Gwint-Wunderleitfaden - damit findet ihr alle Gwint-Karten - The Witcher 3

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 28.07.2016 - 19:15 Uhr)

Das Gwint-Kartenspiel aus The Witcher 3 - Wild Hunt ist zu einer sehr beliebten Nebenbeschäftigung avanciert. Ärgerlich war es für euch vielleicht bisweilen, wenn ihr vergeblich nach den fehlenden Karten gesucht habt. Mit der neuen Erweiterung The Witcher 3 - Blood and Wine und dem neuen Patch fügen die Entwickler den Gwint-Wunderleitfaden hinzu, der euch fortan die Suche etwas erleichtern soll. Aber auch der Wunderleitfaden will erst einmal gefunden werden – dieser Guide verrät euch, wo ihr das Buch findet.

Gwint kommt nie aus der Mode.Gwint kommt nie aus der Mode.

An der Suche der Gwint-Karten kommen Trophäen-Jäger nicht vorbei, denn die Komplettierung des Kartendecks ist die Bedingung für einen Erfolg im neuen DLC „Blood and Wine“. Sollten euch noch Karten aus dem Hauptspiel oder aus The Witcher 3 - Hearts of Stone fehlen, legen wir euch folgende Guides ans Herz:

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

The Witcher 3: Gwint-Wunderleitfaden finden

Ärgerlicherweise zeigt euch der Gwint-Wunderleitfaden nicht ganz genau an, wo die Fundorte verbliebener Gwint-Karten sind. Er grenzt lediglich ein, in welchen Gebieten ihr noch Karten erhalten könnt. Es gibt zwei Alternativen, um an den Wunderleitfaden zu kommen:

  • Besiegt den Gelehrten in der Taverne von Weißgarten, der euch während des Prologs von The Witcher 3 mit den Regeln von Gwint vertraut macht. Als Belohnung erhaltet ihr das Buch.
  • Da die erste Methode nur bei einem neuen Spielstart Sinn macht, könnt ihr euch das Buch alternativ auch in Novigrad für drei Kronen kaufen. Dem Händler seid ihr vielleicht schon während einer Nebenquest über den Weg gelaufen. Es ist derselbe Händler, bei dem ihr den Trank der Leerung erwerben könnt. Sein Geschäft befindet sich nordöstlich vom Platz der Hierarchen.

Hier findet ihr den Händler.Hier findet ihr den Händler.

Nachdem ihr den Gwint-Wunderleitfaden erworben habt, könnt ihr in jederzeit im Inventar aufrufen und euch Informationen einholen, wie viele Karten ihr noch nicht gefunden habt und in welchen Gebieten ihr euch noch genauer umsehen solltet.

Witcher 3
The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Ghost of Tsushima bietet knallharte Samurai-Action im wunderschönen aber nicht ganz fehlerfreien Gewand. Artikel lesen
Spieletipps-Award 87
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler-Andrang sprengt die Server

Das verrückte Indiespiel Fall Guys: Ultimate Knockout erklimmt die Steam-Charts und erfreut sich gro (...) mehr

Weitere News

Witcher 3 (Übersicht)

beobachten  (?