Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Syndicate: Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 6

AC Syndicate: Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 6



Erinnerung 6 - Eingesperrt .. um zu sterben!

  • Beschreibung: Klären Sie diesen verblüffenden Mord in einem abgeschlossenen Raum auf.
  • Belohnungen: £ 2000 / XP 1000 / Messing-Schlagring
Anzeige

Das Verbrechen

So friedlich durften die wenigsten in euren Kriminalfällen dahingehen. Musik-Kritiker Cashan ging ins Bett und wachte nicht mehr auf. Es liegt nun an euch, herauszufinden wer ihn umgebracht hat und wie er es angestellt hat. Eure Ermittlungen beginnen im Zimmer des Opfers.

Anzeige

Cashans Zimmer - Hinweise

  1. Brief des Verlegers

Information: Cashan scheint es große Freude zu bereiten, wenn er vernichtende Kritiken über Orchestergruppen veröffentlichen kann. Sein Verleger teilt diese Freude offensichtlich.

Anzeige
  1. Cashans Leiche

Information: Cashan ist scheinbar im Schlaf gestorben. Keine Anzeichen einer äußeren Verletzung sind festzustellen.

  1. Kerzen

Information: Die Kerzen in Cashans Zimmer sind vergilbt. Eine Feststellung, die wichtig für die Lösung des Falls ist.

  1. Gaslampe

Information: Die Lampe geht nicht an, das werdet ihr auch bei den anderen Lampen im Haus feststellen.

  1. Luftschacht

Information: Die Wohnungen sind über einen Luftschacht miteinander verbunden.

  1. Kritik

Information: Von dem Orchester, das Cashan in dieser Kritik denunziert, werdet ihr öfters lesen.

  1. Tür

Information: Wie Cashans Körper ist auch die Tür unversehrt und zeigt keine Spuren von Gewalt.

  1. Konzertprogramm

Information: Das passende Programmheft zum Orchester, das Cashan in seiner Kritik beschimpfte.

  1. Fenster

Information: Das Fenster zeigt ebenfalls keine Spuren von Gewalt.

  1. Anonymer Brief

Information: Scheinbar möchte eine bestimmte Dame dem Kritiker näher kommen und das obwohl er in Sachen Frauen mehr als freizügig unterwegs ist.

Bloomfields Zimmer - Hinweise

  1. Gaslampe

Information: Auch diese Gaslampe ist defekt.

  1. Luftschacht

Information: Der Schacht, den ihr schon von der anderen Seite gesehen habt.

  1. Zeitung

Information: Der Artikel über die Queen, die mehrere Industrielle zu Rittern schlagen möchte, hat im späteren Verlauf, also außerhalb des Falls, noch eine Bedeutung.

  1. Kandelaber

Information: In diesem Zimmer sind die Kerzen weiß.

  1. Schlüssel

Information: Laut Beschriftung der Keller-Schlüssel.

  1. Notenblatt

Information: Wie sich herausstellt, spielt Mr. Bloomfield in dem Orchester, das immer wieder vom Kritiker Cashan zerrissen wird.

Bloomfields Zimmer - Zeugen

  1. Mrs. Bloomfield
  1. Mr. Bloomfield

Information: Scheinbar verteilte ein Nachbar namens Golden Kerzen im Haus, als das Gas für die Lampen plötzlich nicht mehr funktionierte. Mr. Bloomfield ist nicht gut auf Cashan zu sprechen, wofür die schlechten und unfairen Kritiken verantwortlich sind.

Flur

Mrs. Henman

Information: Vor Cashans Zimmer findet ihr die Frau des Hausbesitzers. Diese scheint den jungen Kritiker sehr gemocht zu haben.

Goldens Zimmer - Hinweise

  1. Schachtel mit Kerzen

Information: Auch die Kerzen in dieser Schachtel sind weiß. Wie ihr erfahren habt, hat Golden selbst Kerzen an die Bewohner verteilt.

  1. Späne

Information: Wachsspäne? Ein guter Hinweis!

  1. Gaslampe

Information: Eine weitere defekte Gaslampe.

  1. Kleidung

Information: Auch dass die Kleidung von Golden rußig ist, dient euch als nützliche Information.

  1. Notenblatt

Information: Im Zusammenhang mit dem nächsten Hinweis ist dieser Fund durchaus wichtig.

  1. Eine Schachtel Geigensaiten

Information: Golden spielt also Geige - ebenfalls ein wichtiger Hinweis.

  1. Kerze

Information: Und noch eine weiße Kerze. Langsam dämmert es.

Goldens Zimmer - Zeugen

  1. David Golden

Information: In euren Gesprächen mit Golden wird klar, dass er die erste Geige in dem Assemble gespielt hat, das durch den Kritiker Cashan zu Fall gebracht wurde. Na, wenn das mal kein 1A Motiv ist.

Henmans Zimmer - Hinweise

  1. Schraubendreher

Information: Ein nützliches Werkzeug.

  1. Schlüsslebrett

Information: Hier werden alle Schlüssel zu den Wohnungen und dem Keller aufbewahrt.

  1. Kerzen

Information: Und noch eine weiße Kerze.

  1. Gaslampe

Information: Wie in allen Zimmern, ist auch diese Gaslampe nicht in Betrieb.

Henmans Zimmer - Zeugen

  1. Mr. Henman

Information: Mr. Henman erklärt, dass der Keller sine Kleidung verschmutzt habe, also muss Golden auch im Keller gewesen sein.

Keller - Hinweise

  1. Chemisches Experiment

Information: Hier hat wohl jemand, etwas hergestellt.

  1. Chemikalie

Information: Die Flüssigkeit ist leicht gelblich. Richtig, sie ist nich weiß!

  1. Gastank

Information: Man muss also mit dem Gastank hantieren, um seine Kleidung schmutzig und rußig zu machen.

Die Lösung

Habt ihr die bisherigen Hinweise aufmerksam verfolgt, ist euch nicht entgangen, dass nur die Kerze in Cashans Zimmer einen vergilbten Farbton hatte. Dieser Farbton enstand durch ein chemisches Gift, das Cashan im Schlaf vergiftete. Doch wer hat diese Kerze präpariert? Natürlich der gleiche, der die Kerzen verteilte und weiße Kerzenspäne in seinem Zimmer hat. Das Motiv ist auch klar, immerhin musste er seine Geige an den Nagel hängen. Die Rede ist von David Golden.

Anzeige