Witcher 3 - Blood and Wine: Easter Eggs

Easter Egg zu Asterix und Obelix

von: mexx668 / 03.06.2016 um 09:04

In Beauclair - im Herzogtum Toussaint - werdet ihr einen Mann finden der den Hexer von einem früheren Auftrag kennt. Dieser teilt euch unter anderem mit, das er ein Konto bei der örtlichen Bank für euch eröffnet hat und ihr dort nur euer Gold abheben müsst. Dies startet die Quest "Papierkrieg".

Wer den Film "Asterix erobert Rom" kennt wird während dieser Quest eine witzige Parallele feststellen. Das in der Bank benötigte Formular - der Passierschein A38 - ist der gleiche wie im Film und das ist noch nicht alles, aber seht selbst...


Dieses Video zu Witcher 3 - Blood and Wine schon gesehen?

Easteregg - Darksouls

von: Argosax / 24.06.2016 um 09:09

Folgt ihr in der Quest "Hinter Berg und Tal" dem Irrlicht nach dem Boss, gelangt man in eine Höhle, in der ein Schwert in einer Feuerstelle steckt. Entzündet ihr das Feuer sackt Gerald kurz zusammen und erhält dann besagtes Schwert. Das ist natürlich ein Wink zu Dark Souls.


Der Fischerkönig

von: Jerax95 / 04.08.2016 um 09:22

Wer von euch die Bücherei gelesen hat (speziell das letzte Buch "Die Dame vom See") trifft irgendwann auf die besagte Dame mit ihren Geliebten. Er wird im Buch auch als der Fischerkönig genannt, weil er Tag für Tag auf dem Boot sitzt und angelt.

Jetzt zum EasterEgg: Bei der Quest "Es kann nur einen geben" muss man auf eine Insel (Auf der Karte gut zu finden, da in der Insel noch ein Teich ist), wo man die Dame vom See trifft. Wenn man nun von der Insel bis ans andere Ufer schwimmt und das Ufer abgeht, findet man einen Mann mit einem Boot welcher "Fischerkönig" heißt.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Witcher 3 - Blood and Wine

The Witcher 3 - Blood and Wine spieletipps meint: Blood and Wine schickt Geralt ins sonnige Toussaint. Große und gelungene Erweiterung für alle Hexer-Freunde. Artikel lesen
90
Hier wirkt der Überlebenskampf echt bedrohlich

Days Gone: Hier wirkt der Überlebenskampf echt bedrohlich

Die Zombie-Schlacht Days Gone sorgt seit ihrer Ankündigung für großes Interesse. Besagte Vorstellung (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 - Blood and Wine (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link