Die besten Mods (inkl. Download) - Landwirtschafts-Simulator 17

von: Spieletipps Team (28. Oktober 2016)

Der Landwirtschafts-Simulator 17 bietet euch einen gewaltigen Fuhrpark an Fahrzeugen und unterschiedliche landwirtschaftliche Betätigungsfelder. Wie in den vergangenen Jahren, gibt es auch dieses mal Mods, die das Geschehen realistischer machen oder euch mehr Funktionen bieten.

In diesem Beitrag fassen wir alle Informationen zu den Mods für LS 17 zusammen. Außerdem erklären wir euch, wie ihr Mods installieren könnt und liefern euch dazu gleich die benötigten Download-Links zu allen verfügbaren Mods. Unsere persönlichen Empfehlungen findet ihr weiter unten.

Im Video zeigen wir euch schon mal die Top 5 der besten Mods, wenn ihr es gar nicht mehr erwarten könnt:

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit alte LS-15-Mods in den neuen Landwirtschafts-Simulator 17 zu konvertieren - hier erfahrt ihr wie das funktioniert.

Die besten verfügbaren Mods im Überblick

Schon für den Vorgänger LS 15 wurde unzählige Mods erstellt. Mehr Fahrzeuge und landwirtschaftliches Zubehör sowie Ergänzungen des Feldfrücht-Sortiments und vieles mehr. Die Entwickler des Landwirtschafts-Simulators unterstützen diese Bemühungen - toll, oder?

Holt euch noch mehr Fahrzeuge, mit den unterschiedlichen Mods für LS 17.Holt euch noch mehr Fahrzeuge, mit den unterschiedlichen Mods für LS 17.

Auch auf der offiziellen Homepage der Entwickler von Giant Software, gibt es schon eine Auflistung aller offiziellen LS-17-Mods. Folgt dem Link, um dorthin zu gelangen.

Die Nachfrage nach Mods ist so groß, dass es schon spezialisierte Seiten gibt, die alle möglichen Mods gelistet haben. Das wären zum Beispiel:

LS 17 Mods installieren - eine Anleitung

Es gibt nur wenige Dinge, die bei der Installation von LS 17 zu beachten sind. Die Vorgehensweise unterscheidet sich nur ein wenig, abhängig von der Endung der Mod-Downloaddatei. Das solltet ihr beachten:

Datei-Typ 1:

  • .rar-Dateien: Wenn ihr eine Mod auswählt, welche in einen .rar-Datei gepackt ist, dann müsst ihr diese Datei entpacken und dann bekommt ihr entweder eine .zip- oder .exe-Datei.

Date-Typ 2:

  • .exe-Dateien: Dateien mit dieser Endung sind ganz einfach zu installieren. Klickt einfach mit Doppelklick auf die Datei und folgt allen Installationsschritten.

Datei-Typ 3:

  • .zip-Dateien: Dateien mit dieser Endung müssen ebenfalls erst entpackt werden und sie enthält dann eine .exe-Datei mit einem Mod-Verzeichnis für LS 17, die eigentlich Mod war schon in der .exe-Datei enthalten. Kopiert anschließend das Mod-Verzeichnis von LS 17 in das Verzeichnis: Computer/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods.

LS 17 Konsolen-Mods auf PS4 und Xbox One installieren

Auf der Konsole ist es besonders einfach Mods zu installieren. Ihr findet alles im Hauptmenü des Spiels unter dem Reiter "Mods". Hier sind alle verfügbaren Mods für LS 17 aufgelistet. Wählt sie einfach aus und und installiert sie. Offizielle PC-Mods sind ebenfalls über das Hauptmenü des Spiel einzusehen.

Vorsicht: Um die Installation einer Mod ordnungsgemäß abzuschließen, ist oft ein Neustart von Nöten.

Unsere Auswahl der besten Mods für LS 17

Folgende LS 17 Mods stehen euch kostenlos zum Download bereit. Wir hatten besonders Spaß mit diesen Modifikationen und empfehlen euch diese auch im Video oben. Hier könnt ihr euch bewegte Bilder dazu ansehen.

  1. New Holland Baler Paket: Durch diese Mod bekommt ihr zwei zusätzliche neue Ballenpressen von "New Holland". Außerdem bekommt ihr zum Beispiel die Fahrzeuge: New Holland BigBaler 340 oder den New Holland Roll-Belt 460.

  2. Hallenpaket: Ihr bekommt einen neuen Bauernhof und drei neue Lagerhallen sowie eine Getreidelagerhalle und zwei Fahrzeugstände.

  3. 4Real Module 01 – Fruchtzerstörung: Diese Mod scheint sich gerade großer Beliebtheit zu erfreuen. Ihr könnt allen Fahrzeugen in LS 17 Fruchtzerstörung hinzufügen, durch diese Mod wird die Simulation noch realistischer. Fahrzeuge mit Pflegereifen und schmalen Reifen können nicht mit Fruchtzerstörung ausgerüstet werden.

  4. Fendt Mähdrescher Paket: Ihr bekommt Zugang zu neuen Mähdreschern und Schneidewerke von Fendt. Zum Beispiel folgenden Fahrzeuge: Fendt PowerFlow 35FT, Fendt 6275, Fendt 9490X, Fendt FreeFlow 25FT.

  5. ITRunner Pack: Mit dieser Mod bekommt ihr einige neue Anhänger: ITRunner 26.33 HD Hakenliftanhänger, Miststreuer, Mulde, Holzmodul, Ballenmodul, Güllefass, Getreidecontainer, Häckseltransportwagen.

Gruselig schlechte Arbeitsplatz-Simulatoren findet ihr in dieser Bilderstrecke. LS 17 ist glücklicherweise ein positives Beispiel:

LS 15 Mods konvertieren zu LS 17

Für den Landwirtschafts-Simulator 15 wurden damals einige tolle Mods veröffentlicht. Deshalb hat nun der Entwickler Giants Software einen Editor erstellt, mit dem eine Mod-Konvertierung vorgenommen werden kann.

Es können nun fast alle LS 15 Mods konvertiert werden, damit sie auch in LS 17 nutzbar sind. Auf der offiziellen Entwickler-Homepage wird ein „Konverter“ (Editor) zum Download angeboten, der die Mods automatisch konvertiert.

Achtung: Besonders komplexe Mods für LS 15, die tiefgreifende Veränderungen am Spiel vornehmen, können leider nicht konvertiert werden. Zum Beispiel müssen Shader manuell angepasst werden. Falls ihr trotzdem mit der Installation des Konverters überfordert seid, empfehlen wir euch das folgende Entwickler-Video aufmerksam anzuschauen:

Haben euch diese Mods gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

LS 17

Landwirtschafts-Simulator 17 spieletipps meint: Das bäuerliche Rundum-Paket: Feldarbeit, Viehzucht und Forstwirtschaft bringen viel Spielspaß und Abwechslung. Doch insgesamt wenig Neuerungen. Artikel lesen
78
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LS 17 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link