Fallout 4

Alle Instituts-Quests gelöst: Synth-Einbehaltung - Fallout 4

von Jonas Wekenborg (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:13 Uhr)

Um mit der ersten Quest des Instituts zu beginnen, müsst ihr im Zuge der Hauptquest Ab in die Anstalt zuerst einmal mit Vater gesprochen haben.

Der Vater gibt euch eure Aufträge im Institut
Der Vater gibt euch eure Aufträge im Institut

Das Institut ist die extrem hochtechnologisierte Fraktion, die in der Lage ist, Androiden, genannt Synths, herzustellen. Diese sind im Ödland allerdings gerade von zwei Fraktionen ganz besonders betrachtet. Während die Stählerne Bruderschaft diese widernatürlichen Schöpfungen um jeden Preis ausrotten will, kämpft die Railroad für deren Freiheit.

Das Institut ist derweil überwiegend damit beschäftigt, entlaufene oder befreite Synth wieder einzufangen und zu resetten. Genau für diesen Einsatz werden häufig Synth-Jäger, sogenannte Runner, die selbst Synth sind, eingesetzt.

Synth-Rüstung

Während die meisten Mitglieder des Instituts in praktische Laborkittel und togenartige Uniformen gekleidet sind, könnt ihr euch hier auch die besonders Energie-resistente Synth-Armor zulegen:

Rüstungsteil SR ER RR Gewicht Wert
Synth-Helm 9 11 0 3 33
Synth-Harnisch 12 17 0 7 75
Synth-Arm (jeweils) 7 10 0 3 30
Synth-Bein (jeweils) 6 9 0 3 30
KOMPLETT 47 66 0 22 228
Die Synth-Rüstung im normalen Zustand
Die Synth-Rüstung im normalen Zustand

Zum Upgraden aller Teile der Instituts-Rüstung benötigt ihr:

  • 7 Kleber
  • 12 Stoff
  • 16 Fiberglass
  • 9 Plastik
  • 14 Schrauben

Synth-Einbehaltung

  • Habt ihr Vaters Auftrag angenommen, werdet ihr unverzüglich auf die Jagd nach einem entlaufenen Synth geschickt. Euch wird dabei der Runner X6-88 zur Seite gestellt, den ihr allerdings erst in Nahant aufsuchen müsst.

Tipp: Der direkte Weg nach Nahant ist nicht unbedingt der sicherste. Nehmt einen kleinen Umweg über Charleston, County Crossing, Gibson Point und schließlich Lynn Pier Parking.

  • Vor dem Sheriff-Büro von Nahant findet ihr euren Runner-Kollegen, holt ihn ab.
  • Sichert nun das Raiderlager Libertalia gegen Feinde ab. Der entlaufene Synth befindet sich auf einem Turm inmitten eines gestrandeten Tankers. Eine kurze Schwimmeinlage bringt euch demnach schneller ans Ziel.
  • Klettert nun hinauf zur Kapitänskabine und entscheidet mit dem Reset-Code, ob ihr:
  1. Gabriel und seine beiden Offiziere tötet
  2. Gabriel zurücksetzt und seine beiden Offiziere tötet

Nicht vergessen: Nahant wurde dank der ansässigen Raider weitestgehend von Loot gesäubert. Libertalia hält allerdings ein Magazin U.S.-Handbuch für verdeckte Einsätze und die einzigartige Schrotflinte Le Fusil Terribles bereit.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Fallout 4
  4. Tipps
  5. Alle Instituts-Quests gelöst: Synth-Einbehaltung
Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website