Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Syndicate: Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 9

AC Syndicate: Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 9



Erinnerung 9 - Nächster Halt: Mord!

  • Beschreibung: Lösen Sie das Rätsel der Leiche, die am Ufer der Themse gefunden wurde.
  • Belohnungen: £ 2500 / XP 1000
Anzeige

Das Verbrechen

Eine Leiche taucht am Ufer der Themse auf. Wie sich schnell herausstellt, hat einen weiteren Weg hinter sich.

Anzeige

Flussufer - Hinweise

  1. Leiche

Information: Die Leiche hat einige Brüche erlitten, was auf einen Fall aus großer Höhe hindeutet.

Anzeige
  1. Mantel

Information: Der Mangel trägt im Futter den Namen Matthew Killian. Befragt ihr den Landstreicher, stellt sich raus, dass das der Name des Opfers ist.

  1. Taschenuhr

Information: Mittels eures Adlerauges entdeckt ihr die Taschenuhr des Opfers auf der Eisenbahnbrücke über der Fundstelle, an der die Leiche liegt.

Flussufer - Zeugen

  1. Landstreicher

Information: Der Landstreicher gibt zu, den Mantel gestohlen zu haben und bringt euch auf die Idee nach dem Zug zu schauen, der die Strecke über die Brücke fährt.

Bahnhof - Zeugen

  1. Bahnhofvorsteher

Information: Der Zug, den ihr sucht, ist im Begriff loszufahren. Lange Zeit für einen Plausch mit dem Bahnhofvorsteher ist also nicht.

Spiesewagen - Hinweise

  1. Flugblätter

Information: Scheinbar befinden sich Anhänger der Revolution an Bord des Zuges.

  1. Zeitung

Information: Killian war nicht gerade beliebt, da dank seiner Modernisierungsbemühungen viele Arbeiter ihre Stellen verloren. Ein klasse Motiv!

  1. Schlaftabletten

Information: Irgendjemand scheint Schlaftabletten einzunehmen - unfreiwillig wie sich gleich raus stellt.

Passagierwagen - Hinweise

  1. Schuh

Information: Der Schuh passt zu dem des Opfers. Killian muss also vom Dach des Zuges geworfen worden sein.

Schlafwagen I - Hinweise

  1. Derringer

Information: Eine Kugel aus der Waffe wurde bereits abgefeuert.

  1. Brief

Information: Scheinbar wären einige Menschen arbeitslos geworden, wäre Killian nicht gestorben.

Schlafwagen 2 - Hinweise

  1. Handtasche

Information: Hintergrund dieser Nachricht ist die Tatsache, dass Vivian gemeinsam mit Barman Ryan, Fahrgäste bewusstlos macht, um sie auszunehmen.

  1. Nachricht

Information: Diese Nachricht galt Vivien. Später stellt sich heraus, dass der Schreiber sie von Killian entfernen wollte, den sie sich heute als Opfer geangelt hatte.

Die Zeugen im Zug

  1. Vivian

Information: Eine durchtriebene Person, die es auf das Geld anderer Leute abgesehen hat.

  1. Sam

Information: Wo Angus Wolf zu schwach ist, setzt sich sein Diener Sam für ihn ein.

  1. Angus Wolf

Information: Anugs Wolf trank mit Killian an der Bar, was zu einem Streit führte.

  1. Luke

Information: Luke bestätigt die ein oder andere Geschichte.

  1. Ryan

Information: Ryan gibt zu, dass er der Komplize von Vivian ist.

  1. Peter

Information: Wie sich herausstellt, war Peter früher in der Industrie angestellt, bis ihm dank Killian sein Arbeitsplatz streitig gemacht wurde.

Die Lösung

Um sich für den Wegfall seines alten Arbeitsplatzes zu rächen, entscheidet Peter, Killian zu töten. Da er mit den genauen Fahrplänen vertraut ist, wusste er was zu tun war. Er wartete bis das unvermeidliche passierte: Vivian betäubt ein weiteres Opfer. Nachdem dies geschah, lockte er die Betrügerin aus ihrem Abteil und schnappte sich den benommenen Killian, um ihn vom Dach zu werfen.

Anzeige