Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Syndicate: Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 5

AC Syndicate: Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 5


Anzeige


Erinnerung 5 - Der Teufel von der Fleet Street

  • Beschreibung: Klären Sie den Fall des vermissten Detective Murphy auf.
  • Belohnungen: £ 2000 / XP 1000
Anzeige

Das Verbrechen

Detective Murphy ist verschwunden und keiner will etwas gesehen haben. Hier stützt ihr euch hauptsächlich auf Zeugen-Aussagen und entdeckt so eine widerliche Wahrheit.

Anzeige

Erster Zeuge

Frederick Abberline

Information: Mr. Abberline ist ein Kollege von Detective Murphy und klagt über dessen Verschwinden. Der Blumenladen an der Ecke soll der Beginn eurer Ermittlungen sein.

Anzeige

Blumenladen - Hinweise

  1. Dünger

Information: Knochem im Dünger? Behaltet das auf jeden Fall im Hinterkopf.

  1. Frauenjacke

Information: Hier merkt ihr euch die rautenförmigen Löcher.

  1. Ledertasche

Information: Eine Ledertasche also - so wie die Jacke!

Blumenladen - Zeugen

  1. Joanna - Gehilfin Blumenladen

Information: Die Aussage der Blumenhändlerin führt euch zu weiteren Geschäften in der Nachbarschaft.

  1. Stephen Bean - Florist

Information: Der Detective scheint in dieser Gegend irgendeiner Sache auf der Spur gewesen zu sein.

Bäckerei - Hinweise

  1. Rechnungen

Information: Die Geschäfte hier verfügen nicht zwangsweise über vier Wände, daher ist der Boden auch nicht so sauber wie in einem Laden. George scheint ein eifriger Lieferant mit guten Preisen zu sein - so deuten es die Rechnungen jedenfalls an.

  1. Kiste mit Fleisch

Information: Merkt euch an dieser Stelle, dass das Fleisch etwas „komisch“ ist.

Bäckerei - Zeugen

  1. Mrs. Moffat - Bäckerin

Information: Die Dame kaufte gerne Fleisch bei George für ihre Pasteten, immerhin waren die Preise super und George lieferte zuverlässig.

  1. John Tines

Information: Als ansässiger Fleischer mit Laden um die Ecke gefiel es John nicht, dass George seine Preise so schamlos unterbot. Ein erstes Motiv zeichnet sich ab - allerdings ein sehr dünnes.

Barbier - Hinweise

  1. Rasierklinge

Information: Das wäre sicherlich eine gute Mordwaffe.

  1. Blut

Information: Diese Blutpfütze ist ordentlich groß. Die Fußspuren könnt ihr verfolgen, es ist allerdings nicht zwingend notwendig.

Barbier - Zeugen

  1. Feeney Sodd

Information: Dieser Name kommt euch eventuell bekannt vor. Der mörderische Barbier Sweeney Todd wurde im gleichnamigen Musical-Film von Johnny Depp gespielt. Ob dieser Barbier hier genau so auf das Töten aus ist, erfahrt ihr später.

Lederwarengeschäft - Hinweise

  1. Werkzeug zur Lederbearbeitung

Information: Vor allem die Stanz-Werkzeuge verdienen eure Aufmerksamkeit.

  1. Lederfetzen

Information: Dieses Stück Leder hat ein rautenförmiges Loch. Habt ihr gut aufgepasst, erinnert ihr euch an die Tasche.

Lederwarengeschäft - Zeugen

  1. Tobias Jeffers

Information: Mr Jeffers will von all den verschwundenen Leuten als einziger nicht viel mitbekommen haben.

Georges Haus - Hinweise

  1. Lieferverzeichnis

Information: Ihr gelangt entweder durch Aussagen oder die Fußspuren mit Blut zu Georges Haus. Das Lieferverzeichnis zeigt, welcher Laden, welche Ware bekommt. Bis auf den Metzger belieferte er alle Läden aus der Umgebung.

  1. Tagebuch

Information: George war irgendetwas an seinen Lieferungen nicht geheuer. Scheinbar war die Herkunft der Waren zweifelhaft, weshalb George auch Kontakt zu Detective Murphy aufnahm.

  1. Georges Leiche

Information: Zu eurem Glück ist George auch zuhause, zu seinem Pech bekommt er davon nichts mehr mit. Besonders wichtig ist hier die Stichwunde im Bauch.

Die Lösung

So offensichtlich die Lösung scheint, so offensichtlich ist sie in diesem Fall auch. Tatsächlich ist der Tobias Jeffers, der Besitzer des Ledergeschäfts der Mörder von George und vielen anderen Menschen. Diese hat er zu Dünger, Leder und Fleisch verarbeitet. Als George und Detective Murphy ihm auf die Schliche kamen, mussten sie dran glauben. Doof nur, dass er für den Mord an George sein eigenes Werkzeug verwendete, dass ein so spezielles Muster hinterlässt.

Anzeige