- 0.1.10 grundlegende Tipps für einen optimalen Einstieg
- 0.2.Außerdem habe wir folgende Guides für euch erstellt:
- 0.3.Zeichenerklärung der Legende:
- 1.Tales of Zestiria - Intro Komplettlösung
- 2.Intro - Das Abenteuer beginnt
- 3.Tales of Zestiria - Kapitel 1 Weg des Hirten komplett gelöst
- 3.1.Kapitel 1 - Der Weg des Hirten
- 3.2.Arondrach-Wald:
- 3.3.Seehafenhöhe:
- 3.4.Damensee:
- 3.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
- 4.Tales of Zestiria - Kapitel 1 Galahad-Ruinen Komplettlösung
- 5.Galahad-Ruinen
- 6.Falkewin-Hang:
- 7.Tales of Zestiria - Kapitel 1 Runtafel-Schloss Komplettlösung
- 8.Damensee / Runtafel-Schloss:
- 9.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm:
- 10.Tales of Zestiria - Kapitel 1 Marlind Komplettlösung
- 11.Marlind, Stadt des großen Baumes:
- 12.Dumnonia-Museum:
- 13.Bors-Ruinen:
- 14.Glefehd-Senke:
- 15.Tales of Zestiria - Kapitel 2 Volgran-Wald Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 2
- 15.2.Volgran-Wald:
- 15.3.Ruine von Tintagel:
- 15.4.Volgran-Wald:
- 15.5.Lastonbell:
- 16.Tales of Zestiria - Kapitel 2 Wiesen des Triumphs Komplettlösung
- 17.Wiesen des Triumphs:
- 18.Malory, der Patinawald - Westen:
- 19.Malory, der Patinawald - Osten:
- 20.Perlhaferweide:
- 21.Pendrago:
- 22.Cambria-Höhlen:
- 23.Felszackenjoch:
- 24.Gododdin – das vergessene Dorf:
- 25.Tales of Zestiria - Kapitel 3 Igraine, Schrein der Feuerprüfung Komplettlösung
- 25.1.Kapitel 3:
- 25.2.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
- 25.3.Pendrago – Zweiter Besuch:
- 25.4.Schreinkirche von Pendrago
- 25.5.Gaferis Ruinen:
- 25.6.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
- 25.7.Aifreads Jagdrevier:
- 25.8.Weylish-Ruinen:
- 26.Tales of Zestiria - Kapitel 3 Morgause, Schrein der Erdprüfung Komplettlösung
- 27.Morgause, Schrein der Erdprüfung:
- 28.Lamorak-Höhle:
- 29.Lefay - Schrein der Wasserprüfung:
- 30.Westungsschlucht:
- 31.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
- 32.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
- 32.1.Kapitel 4 - Das Finale
- 32.2.Pendrago:
- 32.3.Große Camelot-Brücke:
- 32.4.Zaphgott-Moor:
- 32.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
- 33.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
- 34.Der Weg zurück:
- 35.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
- 36.Volgran-Wald:
- 37.Arondach-Wald vor dem Finale:
- 38.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
- 39.Ruinen von Mabinogio:
- 40.Camlann, das Ursprungsdorf:
- 41.Thron von Artorius:
Kapitel 1 - Der Weg des Hirten
Da das Intro nun beendet ist konzentriert sich der folgende Teil der Lösung mit den wichtigsten grund Informationen um das Spiel zu beenden.
Arondrach-Wald:
Zu erledigende Aufgaben:
Beim ersten Besuch könnt ihr nur grob dem Weg folgen, weiter geht es in der Seehafenhöhe.
Zu findende Gegenstände:
Schatztruhen:
- Trank des Lebens
- Kampstiefel
Seehafenhöhe:
Zu erledigende Aufgaben:
- Sprecht mit der Karavane
- Betretet Damensee
Auch hier sind die Abzweigungen noch von Felsen versperrt, folgt also auch hier einfach dem Weg zum Stern,
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x2
Schatztruhen:
- Trank des Lebens
- Softeis
Damensee:
Zu erledigende Aufgaben:
Teil 1: Stadterkundung
- Sprecht mit dem Teppichhändler nahe des Gasthauses
- Hört euch das Gespräch des Jungen und des alten Mannes auf dem Marktplatz an und folgt danach dem Jungen
- Schaut euch den Kampf der Löwen in der Nähe des Marktplatzes an
- Betretet das Adligenviertel
- Findet den weißen Hund und folgt Ihm bis zum Fuchsmann
- Besiegt den Fuchsmann
Teil 2: Auf ins Heiligtum
- Findet ein Weg ins Heiligtum der Dame vom See:
Sprecht mit den Wachen am Hintereingang und zeigt Ihnen das königliche Messer, ihr könnt auch Rose im Gegenzug zu den 1000 Gald das königliche Messer geben.
Teil 3: Im Heiligtum
- Sprecht mit Alisha
- Besiegt die aufgetauchten Hellions
Von nun an kann der Waffenschmied besucht werden und ihr könnt eure Ausrüstung aufwerten.
Teil 4: Stadtrundgang
- Folgt Lailah und lasst euch die Geschichte der Hirten erzählen
- Geht zurück zum Gasthaus und esst etwas
- Nachdem ihr eure neuen Klamotten bekommen habt sucht Alisha im Adligenviertel auf
Teil 5: Zweite Erkundungstour in Damensee
(Der folgende Teil findet nur statt falls ihr Rose das königliche Messer verkauft habt, wenn nicht macht bei Teil 5 Fortsetzung weiter)
- Geht zum Marktplatz und sprecht mit Rose
- Bringt die Waffenlieferung zum Waffenschmied und kehrt zu Rose zurück, ihr erhaltet das königliche Messer als Belohnung zurück
Teil 5 Fortsetzung:
- Geht beim Wasserrad in Richtung Damensee – Vor dem Aquädukt und ihr trefft auf den ersten Turtlez, dieser verkauft euch eine Abenteuerkarte für 100 Gald, im Laufe des Spielers werdet ihr nun öfter auf diese Wesen treffen.
- Sprecht den Arbeiter in der Nähe des Turtlez an um die Ruinen: Unterirdischer Vivia – Aquädukt, zu betreten
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x3
Schatztruhen:
- Leerenring
- Trank des Lebens
- Bernsteinweste
- Apfelgummi
- Bernsteinstab
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Bernsteinstiefel
Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
Zu erledigende Aufgaben:
Tipp: Es empfiehlt sich vor betreten seine Ausrüstung beim Waffenhändler so weit wie möglich zu erhöhen und bei beginn des Dungeons das Spiel zu speichern.
- Besiegt den großen Schleimer am Eingang und rettet den Stadtbewohner (ihr erhaltet den Bronzeschlüssel mit dem sich bronzene Schatztruhen öffnen lassen)
- Öffnet mit Hilfe des königlichen Messers die verschlossene Tür
- Betretet die nächste Ebene des Dungeons (Vergesst nicht den Monolithen direkt nach betreten der Ebene auf der linken Seite)
- Findet den steinernen Schwert Altar
- Entzündet die Flamme um den Altar Raum zu verlassen
- Folgt dem Weg
- Besiegt die Schleimer mit Hilfe der Kraft der Seraphim (Armatus)
- Die 2 Monolithen kurz nach dem Kampf mit den Schleimern (1x oberhalb der Treppe und im großen Raum) nicht vergessen
- Entflammt die beiden Steinfackeln um die Tür zu öffnen
- Lasst die Leiter herunter
- Verlasst die Ruinen fürs erste
Im späteren Verlauf kann man noch eine weitere Tür öffnen
Schatztruhen:
- Trank des Lebens
- Bernsteinpapier
- Apfelgummi x2
- Softeis
Verschlossene Schatztruhen
- Bronze: Bernsteintiara
- Bronze: Leerenring
Zurück in Damensee
- Sprecht mit dem geretteten Stadtbewohner nahe des Dungeons
- Bringt Alisha den königlichen Dolch im Adligenviertel
- Geht zum Heiligtum und nehmt Alisha in euer Team auf
- Brecht zu den Galahad-Ruinen auf