Cheats für Waffen, Filter und mehr - Uncharted 4

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:14 Uhr)

Sobald ihr die Schatzsuche in Uncharted 4 - A Thief's End einmal komplett abgeschlossen habt, könnt ihr unzählige Cheats freischalten, mit denen ihr den Filter der Grafik ändern, unendlich Munition nutzen oder neue Outfits für Nathan Drake aktivieren könnt. Dieser Guide verschafft euch einen Überblick zu allen Cheats in Uncharted 4. Zudem verraten wir euch, wie ihr die einzelnen Modifikationen freischaltet.

Mit den Cheats könnt ihr diese wunderschöne Szenerie beispielsweise in Regenbogenfarben erleben.Mit den Cheats könnt ihr diese wunderschöne Szenerie beispielsweise in Regenbogenfarben erleben.

Um Cheats überhaupt erst freizuschalten, müsst ihr die Geschichte von Uncharted 4 ein Mal komplett durchspielen. Im Hauptmenü wird jetzt der Reiter Bonus unter den Extras verfügbar. Designs schalten neue Outfits für die Charaktere frei, die Spielmodifikatoren manipulieren das Gameplay mit Bullet-Time-Effekten oder klassischer 8-Bit-Audio. Zudem könnt ihr Filter aktivieren, die eure Spielwelt in Regenbogenfarben darstellen und alle Waffen in Uncharted 4 per Cheat freischalten.

Dieses Video zu Uncharted 4 schon gesehen?

Uncharted 4: Cheats in der Übersicht

Um die Cheats aktivieren zu können, benötigt ihr Freischaltpunkte. Diese sammelt ihr, wenn ihr euch auf die Suche nach den Sammelobjekten im Spiel macht. Dazu zählen zum Beispiel alle Schätze, die Tagebuchnotizen oder optionale Gespräche.

Wichtig: Aktiviert ihr einen der folgenden Cheats, könnt ihr immer noch alle Trophäen von Uncharted 4 verdienen.

Freischaltbare Waffen

Die Waffen im Cheat-Menü werden erst dann freigeschaltet, wenn ihr sie im Kampf von einem Gegner aufnehmt. Erst jetzt könnt ihr euren Gewehren unendlich Munition spendieren und ballert euch so mit Leichtigkeit durch die Level.

Waffen könnt ihr im Cheat-Menü freischalten.Waffen könnt ihr im Cheat-Menü freischalten.

Folgende Waffen könnt ihr für jeweils 3 Freischaltpunkte kaufen:

Typ Waffe
Pistole • Aegis (9 mm)
• Raffica
• Para (Kaliber 45)
• Pistole
Altmodische Pistole • Steinschlossbüchse
Revolver • Barok (Kaliber 44)
Uzi • Fossa R-81
Maschinenpistole • XCR
• MP34a
Sturmgewehr • AK-47
• ARX-160
• Copperhead-SR7
• FAL
• HS39
• Mettler M-30
Schrotflinte • Kondor
• Spezzotti Kaliber 12
Scharfschützengewehr • M14 Custom
• Mazur LDR
Granatwerfer China Lake GL
Panzerfaust Raketenwerfer

Cheats für die Spielwelt und Soundausgabe

Die folgenden Cheats verändern das Gameplay, die Spielwelt oder die Soundausgabe von Uncharted 4.

Cheat Wirkung Freischaltpunkte
Unendlich Munition Alle aufgesammelten Waffen verfügen über unendlich Munition. 10 FP
Zeitlupe Aktiviert Zeitlupe im Spiel. 5 FP
Zeitlupenfeuer-Modus Aktiviert Zeitlupe in Kämpfen. 5 FP
Spiegelwelt Die komplette Welt wird gespiegelt. 5 FP
Spiegelung bei Tod Nach jedem Tod wird die Welt gespiegelt. 5 FP
Keine Schwerkraft Schwerkraft wird deaktiviert. 5 FP
4-Bit-Audio Soundausgabe wird in 4-Bit wiedergegeben. 5 FP
8-Bit-Audio Soundausgabe wird in 8-Bit wiedergegeben. 5 FP
Xenon-Audio Charaktere haben tiefe Stimmen. 5 FP
Helium-Audio Charaktere haben hohe Stimmen. 5 FP

Cheats für Filter und Rendering-Modi

Diese Cheats verändern das Aussehen der Spielwelt. Ihr taucht die Umgebung in verschiedene Farbtöne ein oder verwandelt die Bereiche in 8-Bit-Level.

Uncharted in 8-Bit-Grafik? Mit diesen Cheats kein Problem.Uncharted in 8-Bit-Grafik? Mit diesen Cheats kein Problem.

Filter Freischaltpunkte
Fotofilter: Altmodisch 1 FP
Fotofilter: Blau-orange 1 FP
Fotofilter: Elegant 1 FP
Fotofilter: Inferno 1 FP
Fotofilter: Kühl 1 FP
Fotofilter: Lebhaft 1 FP
Fotofilter: Noir 1 FP
Fotofilter: Schwarz und Weiß 1 FP
Fotofilter: Sepia 1 FP
Fotofilter: Warm 1 FP
ASCII-Mosaik 5 FP
Comic 5 FP
Dieb-Ansicht 5 FP
Dreifarbig 5 FP
Jenseits 5 FP
Kreidestaub 5 FP
Negativ-Land 5 FP
Regenbogen-Land 5 FP
8-Bit 5 FP
Uncharted 4
Uncharted 4 - A Thief's End spieletipps meint: Uncharted 4 erstrahlt in gewohnter Perfektion. Grafisch markiert Nathan Drakes jüngste Geschichte die Konsolen-Referenz. Ein grandios präsentiertes Abenteuer! Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

19 Ideen für eure Trauminsel

Noch Monate nach der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons werkeln und schrauben Spieler noch a (...) mehr

Weitere News

Uncharted 4 (Übersicht)