Noch kein G36 im Spiel - The Division

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Mehrere Seiten im Internet berichten davon, dass in den Game Files von The Division etliche Waffen, unter anderem das allseits beliebte G36, gefunden wurden. Einige wenige Spieler behaupten gar, dass sie diese Waffe bereits selbst gesehen haben. Wir klären darüber auf, ob es die G36 in The Division zum derzeitigen Zeitpunkt zu finden gibt.

G36 (ohne Magazin)CC BY-SA 3.0

The Division: Das G36 als Maschinengewehr

Das G36 ist mittlerweile das Standard-Gewehr der Deutschen Bundeswehr. Als Sturmgewehr lässt sich die Leichtbauwaffe von Heckler & Koch kinderleicht mit etlichen Mods ausstatten. Berichten zufolge soll das G36 in The Division allerdings als LMG (Leichtes Maschinengewehr) geführt werden.

Dieses Video zu The Division schon gesehen?

Da man das Standard-Magazin durch ein Trommelmagazin ersetzen kann und ein Zweibein befestigen kann, lässt sich das G36 auch als Unterstützungswaffe einsetzen. Dies ist zwar nicht mit einem Maschinengewehr gleichzusetzen, verändert aber für The Division den Spielstil dementsprechend.

Gibt es das G36 bereits zu finden?

Derzeit dürften alle Berichte darüber, dass Spieler schon einmal das G36 im Spiel gefunden hätten, Falschmeldungen sein. Dass es das deutsche Gewehr aber noch ins Spiel schafft, scheint wahrscheinlich.

Eine Liste (unvollständig) extrahierter Waffen aus den Game Files könnt ihr bei Reddit einsehen.

The Division

The Division spieletipps meint: Neuartige Genre-Mischung aus Rollenspiel, Taktik-Shooter und offener Spielwelt. Spannend trotz spielerischer Unzulänglichkeiten. Artikel lesen
80
Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin's Creed: Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin’s Creed ist eine Reihe, die mich als Jugendlicher sehr stark beeinflusst hat und in die ich so viel Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

So geht das Unternehmen gegen Überstunden vor

Sega vs. Crunchtime: So geht das Unternehmen gegen Überstunden vor

Sega will Schluss machen mit unzähligen Überstunden. Einem langjährigen Konzept folgend, gab das Unterne (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Division (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link