Kamera über die mittlere Maustaste steuern - Dota 2

von Jonas Wekenborg (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:14 Uhr)

Neues Jahr, neues Glück. Nach dem Frühjahresputz bei Dota 2 hat sich eine Veränderung der Tastenbelegung eingeschlichen. Wollt ihr nämlich die Kamera wieder über das Mausrad oder die mittlere Maustaste bewegen, müsst ihr dies erst in den Einstellungen ändern. Wir erklären euch, wo ihr die entsprechende Änderung vornehmen müsst.

DotA 2: Kameradrehung über die mittlere Maustaste - Fix

  • Begebt euch in den Optionsreiter des Menüs
  • Öffnet nun unten am Bildschirmrand die Erweiterten Optionen ("To Advanced Options")
  • Unter dem Menüpunkt Kamera ("Camera") findet ihr nun die gesuchte Funktion
  • Deaktiviert die Checkbox für den Kamera-Grip auf der linken Maustaste
  • Begebt euch nun in den Reiter Tastenbelegung ("Hotkeys")
  • Rechts unter Interface müsst ihr nun eine Taste für den Camera Grip festlegen (Standardmäßig ist dies nun P)Mit wenigen Einstellungen steuert ihr die Kamera wie gewohnt über das Mausrad
  • Klickt in das Feld für die Bestimmung des Hotkeys und drückt einmal die mittlere Maustaste

Nun könnt ihr wieder mit der mittleren Maustaste die Kamerabewegung beeinflussen. Natürlich könnt ihr auch jede andere beliebige Taste auswählen, sofern ihr damit besser spielen könnt.

Cheats zu Dota 2 (4 Themen)
Dota 2
Dota 2 spieletipps meint: Über 100 Helden schlagen sich in der Umsetzung, der seit Jahren erfolgreichen Modifikation für Warcraft 3, die Köpfe ein. Ein echter Zeitfresser.
Spieletipps-Award 86
Bildschirme im Test

Die besten Gaming-Monitore 2020: Bildschirme im Test

Um Spiele in höchster Auflösung zu genießen, benötigt ihr neben einem leistungsfähigen Rechner (...) mehr

Weitere Artikel

Bilder zeigen, wie Fall Guys von innen aussehen

Das Innenleben der Fall Guys ist ziemlich gruselig.Der offizielle Twitter-Account von Fall Guys hat Konze (...) mehr

Weitere News

Dota 2 (Übersicht)

beobachten  (?