Fallout 4

Die Schlacht von Bunker Hill | Politische Neigungen - Das Institut - Fallout 4

von Jonas Wekenborg (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:13 Uhr)

Die Schlacht von Bunker Hill

Kehrt ins Institut zurück und sprecht erneut mit Vater. Er hat einen weiteren Auftrag für euch: Einige Synths sind dem Institut entflohen und verstecken sich beim Bunker Hill.

  • Optional: Deckt euch mit Hilfsmitteln und Munition beim Institutshändler ein

Wem gehört eure Loyalität?

Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr:

  • euch mit dem Runner in den Straßen von Charleston trefft und den Auftrag wie befohlen durchzieht
  • für die Stählerne Bruderschaft die Institut- und Railroad-Truppen am Bunker Hill vernichtet
  • für die Railroad die gefangenen Synth befreit und gegen die Bruderschaft und das Institut zu Felde zieht
  • bleibt neutral auf Seiten der Minutemen und erlangt Bunker Hill als Siedlung

Hinweis: Selbst wenn ihr das Institut an dieser Stelle hintergeht, ist die Quest Politische Neigungen im Anschluss noch verfügbar.

  • Folgt ihr nun dem Pfad des Instituts, trefft ihr euch an der angegebenen Stelle mit Runner X4-18. Dieser gibt euch eine Handvoll Recall-Codes.
  • Kämpft nun gegen die Soldaten der anderen Fraktionen, die hier auf euch lauern, bis ihr in das Monument gelangt. Im Boden befindet sich dann die Falltür nach unten.
  • Neben den menschlichen Gegnern sind hier unten zusätzlich Maschinengewehr-Geschütze postiert.
  • Die gesuchten Synths findet ihr in einem der unterirdischen Quartiere.

Je nachdem, welcher Fraktion ihr am ehesten zusagt, habt ihr nun die Möglichkeit, die Synth unterschiedlich zu "befreien":

  • Institut: Resettet die Synth
  • Stählerne Bruderschaft: Tötet die Synth
  • Railroad: Lasst die Synth gehen

Verlasst nun Bunker Hill und reist nach Westen Richtung Cambridge zu den C.I.T.-Ruinen an der Nordseite des Flusses. Nehmt eine der Bodenluken und kämpft euch zur östlich gelegenen Treppe Richtung Dach. Hier oben erstattet ihr Vater schließlich Bericht.

Wichtige Gegenstände / Checkliste

Bevor ihr Bunker Hill komplett hinter euch lasst, solltet ihr nicht vergessen, diese beiden Gegenstände im Bonanza einzusammeln:

Politische Neigungen

Nach dem Gespräch mit Vater könnt ihr euch direkt ins Institut teleportieren. Begebt euch hier direkt in den Konferenzraum, wo die führenden Köpfe des Instituts bereits auf euch warten.

Nun liegt es an euch, euch ganz der Sache des Instituts hinzugeben und eure Loyalität zu bekunden. Wählt ihr diesen Weg, steht euch ab sofort der Runner X6-88 als Begleiter zur Verfügung.

Ab sofort steht euch der Synth X6-88 treu zur SeiteAb sofort steht euch der Synth X6-88 treu zur Seite

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Fallout 4
Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Osterhase | Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Wer in Spielen genau Ausschau hält, kann Geheimnisse entdecken, die die Entwickler dort für eifrige Spieler (...) mehr

Weitere Artikel

NPC wird zum Drachenblut, Community ist begeistert

Skyrim-Held bekommt unerwartete Konkurrenz.In The Elder Scrolls 5: Skyrim spielt ihr das sagenumwobene Drache (...) mehr

Weitere News

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website