Alle neuen Items im Detail - Fallout 4 - Contraptions Workshop

von: Spieletipps Team (22. Juni 2016)

Das neue Fallout 4 - Contraptions Workshop - DLC ist ab sofort im Handel erhältlich und es bietet wieder einige Möglichkeiten für kreative Konstrukteure in Fallout 4. Mit dem neuen DLC wurden die Möglichkeiten des postapokalyptischen Bastlers noch erweitert. In diesem Guide erfahrt ihr welche neue Möglichkeiten der neue Workshop bietet und was für neue Items zur Auswahl stehen. Außerdem haben wir ein Video ausfindig gemacht, welches alle verfügbaren Items des Showcase näher beleuchtet.

Bethesda Softworks hat für dieses Jahr noch zwei weitere Workshops angekündigt, zur Zeit ist zudem der Fallout 4 - Wasteland Workshop erhältlich. Außerdem auch die DLC's Fallout 4 - Far Harbor und Fallout 4 – Automatron, diese beiden Erweiterungen bieten weitere spannende Missionen und setzen die Handlungsgeschichte fort. Der neue Fallout 4 - Contraptions DLC erweitert hauptsächlich das Bausystem und erweitert die Möglichkeiten der Werkbänke. Es ist nun möglich abgefahrene Geräte und Maschinen zu bauen, die nicht unbedingt eine praktische Funktion erfüllen und vielleicht eher eurer Belustigung dienen. Aber jeder Fallout 4-Spieler, der das neue Feature des Siedlungsbaus kennen- und schätzen gelernt hat, der wird hier jede Menge Spaß haben.

Fallout 4 – Contraptions Workshop DLC – alle Inhalte und neuen Items im Überblick

Ihr könnt das neue Fallout 4 - Contraptions Workshop DLC zum Beispiel auf Steam erwerben und es kostet 4,99 Euro, selbstverständlich ist es auch für die Konsolen erhältlich.

Ihr könnt jetzt nicht nur monströse Kugelbahnen bauen, so wie ihr es auf dem Screenshot bewundern könnt, es ist nun möglich mehr komplexe Maschinen für eure Siedlungen zu bauen.

Neue Items: Dekorative Poster stehen auch zur Auswahl.Neue Items: Dekorative Poster stehen auch zur Auswahl.

  • Beispiel: Ihr könnt bestehende Bauelemente mit Neuen kombinieren und so Fahrstühle und Fließbänder erstellen. Auf diese Weise könnt ihr zum Beispiel ein elektrifiziertes postapokalyptisches Warenhaus mit Aufzügen und eine Maschinenhalle bauen und selbstverständlich könnt ihr euch auch ein beleuchtetes Schild an den Eingang hängen, an dieser Stelle ist eure Kreativität gefragt. Es stehen jede Menge neue Items zur Verfügung, Sirenen oder eine Baseball-Pitching Maschine usw.

Baseball-Pitching Maschine.Baseball-Pitching Maschine.

Seht euch nun das Video des YoutubersTheGamerPlug“ an, hier wurden alle neuen Items in einem Video aufgenommen und vorgestellt.


Falls ihr aber eher daran interessiert seid eine Armee von Robotern zu bauen, die euch durch die Weiten des Ödlandes begleitet, dann braucht ihr das DLC - **Fallout 4 - Automatron **. Nicht jeder betätigt sich gerne als kreativer Fallout 4-Architekt. Wir haben auch die passenden Guides dazu, bezüglich der Fundorte aller Roboter-Modelle, Einsteiger-Tipps und Baupläne für Roboter, sowie die passenden Ressourcen-Cheats.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Fallout 4-Contraptions Workshop

Fallout 4 - Contraptions Workshop
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Aller Rettungsversuche zum Trotz ist es nun quasi vorbei: Battleborn erhält von Entwickler Gearbox sein letztes Up (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4-Contraptions Workshop (Übersicht)

beobachten  (?