Stardew Valley

Herzen erhöhen: So klappt es mit Romanze, Heirat und Kind - Stardew Valley

von Philipp Mentel (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:14 Uhr)

Habt ihr in Stardew Valley Frühlingsgefühle? Wollt ihr das knistern einer Romanze spüren und die Angebetete/ den Angebeteten eurer Wahl heiraten und anschließend Kinder kriegen? Dann sei ihr bei unserem Guide genau richtig, wir zeigen euch, wie dieses Unterfangen gelingen kann.

Herzen erhöhen

Über den Social-Tab (Herzsymbol) im Spiel, könnt ihr den Beziehungsstatus zu den NPCs im Spiel feststellen. Jeder NPC hat dabei eine Reihe von 10 Herzen, die man füllen muss. Seid ihr mit einem NPC verheiratet, sind es sogar 12 Herzen. Auch ist es möglich, einen NPC gleichen Geschlechts zu heiraten.

Ihr könnt dabei jeden Charakter bis zu zweimal pro Woche mit einem netten Geschenk beglücken. Wenn ihr wisst, welche Präsente die NPCs am Liebsten haben und auch noch an Geburtstagen verschenkt, dann steigert das die Herzen natürlich schneller. In unserem Geschenke-Guide erfahrt ihr dazu alles.

Ihr könnt die folgenden Charaktere heiraten:

Abigail Alex Elliott Haley Harvey
Leah Maru Penny Sam Sebastian
Penny ist noch Single. Glück für uns, so können wir es mit ihr versuchen.
Penny ist noch Single. Glück für uns, so können wir es mit ihr versuchen.

Charaktere, die ihr heiraten könnt, haben bis zu fünf Zwischensequenzen, in denen ihr bestimmte Entscheidungen treffen müsst.

Hat der/die Angebetete eurer Wahl 10 Herzen, so müsst ihr folgendes tun, um zu heiraten:

  1. Kauft in Pierre's Store ein Bouquet Blumen und überreicht sie eurem Schatz.
  2. Ihr braucht einen Mermaid Pendant, den ihr beim Old Mariner für 5000G erwerben könnt. Er hält sich östlich von Elliott's Hütte am Strand auf, wenn es regnet.
  3. Übergebt den Anhänger eurem Schatz und dieser wird sich auf die Heirat vorbereiten.
  4. Euer Partner wird bei euch einziehen und mit euch reden oder bestimmte Aufgaben machen.
  5. Wenn ihr jetzt dafür sorgt, euren Partner weiterhin glücklich zu machen, könnt ihr sogar ein Kind bekommen.
Der Old Mariner gibt euch ein wichtiges Item für die Heirat.
Der Old Mariner gibt euch ein wichtiges Item für die Heirat.

So bekommt ihr Kinder

An dieser Stelle verzichten wir auf eine allgemeine Erklärung zu diesem Thema und springen gleich auf das "Kinder kriegen" im Spiel um.

Voraussetzungen:

  • schlechtes Verhalten vermeiden
  • Partner sollte sich frei bewegen können
  • redet täglich mit dem Partner
  • gebt keine oder wenige Geschenke an Singles (Eifersuchtsgefahr)
Am Ende eines guten Tages, habt ihr ein eigenes Kind.
Am Ende eines guten Tages, habt ihr ein eigenes Kind.

Punktesystem (Herzen)

Jedes Herz eines NPCs ist ganze 250 Punkte schwer. So kommt ihr an Punkte:

Punktetabelle

Aktion Anzahl der Punkte
Sprechen 20 Punkte
Ignorieren -2 Punkte
Gutes Geschenk 45 Punkte
Bestes Geschenk 80 Punkte
Quest von Pierre's Store 150 Punkte
Bestes Geschenk am Geburtstag 640 Punkte
Dieses Video zu Stardew Valley schon gesehen?
Stardew Valley - Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Stardew Valley
  3. Herzen erhöhen: So klappt es mit Romanze, Heirat und Kind