The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3 | Waffen verbessern bei Meisterschmied Hattori

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Dienstag, 09.08.2022 - 13:29 Uhr)

In The Witcher 3 - Wild Hunt gibt es unzählige Schmiede, die eure Waffen verbessern. Allerdings gibt es nur einen Meisterschmied, der eure Ausrüstung auf einen sehr hohen Wert bringen kann und bei dem ihr besonders mächtige Schwerter herstellen könnt. Hattori aus Novigrad gilt als der beste Waffenschmied, weshalb ihr seinem gemütlichen Laden unbedingt einen Besuch abstatten solltet.

Von Schwertern und Knödeln: So könnt ihr Meisterschmied Hattori finden.
Von Schwertern und Knödeln: So könnt ihr Meisterschmied Hattori finden.

Seid ihr auf der Suche nach der besten Waffe für Geralt, empfehlen wir euch den Laden von Hattori. Der Meisterschmied kennt sich besonders gut mit Klingen aus, weshalb er als der beste Waffenschmied in Novigrad gilt. Wollt ihr eure Ausrüstung bei Hattori verbessern, müsst ihr allerdings ein bestimmtes Level erreicht und eine Quest abgeschlossen haben. Wie verraten euch in diesem Guide, wie ihr den Meisterschmied finden könnt.

Meisterschmied finden und Waffen maximal verbessern

Hattori führt einen Knödelladen in Novigrad, um sich von der Beschäftigung als Waffenschmied zu entfernen. Allerdings ist der ehemalige Meisterschmied überhaupt nicht glücklich mit dieser Tätigkeit. Im Rahmen der Quest Von Schwertern und Knödeln, die ihr erst ab Level 24 starten könnt, verhelft ihr ihm deshalb zu seiner alten Berufung. Befolgt ihr diese Schritte, werdet ihr den Meisterschmied finden und seine Dienste als der beste Waffenschmied freischalten:

  1. Sobald die Sonne in Novigrad so langsam untergeht, begebt ihr euch zum Hafen, wo ihr Meisterschmied Hattori am Lagerhaus trefft.

  2. Hattori bittet euch darum, ihn bei einem Treffen mit den Blechburschen zu eskortieren. Während ihr mit ihm sprecht, werdet ihr allerdings von Hackers Zwergen attackiert, die ihr zunächst erledigen müsst.

  3. Nach dem Kampf gegen die Kreaturen folgt ihr dem Meisterschmied und startet eine Konversation mit dem Blechburschen.

  4. Ihr begebt euch zu Hattoris Knödelladen und klopft an die Tür. Der Meisterschmied bittet um einen Leibwächter, den er für seine Dienste engagieren kann.

  5. Anschließend geht ihr zur Taverne Goldener Stör, um dort mit dem Piraten Sukrus zu sprechen. Mischt euch in den Streit ein und startet einen Faustkampf. Der angehende Leibwächter bittet euch danach um Hilfe.

  6. Ihr begebt euch nun zum Piratenschiff und zerstört die Fässer voller Met, um Sukrus beim Geld eintreiben zu helfen. Eine weitere Möglichkeit bietet euch das Hexer-Zeichen Axii, mit dem ihr gewaltfreie Überzeugungsarbeit leisten könnt.

  7. Habt ihr den Auftrag erfüllt, erscheint Sukrus beim nächsten Aufeinandertreffen mit Hattori als sein Leibwächter. Der Waffenschmied benötigt weitere Rohstoffe, bevor er mit seiner Arbeit anfangen kann. Diese findet ihr im Lagerhaus von Ernst van Hoorn.

  8. Sprecht erneut mit Sukrus und trefft euch nach Einbruch der Dunkelheit. Jetzt müsst ihr euch nur noch Zutritt zum Lagerhaus verschaffe. Wie ihr das anstellt, bleibt euch überlassen.

  9. Im Lagerhaus angekommen, markiert ihr drei Kisten, die folglich für Hattori abgeholt werden. Verlasst ihr die Halle, werden euch Ernst van Hoorn und seine Schergen attackieren.

  10. Nach dem Kampf sprecht ihr mit Hattori, der euch von nun an als Waffenschmied zur Verfügung steht. Der Meisterschmied bastelt euch die besten Waffen in Witcher 3. Am nächsten morgen könnt ihr bei ihm sogar das Relikt-Stahlschwert Scherbenschwert abholen.

Benötigt ihr weitere Hilfe auf dem Kontinenten, könnt ihr unsere Komplettlösung zur Hilfe nehmen, die euch durch alle anderen Hauptquests führt. Das Waffenverbessern bei Meisterschmied Hattori dürfte euch aber schon einen guten Vorteil gegenüber allen Gefahren bieten.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
The Witcher 3 (VGX-Trailer)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. The Witcher 3 - Wild Hunt
  3. Waffen verbessern bei Meisterschmied Hattori

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website