte.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

So bekommt nun auch Fallout 4 einen würdigen Soundtrack aus seiner Feder. Ihr könnt nun schon jetzt das Titelthema und einen weiteren Track anhören. Dadurch bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack, welche musikalischen Leckerbissen Fallout 4 zu einem besonderen Spielerlebnis machen werden.

Eine postapokalyptische Stimmung, braucht die passende musikalische Untermalung.Eine postapokalyptische Stimmung, braucht die passende musikalische Untermalung.

Hört euch das Titelthema in voller Länge an!

Das „Main Theme“ - Stück ist sehr von einer Klavierbegleitung geprägt, so auch der gesamte Score zu Fallout 4. Der Komponist hat dafür selbst die Musikstücke auf dem Klavier eingespielt und so sind auch viele andere Stücke im Spiel stark durch sein Klavierspiel geprägt. Dies unterscheidet Fallout 4 von anderen Teilen, natürlich hat „Inon Zur“ auch andere traditionelle Instrumente und nicht-traditionelle Instrumente in seine Musik einfließen lassen, zusammen mit elektronischen Instrumenten.

Ihr könnt also eine breite musikalische Begleitung erwarten, die jeder Stimmung im Spiel gerecht wird. Hört euch also nun das „Main Theme“ und eine weiteres Stück „The Last Mariner“, via Soundcloud an und verschafft euch selbst einen ersten Eindruck.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Fallout 4
Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

WTF | Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

Dieses lustige Quiz ist in Zusammenarbeit mit unserer Community entstanden. Die Aufgabe lautete, Figuren so bescheuert (...) mehr

Weitere Artikel

Selbst Microsoft ist die Xbox Series X egal

Xbox Series X ist für Microsoft nicht so wichtig. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezWenn es nach Micros (...) mehr

Weitere News

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?