Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske

Dekorationen - alle Fundorte der Souvenirs im Video-Guide - Dishonored 2

von Sergej Jurtaev (Donnerstag, 17.11.2016 - 10:41 Uhr)

In Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske gibt es innerhalb der Missionen viel zu entdecken. Warum tut ihr eurem Schiff, der Dreadful Wale, nicht etwas Gutes und schmückt sie mit Dekorationen aus, die ihr während der Missionen finden könnt? Genau das habt ihr vor? Wunderbar! In diesem Guide verraten wir euch nämlich alle Fundorte der Dekorationen.

Die Dekorationen-Suche kann beginnen.
Die Dekorationen-Suche kann beginnen.

Die Dekorationen sorgen nicht nur dafür, dass euer Schiff Behaglichkeit ausstrahlt, sondern schalten euch auch die Trophäe „Souvenirs“ frei, wenn ihr alle findet. Eine ähnlich lohnende Sammelaufgabe stellt die Suche nach den Tagebüchern und Audiographien dar, denn auch dafür erhaltet ihr einen Erfolg. Damit das mit der Suche auch klappt, solltet ihr einen Blick in unsere Tipps und Tricks für Dishonored 2 werfen.

Dishonored 2: Fundorte aller Dekorationen

Insgesamt sind 10 Dekorationen in Dishonored 2 versteckt. Abgesehen von Mission 6 findet ihr in jeder Mission genau eine Dekoration – in Mission 6 gibt es hingegen sogar zwei der gesuchten Souvenirs. Ihr könnt grundsätzlich alle Dekorationen mit beiden Charakteren finden, solltet euch aber mit Corvo früh „Verbessertes Teleportieren“ aneignen.

Ähnlich wie bei den Tagebüchern und Audiographien sind die Dekorationen und auch die Trophäe verpassbar! Das liegt daran, dass die Dekorationen allesamt innerhalb der Missionen versteckt sind und diese sich nach Abschluss nicht wiederholen lassen – sucht also mit Achtsamkeit alles ab! Besser noch solltet ihr euch stets vor jeder Mission einen separaten Speicherstand anlegen, um im schlimmsten Fall abgesichert zu sein.

Bedenkt auch, dass bereits eingesammelte Sammelobjekte erst bei Erreichen eines Speicherpunkts im Spielfortschritt gesichert werden. Solltet ihr also unglücklicherweise sterben, nachdem ihr ein Objekt eingesammelt habt, aber bevor der Spielstand gespeichert wurde, so müsst ihr den Gegenstand noch einmal suchen und aufsammeln. Hier gilt die Devise: Lieber einmal zu viel abspeichern als zu wenig. Habt ihr alle 10 Dekorationen gefunden, erhaltet ihr den Erfolg „Souvenirs“, der auf PS4 mit Silber- und auf Xbox One mit 30 GS gewichtet wird.

Damit euch keine der Dekorationen durch die Lappen geht, könnt ihr die genauen Fundorte dem Video-Guide des YouTube-Kanals PowerPyx entnehmen (Timecodes für die einzelnen Missionen findet ihr in der Tabelle darunter):

Dekoration Timecode
#1 0:06
#2 0:37
#3 1:12
#4 2:47
#5 3:47
#6 4:30
#7 5:16
#8 6:03
#9 6:45
#10 7:15

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske
  4. Tipps
  5. Dekorationen - alle Fundorte der Souvenirs im Video-Guide

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website