Der Kalibrator - Nebenquest SM04 komplett gelöst

von: Spieletipps Team (22. August 2016)

Die Nebenquest SM04: Der Kalibrator ist von enormer Wichtigkeit. Sie bringt euch in einer Hauptmission von Deus Ex - Mankind Divided weiter und liefert euch Zugang zu einem weiteren Nebenauftrag. SM04 erhaltet ihr zusammen mit der dritten Nebenmission bei Koller, den ihr im Rahmen der Geschichte trefft. Wählt Der Kalibrator im Menü an und reist anschließend nach Čistá Čtvrť, indem ihr der Zielmarkierung folgt.

In Čistá Čtvrť angekommen, macht ihr euch auf die Suche nach Otar Botkoveli, den ihr in seinem eigenen unterirdischen Casino ausfindig machen müsst. Steigt hinab in die Kanalisation und folgt erneut eurem Ziel, bis ihr auf Botkoveli und einen seiner Handlanger trefft.

Botkoveli und sein Handlanger in SM04: Der Kalibrator.Botkoveli und sein Handlanger in SM04: Der Kalibrator.

Deus Ex - Mankind Divided: Der Kalibrator gelöst

Sobald ihr die erste Tür in SM04: Der Kalibrator öffnet, werdet ihr sofort in das Gespräch mit den beiden Zielpersonen integriert. Diese direkte Konfrontation ist deswegen ratsam, weil ihr so weitere Quests freischaltet. Für Botkoveli ist Respekt die wichtigste Tugend, deshalb solltet ihr ihm gegenüber keine offensiven Bemerkungen machen und ihn nicht provozieren. Wählt ihr drei Mal die Option "Geradeheraus", dann wird euch Botkoveli den Kalibrator übergeben.

Botkoveli ist ein Geschäftsmann und verlangt dafür natürlich einen Preis. Er bittet euch um einen Gefallen, den ihr annehmen solltet. Die Nebenquest SM04: Der Kalibrator wird daraufhin erstmal pausiert. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Ihr betretet Golem City und Botkoveli wird sich bei euch per Infolink melden. Er verlangt von euch den Tod eines Händlers, den ihr auf dem Markt findet. Ihr könnt Gallois zur Rede stellen und ihm von Botkovelis Plan erzählen. Er verschafft euch dadurch Zugang zum ARC-Territorium, ohne dass ihr ihm dafür einen weiteren Gefallen tun müsst - toll, oder?

Betretet diese Tür rechts, wenn ihr auf Gallois treffen wollt.Betretet diese Tür rechts, wenn ihr auf Gallois treffen wollt.

  • Kehrt ihr nach Prag zurück, dann wird sich Botkoveli ebenfalls bei euch melden. Eurem Menü wird ein POI (Point of Interest) hinzugefügt, der euch zu Masa Kadlek führt. Hier startet SM09: Es bleibt alles in der Familie.

Auf der nächsten Seite findet ihr einen Walkthrough zu SM05: Samizdat. Hier findet ihr noch einen Trailer zur Entspannung eurer müden Augen.

Deus Ex - Mankind Divided

Deus Ex - Mankind Divided spieletipps meint: Die Cyberpunk-Marke Deus Ex ist in Topform. Eine sinnvolle Weiterentwicklung aller wesentlichen Aspekte führt zu einem durch und durch würdigen Nachfolger. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deus Ex - Mankind Divided (Übersicht)

beobachten  (?