Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst

Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Tricks
  2. 2.Witcher 3: Hearts of Stone - Der zarte Hauch des Bösen komplett gelöst
  3. 3.Der zarte Hauch des Bösen
  4. 4.Sucht Olgierd von Everec auf
  5. 5.Betretet die Kanalisation in Oxenfurt
  6. 6.Tötet das Monster
  7. 7.Geralt in Gefangenschaft
  8. 8.Trefft den Spiegelmeister um Mitternacht
  9. 9.Sucht Olgierd auf
  10. 10.Witcher 3: Hearts of Stone - Sause des toten Mannes komplett gelöst
  11. 11.Die Sause des toten Mannes
  12. 12.Untersucht die Krypta
  13. 13.Trefft Shani auf der Hochzeit
  14. 14.Nehmt an den Hochzeitsfestivitäten teil
  15. 15.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst
  16. 16.Sesam öffne dich
  17. 17.Trefft Vivaldis Freunde
  18. 18.Nehmt an der Auktion teil
  19. 19.Besiegt die Wachen
  20. 20.Geht zur Hütte des Kräuterkundlers
  21. 21.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich: Einbruch und Raub komplett gelöst
  22. 22.Sesam öffne dich: Einbruch und Raub
  23. 23.Überedet Eveline Gallo, am Raubzug teilzunehmen
  24. 24.Begebt euch zum Haus, in dem sich Hugo Hoff versteckt hält
  25. 25.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich: Der Panzerknacker komplett gelöst
  26. 26.Sesam öffne dich: Der Panzerknacker
  27. 27.Geht zum Söldnerlager und sprecht mit Quinto
  28. 28.Überredet Casimir, am Raubzug teilzunehmen
  29. 29.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich: Eine würzige Hexermischung komplett gelöst
  30. 30.Sesam öffne dich: Eine würzige Hexermischung
  31. 31.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst
  32. 32.Sesam öffne dich II
  33. 33.Erreicht die Schatzkammer im Keller des Auktionshauses
  34. 34.Witcher 3: Hearts of Stone - Szenen einer Ehe komplett gelöst
  35. 35.Szenen einer Ehe
  36. 36.Begebt euch zum Everec-Anwesen
  37. 37.Besiegt den Pedell
  38. 38.Sucht im Obergeschoss des Anwesens nach Iris
  39. 39.Findet einen passenden Platz, um Iris zu begraben
  40. 40.Sucht nach Iris von Everecs Erinnerungen
  41. 41.Besiegt Iris von Everecs Albträume
  42. 42.Bringt die Rose zu Olgierds Kontaktmann
  43. 43.Witcher 3: Hearts of Stone - Was ein Mann sät ... komplett gelöst
  44. 44.Was ein Mann sät ...
  45. 45.Sprecht mit Shani in ihrem Haus
  46. 46.Folgt Shani zur Akademie
  47. 47.Betretet Professor Schüttlocks Haus
  48. 48.Trefft euch mit Olgierd beim Tempel von Lilvani
  49. 49.Gutes Ende

Mehr anzeigen

Sesam öffne dich

In dieser Quest ist Maximilian Borsodys Haus von eurem Interesse. Wo es sich befindet oder was es überhaupt ist, wisst ihr nicht. Euer einziger Anhaltspunkt ist das Auktionshaus der Borsodys in Oxenfurt. Dort angekommen werdet ihr ohne Einladung nicht geduldet. Zum Glück kommt Geralts alter Freund Vimme Vivaldi um die Ecke und verschafft euch Eintritt.

Anzeige

Trefft Vivaldis Freunde

Im Auktionshaus hofft ihr einen Borsody zu sprechen - dieser zeigt sich aber erst nach der Auktion. Bevor die Auktion startet, könnt ihr optional ein paar Freunde von Vivaldi treffen. Das ist sehr zu empfehlen!

Anzeige

Jaromir:

Jaromir steht bei den Bildern und besticht durch seine Expertise. Er fragt euch, ob ihr etwas über Gemälde wisst. Nachdem ihr mit Ein bisschen geantwortet habt, sollt ihr ihm sagen, welches der Gemälde an der Wand von van der Knoob ist. Das richtige Gemälde ist das Kaufmannsporträt in der Mitte.

Jaromir hat ein gutes Auge für Gemälde.
Jaromir hat ein gutes Auge für Gemälde.

Jaromir zeigt sich beeindruckt und nimmt euch zur Seite. Er empfiehlt euch, das Gemälde von van Rogh zu ersteigern. Vivaldi riecht Profit und fragt euch direkt, was es zu erzählen gab. Wenn ihr das Gemälde ersteigern wollt - und das solltet ihr tun -, erzählt Vivaldi nichts davon, da er sonst mitbieten wird.

Anzeige

Gräfin Mignole:

Die Gräfin blickt gerade aus dem Fenster und ist besessen von der Gilde der Hexer. Sie sammelt viele verschiedene Objekte, woraufhin Vimme ein Geschäft vorschlägt. Ihr solltet euch das Angebot auf jeden Fall ansehen, denn Gräfin Mignole kann euch Schemas für das Vipernrüstungsset anbieten.

Gräfin Mignole hat eine interessante Geschichte zu erzählen.
Gräfin Mignole hat eine interessante Geschichte zu erzählen.

Danach bietet sie euch, nach einem Ohrring auf dem Balkon zu suchen. Um etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren, solltet ihr dem zustimmen und auf den Balkon gehen. Schnell wird klar, dass es überhaupt keinen Ohrring gibt und die Gräfin nur unter vier Augen mit euch sprechen wollte.

Hilbert:

Der Letzte auf eurer Liste ist Hilbert, der sich vor das Buffet platziert hat. Als Gwint-Meister fragt er euch nach eurem Kartensatz. Antwortet ihm, wie euch beliebt und bereitet euch auf eine Partie Gwint vor. Der Einsatz kann relativ hoch angesetzt werden, weshalb Vimme 10 Prozent Gewinnbeteiligung möchte. Eure Entscheidung, ob ihr ihn daran teilhaben lassen wollt.

Wenn ihr nicht über ein Spitzendeck verfügt, solltet ihr den Einsatz gering halten, denn Hilbert verfügt über erstklassige Karten und spielt Kaiserreich Nilfgaard. Solltet ihr ihn schlagen, gibt es nicht nur Kronen als Gewinn, sondern auch die seltene Karte Gaunter O'Dim.

Anzeige

Nehmt an der Auktion teil

Bei der Auktion werden drei Objekte versteigert und ihr solltet zuschlagen. Ihr erhaltet nicht nur interessante Objekte und eine Nebenquest, sondern auch eine Trophäe bzw. einen Erfolg.

Das erste Objekte ist eine Messingfigur, für die ihr 300 Kronen ausgeben müsst, um sie zu ersteigern.

Als nächstes kommt Jaromirs Geheimtipp unter den Hammer - das Gemälde von van Rogh. Da es keiner haben möchte, bekommt ihr es für 20 Kronen. Falls ihr Vimme zuvor von dem Tipp erzählt habt, treibt er den Preis hoch, bis er bei 60 Kronen aussteigt. Habt ihr das Gemälde ersteigert, erhaltet ihr die Nebenquerst Ein Sammler aus Leidenschaft.

Zeit für die Auktion!
Zeit für die Auktion!

Das letzte Objekt ist eine Brille mit Goldrahmen und Bergkristall-Linsen. Klingt super teuer und kostet euch 350 Kronen. Sofern ihr alle Objekte ersteigert habt, erhaltet ihr die Trophäe Kaufrausch (Bronze / 35 GS).

Nach der Auktion trefft ihr den Besitzer Horst Borsody, der gar nicht erfreut ist von eurem Besuch. Sobald ihr Max Borsodys Haus ansprecht, wird er noch ungemütlicher und wirft euch kurzerhand raus.

Besiegt die Wachen

Die Wachen, die euch rausführen, schwingen große Reden und wollen euch verkloppen. Beim Faustkampf gilt wie immer Abwarten. Die Gegner holen immer sehr weit aus, was die Angriffe vorhersehbar macht. Ihr könnt die Schläge problemlos kontern und so die Deckung umgehen. Auch wenn sie in der Überzahl sind, solltet ihr wenige Probleme haben.

Anzeige

Geht zur Hütte des Kräuterkundlers

Nach dem Kampf zeigt sich euch ein mysteriöser Mann vor, der von euren Absichten weiß und einen Raub vorschlägt. Ihr sollt ihr beim Kräuterkundler nahe Oxenfurt treffen und dort nach Schafgarbenextrakt fragen.

Vor der Hütte müsst ihr drei Raubritter bezwingen, ehe ihr ins Innere gelangt. Im Keller findet ihr erneut den Fremden, der euch in seine Pläne einweiht. Um diesen durchzuziehen, braucht ihr einen Einbruchskünstler, einen Panzerknacker und ein Gebräu, mit dem ihr die Patrouillen ausschaltet. Daraus resultieren drei neue Hauptquests, bei denen ihr mehrere Optionen habt.

Was mag der Fremde für Motivationen haben?
Was mag der Fremde für Motivationen haben?

Habt ihr euch alles angehört, müsst ihr euch erst um die neuen Quests kümmern, bevor er mit dem Raub weitergehen kann.

Sofern ihr alles für den Raub vorbereitet habt, geht es hier weiter:

  • Sesam öffne dich II
Anzeige