Dragon Quest 7: Allgemeine Tipps und Tricks

Viel Erfahrungspunkte und Gold

von: RPGxQueen / 25.10.2016 um 10:25

In Dragon Quest 7 gibt es verschiedene Orte, in denen Metallschleime vorkommen, die sehr viel EXP geben:

  • Metallschleim (1000 EXP): Yggdrasil Baum bei Grönkilde (Vergangenheit)
  • Flüssigmetallschleim (10.000 EXP): LeuchtfeuerTurm bei Arrrbados (Vergangenheit)
  • Metallkönigschleim (33.000 EXP): Umland bei Grönkilde, nach der Machtübernahme des Dämonenkönigs gegen Ende des Spiels (Gegenwart)

Die Metallschleime haben allesamt einen sehr hohen Fluchtwert. Oftmals fliehen sie schon in der ersten Runde und sind zudem schwer zu treffen, trotz wenig LP. Daher empfehle ich, gerade auch später bei den Metallkönigschleimen, die Fähigkeit "Teufelsbeil" (lernt man in der Krieger Jobklasse) einzusetzen, bei der die Chance ca. 1 zu 3 besteht, einen kritischen Treffer zu landen.

  • Ein Edelschleim (oder auch Goldschleim) gibt 3000 Gold, zu finden ebenfalls in Grönkilde nach Machtübernahme des Dämonenkönigs in der Gegenwart.

Die genannten Schleime tauchen mitunter auch an anderen Orten auf.

Was heisst hier "nach Übernahme des Dämonenkönigs"? Ich habe ihn gefunden, aber noch nicht besiegt. Ich suche eben nach diesen Schleimen um zu leveln.

05. Februar 2018 um 20:33 von Cman

Sehr vielen dank für den Tipp. :-)

29. Oktober 2016 um 16:50 von Dennis74757677



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten.
83

Beliebte Tipps zu Dragon Quest 7

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Kostenlose Demo samt Alexa-Skill veröffentlicht

Detroit - Become Human: Kostenlose Demo samt Alexa-Skill veröffentlicht

Kaum ist God of War erschienen, da steht im Mai schon das nächste PS4-exklusive Spiel vor der Haustür: Detroi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link