Blackberry Basket: Den Brombeerenkorb für Linus finden - Stardew Valley

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:14 Uhr)

Wo ist nur dieser verdammte Brombeerenkorb (engl. Blackberry Basket)für Linus? Wenn ihr euch diese Frage in Stardew Valley schon einmal gestellt habt, dann wollen wir euch mit diesem Guide behilflich sein.

Wir zeigen euch den Fundort des Brombeerenkorbes, den ihr Linus übergeben müsst. Dazu verraten wir euch, wann und wo ihr den Ausgestoßenen antrefft.

Hier könnt ihr Linus' Brombeerenkorb finden

Wir möchten euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung liefern, damit ihr den Brombeerenkorb für Linus schnell finden könnt. Haltet euch an diese fünf Punkte, um den Korb zu finden:

  1. Geht von eurer Farm aus einen Bildschirm weiter nach rechts.
  2. Lauft nun hoch zu dem Bus, mit dem ihr hier am Spielstart angekommen seid.
  3. Links vom Bus könnt ihr weitergehen.
  4. Kurz vor dem Tunnel findet ihr oben den Korb.
  5. Sammelt den Korb ein und bringt in letztlich zu Linus.

Ganz einfach, oder? Wenn man nicht genau weiß, wie der Brombeerenkorb aussieht, kann man diesen aber auch schnell mal übersehen.

Der Weg zum Brombeerenkorb ist eigentlich recht einfach zu finden.Der Weg zum Brombeerenkorb ist eigentlich recht einfach zu finden.

Linus den Bromberrenkorb überreichen

Gut, den Korb haben wir damit also gefunden. Doch wo ist jetzt Linus? Linus befindet sich in seinem Zelt nördlich von Pelican Town.

Damit ihr ihn findet, müsst ihr, wenn ihr in Pelican Town seid, einfach nach Norden gehen, dann am Community Center rechts vorbei und nördlich halten. Im Westen von den Minen könnt ihr sein Zelt finden.

Was tun, wenn Linus nicht da ist?

Geht dazu folgende Aktionen durch:

  • Entweder ist Linus am See, südöstlich vom Zelt
  • ...oder er ist in Pelican Town

Findet ihr ihn nicht, könnt ihr auch am nächsten Tag noch vorbeischauen. Hat euch dieser Kurztipp gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Stardew Valley
Stardew Valley spieletipps meint: Stimmiges Indie-Spiel mit Anleihen aus Harvest Moon und Rune Factory. Die Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel bietet ordentlich Langzeit-Motivation.
Spieletipps-Award 87
Griechische Open World nach Zelda-Manier

Immortals Fenyx Rising: Griechische Open World nach Zelda-Manier

Es geht wieder zurück zum Olymp: Bei unserem zweiten Anspieltermin dieses durchdachten Zelda-Klons aus dem Hause (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Stardew Valley (Übersicht)

beobachten  (?