Wir befinden uns wieder in Diamond City, in Nick Valentines Büro. Durch Kelloggs frühes Ableben, habt ihr eine neue Spur der ihr nachgehen müsst, sie könnte euch neue wertvolle Informationen über Shaun bescheren. Der zweite Akt der Hauptgeschichte in Fallout 4 beginnt.
- 1.Hilfreiche Tipps und Tricks
- 2.Fallout 4: Krieg bleibt immer gleich | Zeitreisen für Anfänger
- 3.Krieg bleibt immer gleich - Akt 1
- 4.Zeitreisen für Anfänger - Quest
- 4.1.Anfangs-Tipps:
- 5.Fallout 4: Juwel des Commonwealths
- 6.Juwel des Commonwealths - Akt 1
- 6.1.Personen - Check-Liste:
- 6.2.Ausflug nach Goodneighbour
- 6.3.Weitere Handlungsoptionen / Tipps in Diamond City:
- 7.Fallout 4: Sei mein Valentine | Erste Hinweise
- 8.Sei mein Valentine - Akt 1
- 8.1.Boston Downtown - Park Street Station:
- 8.2.Fundstücke / Vault 114 und der U-Bahn-Tunnel:
- 9.Erste Hinweise - Akt 1
- 9.1.Drei Methoden in Kelloggs Haus zu kommen:
- 10.Fallout 4: Wiedersehen macht Freude
- 11.Wiedersehen macht Freude – Akt 1
- 11.1.Findet Kellogg in Fort Hagen
- 11.2.Sammelsgegenstände in Fort Hagen:
- 12.Fallout 4: Gefährliche Gedanken
- 12.1.Wanderung durch Kelloggs Erinnerungen
- 13.Fallout 4: Das leuchtende Meer
- 14.Das leuchtende Meer – Akt 2
- 14.1.Wertvolle Überlebenstipps für die radioaktive Zone:
- 14.2.Tipps zur Virgil Mission: „Virgil's Serum“:
- 15.Fallout 4: Jäger / Gejagter
- 16.Jäger / Gejagter - Akt 2
- 16.1.Das Runnersignal anpeilen:
- 16.2.Tipps / Greentech Genetics Gebäude:
- 17.Fallout 4: Die Molekularstufe
- 18.Die Molekularstufe - Akt 2
- 18.1.Die vier Möglichkeiten den „Signalfänger“ zu bauen
- 18.2.Nützliche Tipps und Hinweise zu den Fraktionen:
- 19.Fallout 4: Ab in die Anstalt
- Die stark befestigte Siedlung Goodneighbour bietet einige Attraktionen, also wandert doch ein Stück durch Boston und besucht das „Memory Den“ von Irma. Doktor Amari befindet sich im Keller des Etablissements.
Wanderung durch Kelloggs Erinnerungen
- Das funktioniert folgendermaßen, ihr wandert durch die Erinnerungen von Kellogs kybernetischen Speicher und interagiert mit den Personen oder folgt dann einzelnen Erinnerungssträngen.
- Ihr müsst den für euch interessanten Erinnerungsstrang heraussuchen und weiterverfolgen, ihr könnt ihn aber auch wieder fallen lassen und zurückgehen, wenn ihr das wollt. (das geht jederzeit)
Die „gesuchte“ Erinnerung:
Ein Kind sitzt auf dem Boden und Kellog steht im Raum, ebenso ein unbekannter Agent (mit Irokesenschnitt), dass in einem Institut auf dem Boden sitzt. Kellog steht im Raum und die Option „Erinnerung abrufen“ erscheint.
→ Die Erinnerung: „Instituts-Runner“.
Der Mann der mit Kellogg in der Erinnerung spricht, ist ein Agent der Synth und offenbar suchen sie einen abtrünnigen Mitarbeiter des Instituts und dieser könnte etwas über Shaun wissen.
Falls ihr genug gesehen habt, könnt ihr die Erinnerungen von Kellogg über den Fernseher verlassen. Aktiviert den Fernseher in der Erinnerung.
Anschließend könnt ihr euch mit Doktor Amari unterhalten und von euren Erkenntnissen berichten. Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch später auch noch mit Nick unterhalten, wenn ihr die Praxis endgültig verlasst.
Nützlicher Hinweise zu den Fraktionen:
Wenn ihr einmal eine Pause von der Hauptgeschichte braucht, dann unternehmt doch einen Ausflug in eine der zahlreichen anderen Quests die Fallout 4 zu bieten hat.
- Nach den Ereignissen in Fort Hagen, werdet ihr das Luftschiff der „Stählernen Bruderschaft“ sehen, das Richtung Boston Airport fliegt. Versucht euch doch in ein paar Quests dieser Fraktion, ihr könnt ebenfalls auf sie treffen, wenn ihr die Cambridge Police Station aufsucht.
- Dann gibt es noch die Minutemen, auch für sie könnt ihr diverse Quests erledigen. Ihr trefft schon zu Beginn auf sie, gleich in der Nähe von Sanctuary liegt Concord, dort werdet ihr auf sie treffen.
- Oder hier besucht den Freedom-Trail in „Boston Common“, der euch direkt zu „The Railroad“ (Fraktion) bringt. Scuttlebutt in Diamond City dürfte euch von ihnen erzählt haben.
Tipps zu Goodneighbour:
- Goodneighbour scheint eine sehr ruppige Gegend zu sein, aber die Stadt hat auch positive Seiten. Ihr könnt hier zum Beispiel gut Handel treiben. Bei Major Hancock, Clair Hutchins, Fred Allen oder in Daiy's Discount Store und mehr. ( Nette Mädels gibt es auch!)
Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Check-Liste:
- Holt euch ein Stück von Kelloggs Gehirn und geht damit nach Goodneighbour.
- Sprecht im „Memory Den“ mit Doktor Amari.
- Verwendet den „Memory Lounger“ um die Erinnerungen von Kellog zu besichtigen.
- Sucht den Jungen in der Erinnerung.
- Sprecht anschließend mit dem Doktor.