Kapitel 1 - Der Weg des Hirten

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Kapitel 1 - Der Weg des Hirten

Da das Intro nun beendet ist konzentriert sich der folgende Teil der Lösung mit den wichtigsten grund Informationen um das Spiel zu beenden.

Die prunkvolle Stadt DamenseeDie prunkvolle Stadt Damensee

Arondrach-Wald:

Zu erledigende Aufgaben:

Beim ersten Besuch könnt ihr nur grob dem Weg folgen, weiter geht es in der Seehafenhöhe.

Zu findende Gegenstände:

Schatztruhen:

  • Trank des Lebens
  • Kampstiefel

Seehafenhöhe:

Zu erledigende Aufgaben:

  • Sprecht mit der Karavane
  • Betretet Damensee

Auch hier sind die Abzweigungen noch von Felsen versperrt, folgt also auch hier einfach dem Weg zum Stern,

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x2

Schatztruhen:

  • Trank des Lebens
  • Softeis

Damensee:

Zu erledigende Aufgaben:

Teil 1: Stadterkundung

  • Sprecht mit dem Teppichhändler nahe des Gasthauses
  • Hört euch das Gespräch des Jungen und des alten Mannes auf dem Marktplatz an und folgt danach dem Jungen
  • Schaut euch den Kampf der Löwen in der Nähe des Marktplatzes an
  • Betretet das Adligenviertel
  • Findet den weißen Hund und folgt Ihm bis zum Fuchsmann
  • Besiegt den Fuchsmann

Teil 2: Auf ins Heiligtum

  • Findet ein Weg ins Heiligtum der Dame vom See: Sprecht mit den Wachen am Hintereingang und zeigt Ihnen das königliche Messer, ihr könnt auch Rose im Gegenzug zu den 1000 Gald das königliche Messer geben.

Teil 3: Im Heiligtum

  • Sprecht mit Alisha
  • Besiegt die aufgetauchten Hellions

Von nun an kann der Waffenschmied besucht werden und ihr könnt eure Ausrüstung aufwerten.

Teil 4: Stadtrundgang

  • Folgt Lailah und lasst euch die Geschichte der Hirten erzählen
  • Geht zurück zum Gasthaus und esst etwas
  • Nachdem ihr eure neuen Klamotten bekommen habt sucht Alisha im Adligenviertel auf

Teil 5: Zweite Erkundungstour in Damensee

(Der folgende Teil findet nur statt falls ihr Rose das königliche Messer verkauft habt, wenn nicht macht bei Teil 5 Fortsetzung weiter)

  • Geht zum Marktplatz und sprecht mit Rose
  • Bringt die Waffenlieferung zum Waffenschmied und kehrt zu Rose zurück, ihr erhaltet das königliche Messer als Belohnung zurück

Teil 5 Fortsetzung:

  • Geht beim Wasserrad in Richtung Damensee – Vor dem Aquädukt und ihr trefft auf den ersten Turtlez, dieser verkauft euch eine Abenteuerkarte für 100 Gald, im Laufe des Spielers werdet ihr nun öfter auf diese Wesen treffen.
  • Sprecht den Arbeiter in der Nähe des Turtlez an um die Ruinen: Unterirdischer Vivia – Aquädukt, zu betreten

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x3

Schatztruhen:

  • Leerenring
  • Trank des Lebens
  • Bernsteinweste
  • Apfelgummi
  • Bernsteinstab

Verschlossene Schatztruhen:

  • Bronze: Bernsteinstiefel

Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt

Zu erledigende Aufgaben:

Tipp: Es empfiehlt sich vor betreten seine Ausrüstung beim Waffenhändler so weit wie möglich zu erhöhen und bei beginn des Dungeons das Spiel zu speichern.

  • Besiegt den großen Schleimer am Eingang und rettet den Stadtbewohner (ihr erhaltet den Bronzeschlüssel mit dem sich bronzene Schatztruhen öffnen lassen)
  • Öffnet mit Hilfe des königlichen Messers die verschlossene Tür
  • Betretet die nächste Ebene des Dungeons (Vergesst nicht den Monolithen direkt nach betreten der Ebene auf der linken Seite)
  • Findet den steinernen Schwert Altar
  • Entzündet die Flamme um den Altar Raum zu verlassen
  • Folgt dem Weg
  • Besiegt die Schleimer mit Hilfe der Kraft der Seraphim (Armatus)
  • Die 2 Monolithen kurz nach dem Kampf mit den Schleimern (1x oberhalb der Treppe und im großen Raum) nicht vergessen
  • Entflammt die beiden Steinfackeln um die Tür zu öffnen
  • Lasst die Leiter herunter
  • Verlasst die Ruinen fürs erste

Im späteren Verlauf kann man noch eine weitere Tür öffnen

Schatztruhen:

  • Trank des Lebens
  • Bernsteinpapier
  • Apfelgummi x2
  • Softeis

Verschlossene Schatztruhen

  • Bronze: Bernsteintiara
  • Bronze: Leerenring

Zurück in Damensee

  • Sprecht mit dem geretteten Stadtbewohner nahe des Dungeons
  • Bringt Alisha den königlichen Dolch im Adligenviertel
  • Geht zum Heiligtum und nehmt Alisha in euer Team auf
  • Brecht zu den Galahad-Ruinen auf

Tags: Anime   Fantasy  

Tales of Zestiria

Tales of Zestiria spieletipps meint: Ein traditionelles Tales-Spiel, das trotz einiger Schwächen frisch wirkt und zeigt, dass die Reihe sich weiterentwickeln kann - wenn auch langsam. Artikel lesen

Tales of Zestiria (Übersicht)