Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4 - Alte Waffen

Fallout 4 - Alte Waffen


In Fallout 4 müsst ihr einige Nebenmissionen, „Wiederholbare Missionen“, der Minutemen ausführen um wichtige Fraktionen-Hautpmissionen ausführen zu können. Für die Mission „Alte Waffen“ müsst ihr erst verschiedene Rekrutierungsmissionen durchführen.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4


Alte Waffen

  • Handlungsverlauf: Preston Garvey wird euch von einem Neuankömmling in der Burg berichten, von Ronnie Shaw.
Anzeige
Ronnie Shaw
Ronnie Shaw
  • Die Festungsanlagen müssen erneuert werden, zu diesem Zweck müsst ihr jetzt zusammen mit Ronnie Shaw ans Werk gehen und eine verschüttete Waffen- und Munitionskammer aufspüren, was nicht ungefährlich ist.
Anzeige

Das Waffenlager:

  • Für dieses Projekt braucht ihr Ressourcen, Ronnie berichtet euch euch von einem alten Waffen- und Munitionslager, spürt es auf. Es befindet sich im westlichen Teil der Burg.
Der Tunnel ist schwer gesichert
Der Tunnel ist schwer gesichert
  • Das Lager wir aber von Trümmern versperrt, diese können über das Bau-Menü entfernt werden. Aber der Weg zum Waffenlager birgt viele Gefahren, er wird unter anderem von einem gefährlichen Wachroboter geschützt, ein „Sentry Bot“ genannt „Sarge“.
Anzeige
Sarge
Sarge
  • Daraufhin übernimmt Ronnie, der euch während der ganzen Mission schon begleitet. Nachdem ihr die Sicherheitseinrichtungen ausgeschaltet habt, wird Ronnie die Sicherheitstüren öffnen.

  • Hinter den Türen liegt ein toter General (euer Vorgänger), filzt ihn und nehmt seine besondere Uniform und den Generals Hut.

Der tote General; euer Vorgänger bei den Minutemen
Der tote General; euer Vorgänger bei den Minutemen

Fundorte Ausrüstung: Minutemen „Generals Hut“ und Minutemen „Gernals Mantel“

  • Anschließend könnt ihr das Waffenlager plündern, es finden sich natürlich jede Menge Waffen und eine Blaupause für eine Artillerie-Einheit, sowie spezielle „Rauchsignale“ („Rauch-Granaten“).
Baut Artillerie-Geschütze
Baut Artillerie-Geschütze
  • Durch die Baupläne würde sich die Schlagkraft der Minutemen enorm erhöht, also vergesst diese nicht und baut das Artillerie-Geschütz, irgendwo im Bereich der Festungsanlage. (Plündert alte Geschütze für Bauteile). Das Geschütz kann aber nicht ohne Personal betrieben werden, also weißt einen Siedler dem Geschütz zu.

  • Ronnie Shaw möchte wenn ihr fertig seid einen Testlauf durchführen, zu diesem Zweck müsst ihr die Kiosk-Ruine aufsuchen. An dieser Ruine seid ihr auf eurem Weg zur Burg vorbeigekommen. Dort werft ihr dann eins der Rauchsignale hinein, damit das Gebäude unter Feuer genommen werden kann.

Erfolgreicher Test
Erfolgreicher Test

Waffen-Fundort: In der Waffenkammer dürfte sich auch ein „Fat Man“ finden.

Hinweis: Das Geschütz kann jetzt an jedem eurer Stützpunkte errichtet werden. Plündert zudem die Überreste der alten Geschütze, die sich in der Burg befinden. (Nützliche Bauteile)
Die Reichweite der Artillerie ist relativ groß und ihr könnt sie in einzelnen Fällen zur Unterstützung anfordern.

Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Check-Liste:

  • Geht zur Burg zurück und sprecht mit Ronnie Shaw.
  • Verschafft euch Zugang zur Waffen-und Munitionskammer und sprecht anschließend wieder mit Ronnie.
  • Baut ein Artillerie-Geschütz.
  • Sprecht anschließend wieder mit Ronnie Shaw und folgt ihm.
  • Begebt euch zum Zielgebiet um Waffentests durchzuführen.
  • Sprecht anschließend mit Preston Garvey.
Anzeige