Nachdem ihr euch mit Virgil in seiner Felsenhöhle unterhalten habt, rät er euch dem „Institut“ einen Besuch abzustatten. Unser Weg führt uns in eine weitere Stadt von Fallout 4, nach Cambridge.
Fallout 4
Version:tba
Sprachen:Deutsch, Englisch
Release:10.11.2015
Plattformen:Xbox One, Windows, PlayStation 4
Hersteller:Bethesda Game Studios
Inhaltsverzeichnis
- 1.Hilfreiche Tipps und Tricks
- 2.Fallout 4: Krieg bleibt immer gleich | Zeitreisen für Anfänger
- 3.Krieg bleibt immer gleich - Akt 1
- 4.Zeitreisen für Anfänger - Quest
- 4.1.Anfangs-Tipps:
- 5.Fallout 4: Juwel des Commonwealths
- 6.Juwel des Commonwealths - Akt 1
- 6.1.Personen - Check-Liste:
- 6.2.Ausflug nach Goodneighbour
- 6.3.Weitere Handlungsoptionen / Tipps in Diamond City:
- 7.Fallout 4: Sei mein Valentine | Erste Hinweise
- 8.Sei mein Valentine - Akt 1
- 8.1.Boston Downtown - Park Street Station:
- 8.2.Fundstücke / Vault 114 und der U-Bahn-Tunnel:
- 9.Erste Hinweise - Akt 1
- 9.1.Drei Methoden in Kelloggs Haus zu kommen:
- 10.Fallout 4: Wiedersehen macht Freude
- 11.Wiedersehen macht Freude – Akt 1
- 11.1.Findet Kellogg in Fort Hagen
- 11.2.Sammelsgegenstände in Fort Hagen:
- 12.Fallout 4: Gefährliche Gedanken
- 12.1.Wanderung durch Kelloggs Erinnerungen
- 13.Fallout 4: Das leuchtende Meer
- 14.Das leuchtende Meer – Akt 2
- 14.1.Wertvolle Überlebenstipps für die radioaktive Zone:
- 14.2.Tipps zur Virgil Mission: „Virgil's Serum“:
- 15.Fallout 4: Jäger / Gejagter
- 16.Jäger / Gejagter - Akt 2
- 16.1.Das Runnersignal anpeilen:
- 16.2.Tipps / Greentech Genetics Gebäude:
- 17.Fallout 4: Die Molekularstufe
- 18.Die Molekularstufe - Akt 2
- 18.1.Die vier Möglichkeiten den „Signalfänger“ zu bauen
- 18.2.Nützliche Tipps und Hinweise zu den Fraktionen:
- 19.Fallout 4: Ab in die Anstalt
Jäger / Gejagter - Akt 2
- Handlungsverlauf: Das „Institut“ ist eine Geheimorganisation und nur wenige wissen wo ihre Hauptbasis zu finden ist, die Ruinen des C.I.T. (Commonwealth Institute (of) Technology) befinden sich in der Nähe des Ortes Cambridge. Virgil ist einer ihrer abtrünnigen Wissenschaftler und kennt deren Geheimnis, das Institut konnte sich auch deshalb vor der Entdeckung schützen, da sie Teleportationstechnik zu ihrer Verfügung haben. Niemand sieht sie kommen oder gehen.
- Begebt euch also nach Cambridge, ihr müsst den Weg zurücklaufen den ihr gekommen seid um zum „leuchtenden Meer“ zur gelangen, dann nordöstlich weiter nach Cambridge.
- Um das Institut infiltrieren zu können, müsst ihr erst eine Person ausschalten, den „Runner“. Er trägt den Schlüssel bei sich der euch Zugang verschaffen kann, er trägt den „Runner Chip“ bei sich. Der Runner ist nicht wirklich eine Person, er ist ein Synth.
- Ihr habt zuvor auch den Hinweis bekommen, euren Pit Boy zu verwenden um vor Ort ein Signal aufzufangen, ihr müsst dann immer weiterlaufen, bis euer Signal die volle Stärke in der Anzeige erreicht.
Das Runnersignal anpeilen:
- Das funktioniert folgendermaßen: Öffnet über den Pip Boy Menü-Punkt → Radio aus und dann „Runner“-Signal. Jetzt hört ihr ein lautes Ping-Geräusch, nachdem ihr euch orientieren könnt, je näher ihr seid..... um so lauter wird es. Der Wert auf der Anzeige steigt ebenfalls an. (siehe Screenshot)
- Das Ping-Geräusch wird immer stärker, je näher ihr dem „Greentech Genetic Gebäude“ kommt. Ihr werdet das Gebäude sofort erkennen, es handelt sich um eine große Gebäudestruktur, mit einer grünen und rostigen Metall-Fassade.
- Geht in das Gebäude und sucht nach Runner, ihr werdet dann sofort in ein Gefecht geraten, Gunners und bewaffneter Miliz liefert sich gerade eine heftige Schlacht. Außerdem befinden sich im Gebäude Geschütztürme und weiter oben im Turm, hat sich noch eine andere Gruppe verschanzt.
- Euren Synth, mit der genau Bezeichnung Runner Z2-47, findet sich irgendwo weiter oben im Gebäude, nach einem kurzen Gespräch wird er angreifen. Sobald er erledigt ist, könnt ihr im den Chip abnehmen. (Runner Chip).
- Passt auf, der Runner kann sich im Kampf unsichtbar machen.
Tipps / Greentech Genetics Gebäude:
Es lohnt sich etwas Zeit in diesem Gebäude zu verbringen.
- Durchsucht alle Räume, unter anderem finden sich „Fusions-Kerne“ für eure „Power Armor“, also den Kampfanzug.
- Es finden sich aber auch Magazine oder Nuka Cola Quantum.
- Außerdem findet sich auch ein Startpunkt für eine Nebenmission, gleich in der der Nähe von Runners Position, ihr müsst den Synth K1-98 befreien.
Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Check-Liste:
- Reist zum C.I.T. (Cambridge Institute of Technology)
- Verwendet die Radio-Signal-Frequenz und peilt damit die Postion von „Runner“ an.
- Tötet dort Courser und nehmt ihm den „Runner Chip“ ab.