Der Kyrolator - die einzigartige Waffe im Detail - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Der Kryolator

Der Kryolator ist eine Energiewaffe, mit der ihr eure Gegner einfrieren könnt. Die Grundwerte ohne Skills:

  • Schaden: 20 Energie
  • Munition: Kryo
  • Feuerrate: 90
  • Reichweite: 71
  • Präzision: 66
  • Gewicht: 13,2
  • Wert: 302

Der Kryolator lässt Feinde für kurze Zeit gefrieren.Der Kryolator lässt Feinde für kurze Zeit gefrieren.

Für die Modifikationen benötigt ihr keine Skills! Benötigte Items für den Umbau:

  • Kristallisierender Lauf: 3x Glas, 3x Glasfaser-Optik, 4x Kleber, 7x Plastik, 4x Schaltkreise, 6x Schraube, 7x Stahl

  • Rückstoßdämpferkolben: 11x Aluminum, 6x Feder, 11x Glasfaser, 1x Gummi, 6x Kleber, 8x Schraube

  • Leuchtvisier: 3x Kleber, 2x Nukleares Material, 3x Plastik, 3x Stahl

Durch den Umbau erhaltet ihr diese neuen Werte:

  • Schaden: 20 Energie und 20 Balistisch
  • Feuerrate: 90
  • Reichweite: 203
  • Präzision: 77
  • Gewicht: 19,7
  • Wert: 404

Mit dem Standardlauf kämpft ihr damit wie mit einem Flammenwerfer, der Kristallisierender Lauf bewirkt, dass ihr Kugeln verschießt. Zu finden ist diese Waffe im Büro des Aufsehers in Vault 111, allerdings gesichert durch ein Meister-Schloss. Den Skill ein solches Schloss öffnen zu können erlernt ihr aber eigentlich erst ab Level 18.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Es gibt - Dogmeat sei Dank - eine simple Methode schon früher an die Waffe zu kommen. Einfach mit dem Hund als Begleiter zurück in die Vault und alle Gegenstände einsammeln die im Büro und in der Umgebung zu finden sind. Danach Dogmeat ansprechen und ihm befehlen nach Items zu suchen. Er wird daraufhin zum Schrank laufen und euch die Waffe dann vor die Füße legen. Wenn ihr einen Blick in sein Inventar werft, findet ihr dort sogar noch 200 Kryo-Zellen.

Das ist dann auch der Nachteil an der Waffe. Die Zellen sind nicht bei vielen Händlern im Angebot und auch sehr kostspielig. Selbst mit einem Charismawert von 10 kostet euch eine Zelle 20 Kronkorken, wenn ihr keine Händlerskills habt.

Schaut euch hier die S.P.E.C.I.A.L-Videos zu allen Fähigkeiten an, macht Jagd auf alle Trophäen und Erfolge oder lernt alles über die Perks in Fallout 4.

Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Nur 11 Maps zum Release

Call of Duty - Black Ops 4: Nur 11 Maps zum Release

Allzu lange müssen Fans von Call of Duty - Black Ops 4 nicht mehr warten, um sich endlich ins Multiplayer-Getü (...) mehr